Harter + aufgeblasener Bauch, Luftnot

moneomoneo

907

bearbeitet 6. 08. 2010, 15:05 in Schwangerschaft
Mein Bauch ist immer wieder ganz hart und fühlt sich an, als würde er bald platzen. Wenn das so ist, habe ich fast das Gefühl der Atemnot und immer wenn ich schlecht Luft bekomme habe ich wieder Brechreiz.

Meine Hebamme fühlte gestern den Bauch, der war nämlich zufällig auch grade wieder hart als ich einen Termin mit ihr hatte und meinte, das sei in Ordnung, ich müsse mir keine Sorgen machen, solle es aber beobachten. Sie hat mir auch erklärt, wie sich zB vorzeitige Wehen anfühlen würden.

Trotzdem ist diese Situation irgendwie belastend denn wenn der Bauch wieder so aufgeblasen ist (wie jetzt grade im Büro) bekomme ich schlecht Luft und alles ist angespannt. Das geht irgendwann wieder weg und ich kann es mit nichts in Zusammenhang bringen, weder mit Stress noch mit Essen oder so.

Kann man etwas dagegen tun oder muss ich damit leben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-)

Ein harter Bauch wird dich jetzt noch öfter bgleiten. Die Gebärmutter übt. Du solltest nur schauen wie oft das kommt.
    Dann gegebenenfalls Ruhe einplanen. Oft wird der Bauch hart wenn man zuviel gemacht hat.
    Aber per Prinzip hat deine Hebamme recht...das gehört dazu..
  • moneomoneo

907

Danke für die schnelle Anwort.

Ich dachte immer, wenn die Gebärmutter übt, wäre das eher im unteren Bereich vom Bauch spürbar.

Wenn das den ganzen Bauch betrifft und das normal ist und eben dazu gehört bin ich beruhigt und es ist in Ordnung für mich, Hauptsache unserem Zwerg geht es gut :smile:
  • LayaLaya

631

Ich hatte das auch. Dann saß ich immer rum und habe nach Luft hehapst, wie nach einem Sprint. Total doof. Ich kam mir immer vor wie ein Nilpferd an Land. Habe mir vorgestellt ich bin ein rosa Nilpferd und mußte wieder lachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte bei beiden SS einen harten Bauch im oberen Bereich. Hat sehr wehgetan.

Tu Dir mehr Ruhe an! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum