Panik, wenn die Flasche leer ist

PixiPixi

415

bearbeitet 11. 08. 2010, 15:36 in Ernährung
Meine Tochter (4,5 Monate) ist eine sehr hektische Trinkerin.
In 5 min ist die Flasche (170ml) leer.
Mit 10 Wochen musste ich sie abstillen, weil sie meine Brust nach 2min trinken nur noch angeschrien hat.

Das Problem ist, jedesmal wenn die Flasche leer ist, fängt sie fürchterlich an zu schreien und jammern.

Einmal habe ich sie soviel trinken lassen wie sie wollte.
Das waren 220ml mit 11 Wochen. Danach hat sie nur gespuckt.

Kann es sein das sie kein Sättigungsgefühl hat ?? Oder hat sie etwa noch Hunger ?

(sie nimmt zu. Wiegt bei 63cm ca 6000g) :scratch.:

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Nahrung gibst du denn?
    Wenn es Pre ist, dann würde ich sie in jedem Fall so viel trinken lassen, wie sie will.
    Es gibt halt Spuckkinder und es sieht meist dramatischer aus als es ist. Das hört aber nach einer gewissen Zeit wieder von allein auf.
  • sujusuju

79

Ich würd auch sagen lass sie soviel trinken bis sie aufhört! Vielleicht waren die 220 ml nur ein "ausrutscher" und selbst wenn nicht dann braucht sie anscheinend so viel . Leider kenn ich mich mit der Menge nicht aus da ich nur stille.
  • AnonymousAnonymous

59,500

In dem Alter hat Juniröchen locker 280ml pro Mahlzeit verputzt. Nur mal so als Vergleich ;-) Ich würde auch - gesetzt den Fall, dass Du PRE gibst - die Menge erhöhen und das Gespucke als lästige Begleiterscheinung hinnehmen ;-)
  • PixiPixi

415

Meine Hebamme hatte mir geraten auf 1er Nahrung umzusteigen, weil die wohl sättigender ist.
    Davon haben ich und meine Kleine aber nichts gemerkt.

Warum kann man nur von der Pre Nahrung soviel geben wie man will??
    Wo ist der Unterschied ?
    Soll/Kann ich wieder wechseln ??
  • sujusuju

79

Wechsel wieder auf PRE, die ist der MUMI am ähnlichsten und du kannst soviel geben wie deine kleine will.
    Über das Thema 1er oder Pre wurde hier schon gaaanz viel geschrieben. Kämpf dich am besten mal durch.
  • sujusuju

79

es ist z.B. Stärke zugesetzt, die hat keine wichtigen Nährstoffe. Und sie unterdrückt das natürliche Hungergefühl. .......aber wie gesagt lies am besten mal nach
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch.html

Wenn Deine Kleine zu schnell trinkt, fällt mir immer zuerst das Saugerloch ein. Ich verpasse diesen Schnelltrinkern meist ein kleiners Loch oder sogar auch Teesauger.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte für die Premilch Teesauger genommen und ca alle 50ml Bäuerchen machen lassen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zur Menge:
    Joelle hat in dem Alter spätestens alle 1,5 - 2 Stunden gestillt und auch jedes Mal ordentlich getrunken. Wenn ich an der Uni war, hat sie abgepumpte MuMi aus der Flasche bekommen - da brauchte sie schon pro Mahlzeit 250-300 ml!!

Mit 6 Monaten haben wir dann mit Beikost begonnen, und da hat sie auch von Anfang an ganz ordentliche Mengen gegessen ... die fertigen Gläschen waren immer zu klein für eine Mahlzeit ;-) ... und auch jetzt ist sie noch eine gute Esserin, isst (je nachdem, wie gerne sie das Essen mag) genauso viel oder sogar mehr als ich!! Dick ist sie übrigens nicht, sie hat einfach einen riesigen Energiebedarf, weil sie auch unheimlich viel Energie verbrennt über den Tag!

Bei Jannik ist es ähnlich, nur dass ich die nicht genau weiß, wie viel Milch er in dem Alter getrunken hat, weil ich da weniger weg war!

Ich bin immer froh über meine "Vielfraße", wenn ich andere Mütter höre, die sich Sorgen machen, dass ihre Kinder zu wenig essen ;-)
  • PixiPixi

415

So seit ein paar Tagen trinkt sie jetzt wieder Pre-Milch.
    Und jetzt kommt sie jede Nacht und hat hunger.

Musste sie heute sogar 3 mal füttern !!!!!!!!!!!!!!!! `* müde,müde,müde*

werde lieber doch bei der 1er Nahrung bleiben. Hat sie sich vielleicht schon dran gewöhnt
  • sujusuju

79

Das mit dem 3 x füttern ist in Ordnung, und mit der Pre Milch musst du dir wenigstens keine Sorgen machen das du ihr zuviel gibst. Vielleicht braucht sie im Moment mehr. Und das sie nachts ist doch auch völlig normal!!! Meiner ist jetzt 7 Monate u kommt teilweise stündlich u in guten Nächten alle 2 Std. und das von Anfang an.
    Versuch dich tagsüber einfach ein bißchen auszuruhen. Ich leg mich immer zu meinem Zwerg wenn er schläft. Deiner kleinen die "schlechtere"(weißt schon was ich mein oder) Milch zu geben weil du müde bist ist aber nicht so toll. Das soll kein Angriff sein u du kannst natürlich machen was du für richtig hältst.
  • EinhornEinhorn

3,873

Das deine Maus in der Nacht ein paar mal ach ird und Hunger hat ist normal. Wie schon gesagt, du kannst dich ja tagsüber mit hinlegen, wenn die Kleine schläft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und vermutlich wird sie mit der 1er nicht weniger Nachts wach werden.

Schlafen und essen haben miteinander nix zu tun..es ist völlig normal das die Kleinen Nachts mehrmals wach werden..auch wenn sie schon Phasen hatten in denen sie länger geschlafen haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum