Mein Bauch ist immer wieder ganz hart und fühlt sich an, als würde er bald platzen. Wenn das so ist, habe ich fast das Gefühl der Atemnot und immer wenn ich schlecht Luft bekomme habe ich wieder Brechreiz.
Meine Hebamme fühlte gestern den Bauch, der war nämlich zufällig auch grade wieder hart als ich einen Termin mit ihr hatte und meinte, das sei in Ordnung, ich müsse mir keine Sorgen machen, solle es aber beobachten. Sie hat mir auch erklärt, wie sich zB vorzeitige Wehen anfühlen würden.
Trotzdem ist diese Situation irgendwie belastend denn wenn der Bauch wieder so aufgeblasen ist (wie jetzt grade im Büro) bekomme ich schlecht Luft und alles ist angespannt. Das geht irgendwann wieder weg und ich kann es mit nichts in Zusammenhang bringen, weder mit Stress noch mit Essen oder so.
Kann man etwas dagegen tun oder muss ich damit leben?
Kommentare
25,096
Ein harter Bauch wird dich jetzt noch öfter bgleiten. Die Gebärmutter übt. Du solltest nur schauen wie oft das kommt.
Dann gegebenenfalls Ruhe einplanen. Oft wird der Bauch hart wenn man zuviel gemacht hat.
Aber per Prinzip hat deine Hebamme recht...das gehört dazu..
907
Ich dachte immer, wenn die Gebärmutter übt, wäre das eher im unteren Bereich vom Bauch spürbar.
Wenn das den ganzen Bauch betrifft und das normal ist und eben dazu gehört bin ich beruhigt und es ist in Ordnung für mich, Hauptsache unserem Zwerg geht es gut
631
59,500
Tu Dir mehr Ruhe an! ;-)