Hallo
Eigentlich mehr ne Frage.Wir waren am Freitag hier im Gartencenter unterwegs..nur mit Julia. Es war ein kühler Sommertag so das wir alle 3 zumindest ne lange dünne Hose und ein langarmshirt anhatten. Julia hatte ich in der Babyschale vom Einkaufswagen liegen/sitzen. Eine weitere Familie mit kleinen Kind (vielleicht 2 Jahe) war ebenfalls dort unterwegs. Papa hatte das Kind auf dem Arm als es Julia entdeckt hat und natürlich Baby schauen wollte. ALso ist der Papa auf uns zugesteuert..was ja auch in Ordnung ist. Da sah ich schon die nackten Beinchen von dem Kind und habe noch gedacht..etwas kühl für kurze Hose.
In dem Moment stellt der Papa wie sich dann rausstellte kleinen Jungen ( lange blonde Haare ..ich hatte ihn erst für ein Mädchen gehalten..aber na gut jeder wie er mag)..auf den Boden...und
Er hatte überhaupt keine Hose und auch keine Windel oder Unterhose an..völlig nackig untenrum. Abgesehen davon das es wirklich etwas kühl war...wir waren in einem Dehner Gartencenter..also weder Spielplatz noch sonst was ähnliches. Ich habe sooo :shock: geschaut.
Wir sind dann eh in eine andere Richtung..und da anscheinend noch mehr Leute geschaut haben habe ich dann nur gehört wie er zu dem Jungen meinte..komm wir ziehen dir mal ne Windel an.
Also war der kleine Kerl noch WIndelträger und es gab auch noch eine. Die Mutter hatte wie ich dann an der Kasse gesehen habe auch die Hose im Einkaufswagen drinnen.
Also ich weiß nicht denken die Leute sich nix dabei..denken sie überhaupt? Selbst wenn es ein Unfall eines "Ich-werde-gerade-trocken-Kindes" gewesen wäre. Gegenüber gibt es einen Toy`r us..ich glaub ich hätte in dem Fall meinem Kind dort schnell was als Ersatz gekauft..aber es nicht so im Gartencenter rumlaufen lassen..
Kommentare
20,547
4,287
1,284
Ich lasse mein Kind auch am Badesee nackt rumlaufen. Ich finde daran nichts Dramatisches. Ich kann nicht überall von potentiellen Pädophilen ausgehen.
Nacktheit ist aber so ein Thema, welches von Familie zu Familie sehr variiert und wir gehen damit z.B. sehr offen um.
1,208
Grundsaetzlich habe ich nichts gegen nackte Kinder - aber die gehoeren in den eigenen Garten, Schwimmbad oder an den See. In Einkaufslaeden und Geschaeften finde ich es auch unangebracht.
ed
903
Lotta war es letzte Woche auf dem Spielplatz zu warm, da hat sie sich auch mal eben komplett entkleidet. Hätte ich das verhindert, hätte es einen Riesenaufstand gegeben. So habe ich sie gelassen, und habe sie nach ein par minuten wieder spielplatztauglich angezogen (also zumindest Unterhose und Tshirt).
Am Strand laufen unsere kinder auch nackt wenn sie wollen. Da bin ich doch bei und passe auf, und die Probleme anderer Leute sind nicht meine Probleme.
66
25,096
Also im Schwimmbad, am See..auch am Spielplatz oder mal in der Stadt im Brunnen ( wobei da für mich die Grenze ist) im Hochsommer bei 30 Grad draußen sehe ich nacktes Kind auch als normal an..
Aber wir hatten vielleicht gard mal 15 Grad. Wir und die andere Familie waren noch nicht mal anähernd im Kassenbereich...im Gegenteil wir waren der Familie im Außenbereich mit den Gartenpflanzen begegnet...also da wo es richtig kalt war.
Der Wir-wollen-einem -Tobsuchtsanfall entgehen Fall wäre hier noch die einzige vernünftige Erklärung gewesen.
Denn Windel hat der kleine nur umbekommen weil wohl mehrere andere auch etwas erschrocken geschaut haben ..und der Vater deshalb reagiert hat.
Das ja dann auch erst bei den Kassen..bis dahin sind gut noch 10-15 Minuten vergangen..
3,047
Meine beiden laufen auch so gerne nackig rum was ja ansich kein Problem ist. Die stört es auch nicht wenn es etwas kühler ist. Wir wohnen hier genau an einem Fahrradweg wo ständig Leute langkommen und man kann eben um unser Haus rennen im Kreis sozusagen und dann eben auf dem Fahrradweg lang ein Stück. Ich erlaube es nicht das sie dort nackt rumlaufen wegen den ganzen Leuten da. Aber leider klappt das nicht immer so wie ICH das will und sie rennen da trotzdem mal nackt rum. Was ich da schon alles gehört habe von Leuten...nervt auch ;-).
Trotzdem finde ich wo mehrere Menschen sind sollen meine Kinder wenigstens eine Badehose anhaben und das obwohl wir sehr offen sind mit Nacktheit eigentlich...
4,797
1,686
Am Strand und zu Hause im Garten und in der Wohnung rennt unsere Kleine sobald es warm genug ist, immer nackt rum, sie liebt das und ich seh da überhaupt kein Problem dabei. Ich bin ja dabei.
4,797
Darum geht es nicht. Ich hatte Victoria als sie so anderthalb Jahre alt war, mangels Badezeugs am Strand nackt in der Ostsee planschen lassen. Selbst saß ich so ca. 10 m entfernt und war einen Moment abgelenkt, als ich mitbekam, wie sie von einer Frau fotografiert wurde. Als ich dann hin bin und die Frau ansprach, wuurde sie ungehalten, kam sich offenbar erwischt vor, und als ich dann evrlangte, sie solle die Fotos löschen ist sie dann schnell weggegangen. Hinterher konnte ich nicht, weil ich die Kleine nicht alleine lassen wollte und Willi war auch nicht gerade zur Hand. Ich habe keinen Beweis, aber ein sehr ungutes Gefühl gehabt, heute noch, dass die Fotos irgendwo landen sollten, wo sie nicht hingehören, denn anderfalls hätte sich die Person anders verhalten, z.B. vorher gefragt oder sich mit der Mutter unterhalten. Auch das ist für mich ein Grund, mein Kind öffentlich an einschlägigen Plätzen auf keinen Fall nackt rumlaufen zu lassen. Mein einziger Trost ist, dass sich die Kleine natürlich sehr verändert hat und da kein Wiedererkennungswert da ist, aber Sch.... finde ich das ganze schon.
59,500
Nur im Garten. Auch ich habe Angst davor, daß da jemand mit ner Kamera rumläuft und meint, Fotos machen zu müssen.
Ich mag es ja schon nicht, wenn Greta unter einem Röckchen oder Kleidchen nur einen Schlüpfer hat.
Meist hat sie ne dünne kurze Leggins an.
5,435
Nackt in der Öffentlichkeit...ja im Grunde ist da nichts dabei, in der heutigen Gesellschaft meines erachtens aber schon! Leider muss man dazu sagen ...ich weiss, dass ich meine kinder nie vor allem schützen werde können, aber da wo ich es kann, da werde ich es tun und da sehe ich auch das nacktsein in der Öffentlichkeit damit an. Wieso soll es nicht ein Höschen anhaben können, letztendlich behindert es dies auch beim planschem am Stadtbrunnen nicht.
Gut man weiss nun nicht, was hinter dem nacktem Kind da im Geschäft steckt, von daher ist es schlecht, da ein Urteil abzugeben. Ich hätte aber gewiss auch blöd geguckt
1,686
Doof ist das natürlich mit den Fotos, ich hatte meine Tochter mal auf einem Wasserspielplatz fotografiert (sie war bekleidet) und bin da auch von einer Mama angesprochen worden, ob da ihr Kind mit drauf ist auf dem Foto. Fand ich blöd die Frage, aber verständlich irgendwie in der heutigen Zeit. Die Kinder waren da allerdings bekleidet. Wenn natürlich irgendjemand explizit mein Kind fotografieren würde, wäre ich auch mehr als ungehalten. Ich find es einfach schlimm, dass es heute so ist, meine Cousine und ich sind als Kinder immer nackig im Garten oder im Schwimmbad auf der Wiese rumgesprungen (zum Baden im Becken gabs Badeanzug) ....
@Topkapi
Also Schlüpfer unterm Kleid sollte aber reichen, gerade wenn es warm bzw. richtig heiß ist. Ich würde bei solchen Temperaturen auch keine Leggings unters Kleid ziehen. Aber das ist eben das Problem, man weiß eben heute leider nie, wer am Kind Interesse zeigt. Ich find das extrem schlimm ....
59,500
Aber sie setzt sich gerne auf die Wiese, und dann kruschtelt sie da rum und der Schlüpfer sitzt dann nicht immer da, wo er soll. Und auf genau so Momente warten die Perversen. Ich will das nicht.
20,547
Nun ja, in der Stadt in Geschäften oder so würden meine auch nie nackig sein aber wir wissen immer noch nicht was da im Baumarkt wirklich gewesen ist
4,797