Schwiegervater im KH

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 27. 08. 2010, 16:23 in Kummerkasten
Hier reißt es gerade auch mal wieder nicht ab mit den schlechten Sachen. Heute will ich schön auf ein Open Air, habe mich langsamdarauf gefreut bis eben die Nachricht kommt das mein Schwiegervater ins KH kommt. Er war beim Arzt und der lässt ihn so nicht mehr nach Hause. Er hat schwer Krebs, kriegt harte Chemo und die letzte Zeit ging es immer mehr bergab mit ihm. Er ist so dünn und sieht schon aus wie ein Skelett, hat kaum Kraft usw. Jetzt wird er mit dem Krankenwagen ins KH gebracht und keiner weiß genau wie lange er da jetzt bleiben muss. Mein Mann und seine Mutter meinen das er wohl nicht mehr wiederkommt. Ich glaube daran nicht, ich hoffe immer bis zum Schluss.

Und das komische ist das mich das voll fertig macht, ich weine die ganze Zeit und bin so traurig, dabei hatte ich nie ein gutes Verhältnis zu ihm, eher ein schlechtes, er hat uns oft das Leben zur Hölle gemacht. Und trotzdem berührt es mich so wenn die Oma erzählt er hat die ganze Nacht ihre Hand gesucht und geknetet als würde er spüren das es zu Ende geht. Oh Gott ich finde das so schlimm.

Und jetzt gehe ich weg auf ein Konzert und wir fahren noch in Urlaub Ende des Monats und meine Schwiegermutter kann ja kaum laufen...wie soll man denn sowas jetzt genießen wenn man weiß wie es zu Hause gerade ist? Sie sagt aber sie hat genug Freunde wir sollen ruhig fahren...

Ach man, irgendwie mag ich nicht mehr, würd mich am liebsten verkriechen irgendwo...

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch, Du Arme, das tut mir leid :tröst:

Es wird bestimmt nicht so leicht den Urlaub zu genießen aber trotzdem wird es Dir gut tun auch ein paar Tage Ruhe zu haben und bestimmt bist Du doch auch immer mal abgelenkt und kannst an was Schönes denken im Urlaub.

Ich wünsche Deinem Schwiegervater, dass er keinen unnötigen Leidensweg im KH haben wird und die Ärzte ihm die Schmerzen nehmen können, denn das ist in dieser Phase denke ich am wichtigsten.

Dass Du traurig bist obwohl Du kein so gutes Verhältnis hattest zeigt einfach nur, dass Du ein mitfühlender Mensch bist und ein gutes Herz hast. Der nahende Tod oder eine schwere Krankheit lassen einen ja nicht kalt, nur weil man die Person nicht innig liebt.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das Open Air war so toll und mir gehts auch wieder besser mit den ganzen Gedanken. Mein Mann und seine Mutter sind gerade im KH, die sagten wohl es war höchste Zeit, er wäre sonst gestorben :shock:. Ich werde aber versuchen mich da nicht ganz so reinzusteigern weil ich auch noch eine Familie habe und noch jung bin und Spaß haben möchte. Ich hoffe das hört sich nicht hart an oder so aber ich bin so das mich sowas sehr schnell runterzieht und alle darunter leiden. Und das will ich nicht mehr. Ich habe selber meine eigenen Probleme und möchte Spaß haben mit meinen Kinder und meinem Mann und freue mich auf den Urlaub. KLar ist das traurig alles aber wir sind gesund und wollen noch was erleben.

Sorry falls das abgeklärt klingt aber das ist gerade meine Einstellung :oops:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

seit ihr jetzt alle so schockiert von mir oder wieso schreibt gar keiner was???
    Okaay ich jammer auch zu viel, stimmt ja :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee, ich denke es las sich einfach als wenn der Thread für dich damit erledigt wäre. Da wollte dich keine einfach immer wieder dran erinnern
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als bei meinem Schwiegervater Krebs diagnostiziert wurde, war ich auch die ersten paar Tage nicht ansprechbar und seitdem geht es eigentlich. Ich denke, es ist ja auch gut, wenn sich nicht alle komplett fertigmachen. Irgendwann braucht es ja auch die "zweite Reihe" und da ist es ganz gut, wenn man seine Kräfte einteilt! Und ich denke auch, dass es ganz gut ist, wenn man so gut es geht seinen Alltag lebt. Sich verrückt zu machen bringt weder dem Erkrankten noch der Familie was..! Aber das ist leider oft einfacher gesagt als getan :sad: !
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nunja, ich denke auch es spiet eine grosse Rolle wie nah man der Person steht. Ich glaube aber, dass du doch sowieso nicht so ganz im reinen bist mit der Schwiegerfamilie oder irre ich mich da jetzt? Und da denke ich dann, Mitgefühl ist ok, aber deine Einstellung dazu dann auch. So eine Krankheit ist immer schlimm und wünscht man natürlich keinem, aber ich denke du und deine Familie habt den Urlaub auch nötig, eurer Familie wegen. Vor nicht allzulanger Zeit waren da ja auch ungeklärtheiten und da sollte man jetzt auch alle chancen nutzen, sich nicht wieder zu entfremden etc. :tröst:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich wollte nur nicht so hart rüberkommen denn hart bin ich sicher nicht. Und abgeschlossen ist es für mich leider auch nicht. Der Opa wurde aus dem KH entlassen am Mittwoch glaube ich und nachts brach er schon zusammen als er auf die Toilette wollte. Das ist jetzt 3 mal passiert (einmal die Treppe runter)und der Arzt sagt heute Abend wie es weitergehen soll, ob er wieder ins KH kommt. Er sieht wirklich schlecht aus, die Oma sagt dieses Jahr wird er nicht mehr überleben :sad:. Er will wohl noch so viel tun aber schafft nichts er kann fast nur noch liegen.

Mich nimmt das schon mit aber ich habe mich damit abgefunden das er eventuell stirbt. So kann ich besser damit leben. Klar hatten wir nie ein gutes Verhältnis zueinander aber trotzdem mochte ich ihn irgendwie schon, er war ja nicht nur böse. Verdient hat niemand so zu leiden :sad:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mein Mann musste ihn gegen 17 Uhr ins KH bringen und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht hat auch nicht angerufen. Langsam mache ich mir echt Sorgen :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:eek01: :tröst: ! Hoffen wir einfach, dass es einfach dauert, bis sie ihn untersucht haben und sich Dein Mann deshalb noch nicht gemeldet hat!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Grade zum Wochende zieht sich sowas im KH ewig hin. Bestimmt dauert es nur ewig bis sie dran kommen. sonst hätte Dein Mnn bestimmt schon angerufen :tröst:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke für deine lieben Worte. Er hat dann noch angerufen und kam gegen 22 Uhr nach Hause. Hat tatsächlich ewig gedauert weil ständig Notfälle reinkamen. Mein Mann durfte auch nicht fahren, der Opa wollte nicht alleine sein, hat wieder Fieber bekommen und und und. Sieht echt schlecht aus alles :sad:
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,mann.Dieser Sch.....krebs.Habt ihr in eurem Krankenhaus eine palliativ Station,oder ein Hospitz in der Nähe.Das würde euch allen die Situation sehr erleichtern. :tröst: :tröst:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Nee ich denke nicht das wir hier sowas haben, da müsste ich mich aber erst schlau machen. Er ist jetzt an sämtlichen Geräten angeschlossen und sie versuchen rauszufinden woher die Bakterien in seinem Körper kommen die da nicht hingehören und er deswegen immer Fieber hat. Das ist doch alles Mist, das ist doch Quälerei bis zum Ende habe ich das Gefühl :sad:. Langsam glaube ich auch nicht mehr das es nochmal besser wird.
  • beate1965beate1965

1,842

Meist sind niedrige Leukozyten für die Infektionen verantwortlich.Die Chemotherapie zerknüppelt die Stammzellen.
    Dass er jetzt so verkabelt ist macht die Sache sicher nicht leichter.Ich hoffe,dass das Krankenhaus ausreichend Erfahrung mit onkologischen Patienten hat.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

langsam finde ich das was die Oma hier treibt auch nicht mehr schön. Sie sagte vor ein paar Tagen noch das wir unbedingt in Urlaub fahren sollen, das hätten wir auch nötig und die Kinder freuen sich schon so das können wir nicht absagen. Wir hatten nämlich gesagt das mein Mann ja hierbleiben kann um zu helfen. Das wollte sie auf keinen Fall (ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich). Sie sagte sie hat ja genug Freunde und Bekannte die ihr alle helfen und wir sind ja auch nur 10 Tage weg.

Jetzt fragte sie ob wir eine Reiserücktrittsversicherung haben falls die Kinder krank werden. Ich habe mir gleich gedacht das sie das nicht wegen der Kinder fragt...

Heute fahre ich sie zum Arzt und sie stöhnt rum das sie dann ja bald mit dem Taxi fahren muss wenn wir im Urlaub sind. Hab da erstmal nichts zu gesagt...war irgendwie perplex. Die letzten Tage kamen auch ab und zu Freunde von ihr die ihr was geholfen haben. Sie hat doch auch Recht auf eine Haushaltshilfe oder nicht?

Ich finde das so mies von ihr uns das jetzt so hintenrum schlecht machen zu wollen. Dann soll sie nicht sagen sie hat genug Hilfe wir sollen fahren sondern offen sagen das wir hierbleiben sollen. Wir bleiben auf keinen Fall hier, nicht nachdem was jetzt wieder war. Der Opa im Kh hat auch gesagt wir sollen fahren, wir freuen uns schon ewig darauf. Das sie so hinterlistig ist und lügt wissen wir ja nun deswegen berührt mich das auch nicht weiter, also ich kriege kein schlechtes Gewissen oder sowas. Aber ich bin stinksauer. Heute sagt sie so, Morgen wieder so, der kann man nichts glauben, ich hasse solche Leute :flaming01:

Wenn sie keine Fremden Leute in ihrem Haus haben will ist das nicht meine Schuld...
  • beate1965beate1965

1,842

Wie gehts denn deinem Schwiva jetzt.Ist sein Zustand stabil und was sagen die Ärzte??
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

seine Werte sind nach der Chemo wohl gut, die suchen jetzt eben die Ursache wegen dem Fieber und denken das es durch den Port kommt den er in der Schulter hat. Der wird wieder rausgenommen und dann weitergeguckt ob das Fieber bleibt oder nicht...

Habe aber gerade wieder andere Sachen im Kopf. Meine Lütte ist eben mit dem Kopf auf eine Kante geknallt und wir waren schon beim Doc den wir durch Zufall noch erwischt haben. Platzwunde wo er meint die heilt aber so ohne das man was machen muss...sollen sie eben nur beobachten falls sie komisch wird. MANNO dachte echt dieses Jahr wird besser... :sad:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

so, er wird in ein anderes KH verlegt weil sie ihm da besser helfen können. Also ist doch nichts gut. Er hat Angst im KH zu sterben :sad:. Die Ärzte sagen auch das man ihn nicht heilen kann, der Krebs ist im ganzen Körper :sad: :sad: :sad:

Dann haben wir letzte Nacht den ganzen Keller unter Wasser gehabt und nicht geschlafen nur Wasser rausgeschöpft...das kam aus der Kanalisation, die Nachbarn waren noch schlimmer dran.

Irgendwie ziehen wir das Pech ja nur so an, was kommt als nächstes????????????????? Macht echt keinen Spaß mehr :sad:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

:tröst: oh mann, wenns hart kommt, dann knüppeldick!!!! ich denk an euch!!!!! :tröst:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ach wir hatten noch einige andere schlimme Dinge hier aber ich kann ja nicht alles aufzählen hier. In letzter Zeit gehts nur bergab, es sind gar keine schönen Dinge mehr die passieren. Ich hoffe danach kanns nur wunderschön werden. Habe schon Angst das im Urlaub was passiert...oh man das ist echt richtige Angst so schlimm wras hier die letzte Zeit :baby14:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum