Getern noch o.B. und heute Blasenentzündung und Pilz!

alina.malina.m

953

bearbeitet 5. 08. 2010, 09:32 in Schwangerschaft
Hallo,

hatte gestern einen FA-Termin und eine vaginale Untersuchung. Alles war ok, Urin im MuPa eingetragen o. B. (ohne Befund, vermute ich mal). Seit gestern Abend hatte ich da unten ein komisches Gefühl, heute wurde es ziemlich stark (Juckreiz, Brennen, häufiges Wasserlassen). Ich habe es bei der Arbeit kaum ausgehalten. Bin danach anschließend zum Arzt.

Pilz und eine Blasenentzündung. Geht es wirklich so schnell? Oder wurde da gestern was übersehen... Habe jetzt Vaginalzäpfchen bekommen und AB gegen Blasenentzündung. Zäpfchen kenne ich. Beim AB mache ich mir schon gleich Sorgen. Meine erste SS endete mit einer FG und davor hatte ich AB auch genommen, zwar nicht das gleiche aber trotzdem hab ich etwas Angst. Schadet es dem Kind?

Grüße,

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

das AB schadet nicht, es gibt ja AB's die man in der Schwangerschaft nehmen kann ;) sonst hätte dein Arzt dies ja auch nicht verschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die FG etwas mit dem AB zu tun hatte. Bei einer FG spielen ja viele Dinge eine Rolle.
    Denke schon, dass es so schnell gehen kann mit einem Pilz etc. Da sind ja gewisse Bakterien und beim Pilz glaub Sporen sichtbar und gestern sind sie wohl noch nicht nachweisbar gewesen.

Aber gegen den Pilz kannst du ja auch die Knoblauchkur machen :) die hatte mir damals geholfen, wärend mit den Zäpfchen gar nichts ging. Und dann natürlich trinken,trinken trinken um die Bakterien aus der Blase zu spülen.

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum