Baby zuckt beim Schlafen

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 7. 08. 2010, 23:40 in Babys erstes Lebensjahr
Ich muss jetzt mal fragen, Vincent zuckt ab und an beim Schlafen, also nicht dieses schreckhafte Zucken, wo Arme und Beine hoch gehen, sondern ein Arm und/oder ein Bein fangen an zu zucken also linker Arm und rechtes Bein oder eben nur einzeln oder beide Beine und das geht dann über ein paar Minuten und hört dann auf. Meist wird er danach ganz kurz etwas unruhiger und schläft dann friedlich weiter. Ich hab das so noch nie gesehen und weiß auch nicht, ob das normal ist. Fiona hatte das jedenfalls nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Ich mach mir jetzt auch keine großen Sorgen, wollte nur mal wissen, ob das jemand kennt ....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn das nicht, ich kenn auch nur dieses eine Zucken, wo Ärmchen und Beinchen in die Luft gehen, das ist doch noch so ein Rest Reflex oder so. Aber was du beschreibst kenn ich nicht, würde mir da aber auch keine Sorgen machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Kleiner hat monatelang beim Schlafen gezuckt, er hat dann damit aufgehört.
    Wir waren damals auch im KH aber es konnte nichts festgestellt werden.

Er ist mit Umwegen per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen dh. er hat viel Stress gehabt.
    Ich glaube, dass es daran lag.

Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum