Keine schöne Geburt

PixiPixi

415

bearbeitet 5. 09. 2010, 18:25 in Geburtsberichte
Also ich fand meine Geburt alles andere als schön.

Um 3Uhr nachts hatte ich die erste Wehe
Um 5 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt.
Wir auf ins Krankenhaus. Ich hatte Schmerzen ohne Ende, doch die Wehen waren sehr unproduktiv.
Nach 14 Stunden hatte ich eine Öffnung von 2 cm :eek01:
Dann kam der Anästhesist und hat 3 mal versucht eine PDA zu legen. Hat nicht geklappt.
Nach 16 Stunden wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht.
Es ging einfach nicht weiter.

Wie können unproduktive/leichter/schwache Wehen so schmerzhaft sein ???
Oder bin ich einfach nur total schmerzempfindlich ?? Naja egal, als ich sie dann auf meinem Arm hatte, waren wir überglücklich.

Erst recht als wir erfahren haben, dass sie einen echten Nabelschnurknoten hatte.

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :smile:
  • najonajo

1,083

Ich hab`schonmal gehört, daß Kinder mit einem Nabelschnurknoten sich dagegen wehren nach unten ins Becken zu kommen, sozusagen als Schutz davor, daß sich der Knoten dadurch festzieht und die Versorgung unterbrochen wird. Vielleicht war Deine Tochter einfach nur schlau und hat sich mit aller Kraft oben festgehalten :grin:
    Nur so als Gedanke...
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie frustrierend ein KS nach stundenlanger Wehenarbeit ist! Ausgiebiges Kuscheln hilft vielleicht und später mal ein Buch zum Thema...
    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall und alles Gute für Euch! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Pixi!

Bei unserem Großen war es fast genauso: 4 Tage Einleitung, unproduktive Wehen und am 5. Tag doch Kaiserschnitt, bei dem sich dann herausgestellt hat, dass der Kleine die Nabelschnur zweimal um Hals und einmal um Schulter gewickelt hatte.

Er ist deswegen auch nicht heruntergerutscht.

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem eine schöne Kennenlernzeit! Wir hatten deswegen keine Probleme, ich habe nur jetzt Angst, dass es diesmal wieder genauso wird ... ;-)

Ganz viele liebe Grüße!
    Nicole
  • beate1965beate1965

1,842

Erst mal Glückwunsch!!! :happy273:
    Und zu deinem Trost Die Produktivität der Wehen hängt nicht vom Schmerzempfinden ab.Auch unproduktive Wehen tun weh!!Vor allem nach 14 h!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum