Meine Tochter (4,5 Monate) ist eine sehr hektische Trinkerin.
In 5 min ist die Flasche (170ml) leer.
Mit 10 Wochen musste ich sie abstillen, weil sie meine Brust nach 2min trinken nur noch angeschrien hat.
Das Problem ist, jedesmal wenn die Flasche leer ist, fängt sie fürchterlich an zu schreien und jammern.
Einmal habe ich sie soviel trinken lassen wie sie wollte.
Das waren 220ml mit 11 Wochen. Danach hat sie nur gespuckt.
Kann es sein das sie kein Sättigungsgefühl hat ?? Oder hat sie etwa noch Hunger ?
(sie nimmt zu. Wiegt bei 63cm ca 6000g) :scratch.:
Kommentare
1,284
Wenn es Pre ist, dann würde ich sie in jedem Fall so viel trinken lassen, wie sie will.
Es gibt halt Spuckkinder und es sieht meist dramatischer aus als es ist. Das hört aber nach einer gewissen Zeit wieder von allein auf.
79
59,500
415
Davon haben ich und meine Kleine aber nichts gemerkt.
Warum kann man nur von der Pre Nahrung soviel geben wie man will??
Wo ist der Unterschied ?
Soll/Kann ich wieder wechseln ??
79
Über das Thema 1er oder Pre wurde hier schon gaaanz viel geschrieben. Kämpf dich am besten mal durch.
79
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch.html
Wenn Deine Kleine zu schnell trinkt, fällt mir immer zuerst das Saugerloch ein. Ich verpasse diesen Schnelltrinkern meist ein kleiners Loch oder sogar auch Teesauger.
3,873
7,740
Joelle hat in dem Alter spätestens alle 1,5 - 2 Stunden gestillt und auch jedes Mal ordentlich getrunken. Wenn ich an der Uni war, hat sie abgepumpte MuMi aus der Flasche bekommen - da brauchte sie schon pro Mahlzeit 250-300 ml!!
Mit 6 Monaten haben wir dann mit Beikost begonnen, und da hat sie auch von Anfang an ganz ordentliche Mengen gegessen ... die fertigen Gläschen waren immer zu klein für eine Mahlzeit ;-) ... und auch jetzt ist sie noch eine gute Esserin, isst (je nachdem, wie gerne sie das Essen mag) genauso viel oder sogar mehr als ich!! Dick ist sie übrigens nicht, sie hat einfach einen riesigen Energiebedarf, weil sie auch unheimlich viel Energie verbrennt über den Tag!
Bei Jannik ist es ähnlich, nur dass ich die nicht genau weiß, wie viel Milch er in dem Alter getrunken hat, weil ich da weniger weg war!
Ich bin immer froh über meine "Vielfraße", wenn ich andere Mütter höre, die sich Sorgen machen, dass ihre Kinder zu wenig essen ;-)
415
Und jetzt kommt sie jede Nacht und hat hunger.
Musste sie heute sogar 3 mal füttern !!!!!!!!!!!!!!!! `* müde,müde,müde*
werde lieber doch bei der 1er Nahrung bleiben. Hat sie sich vielleicht schon dran gewöhnt
79
Versuch dich tagsüber einfach ein bißchen auszuruhen. Ich leg mich immer zu meinem Zwerg wenn er schläft. Deiner kleinen die "schlechtere"(weißt schon was ich mein oder) Milch zu geben weil du müde bist ist aber nicht so toll. Das soll kein Angriff sein u du kannst natürlich machen was du für richtig hältst.
3,873
25,096
Schlafen und essen haben miteinander nix zu tun..es ist völlig normal das die Kleinen Nachts mehrmals wach werden..auch wenn sie schon Phasen hatten in denen sie länger geschlafen haben.