Kopfverletzung..sofort ins Krankenhaus?

PamPam

271

bearbeitet 9. 08. 2010, 15:52 in Kranke Kinder
Hallo Zusammen!
Klara ist gerade mit dem Kopf an einer Kante lang geschrammt und hat jetzt eine recht tiefe Delle am Hinterkopf. Es blutet nicht und Klara hat nach dem Sturz sofort geweint. Sie ist recht fit, obwohl sie müde ist, wollte gleich wieder krabbeln und hat recht schnell wieder aufgehört zu weinen. Die Pupillen sind gleich groß. Ich bin verunsichert, ob wir gleich ins Krankenhaus sollten. Es ist jetzt Schlafenszeit und ich habe auch Angst sie schlafen zu legen. Ich habe ihr Arnica gegeben und etwas gekühlt.
Habt ihr Ratschläge?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß auch nicht. Das mit der Delle klingt irgendwie nicht so gut, aber der Rest, also ihr Befinden scheint ja ok zu sein. Wenn du dich unsicher fühlst, fahr lieber. Oder ruf mal im Krankenhaus an und schilder mal, wie es passiert ist und wie es ihr geht.
  • PamPam

271

P.S. bei einem Bein würde ich mir nicht so viel dabei denken, aber beim Kopf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, versteh ich gut. Wie gehts ihr denn? Hast du eine Entscheidung getroffen?
  • PamPam

271

Jetzt schläft sie. Ist sofort eingeschlafen. Das ist aber auch kein Wunder, weil sie den ganzen Nachmittag nicht geschlafen hat und dann schläft sie immer sofort ein. Geben die im Krankenhaus denn auch telefonisch Auskunft?
  • PamPam

271

Ich bin aber immer noch total unsicher und stelle mir die ganze Zeit vor, dass sie jetzt ins Koma fällt oder so und ich Schuld habe. Normalerweise schläft sie recht unruhig, so dass sie gegen 22 Uhr nochmal aufwacht. Ich hoffe einfach, dass dem heute auch so ist, dann wäre ich beruhigter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte mal im Kinder-KH angerufen, als Paola total schlimmen Durchfall und Erbrachen hatte und ich nicht wußte, ob ich fahren soll oder nicht. Ich hab dann dort im Halbstundentakt angerufen und mit denen immer den aktuellen Stand der Dinge besprochen und immer Auskunft bekommen und gesagt bekommen, was ich machen muss. Hat gut geklappt, weiß aber nicht, ob das alle machen. Ein Versuch ist es wert, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde zumindest im KH anrufen. Wie soll ich mir die tiefe Delle vorstellen? Richtig sichtbar?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde sie beobachten und heute abend/nacht immer mal nach ihr sehen.
    ich würde im KH anrufen und nachfragen. wenn du sehr unsicher bist, lass`es direkt abklären.

edit: caro war schneller
  • PamPam

271

Ich habe im Krankenhaus angerufen. Die Frau war sehr nett. Natürlich konnte sie mir keine Ferndiagnose stellen oder mir etwas konkretes raten, aber sie hat mir die Sorge etwas genommen. Sie hat jetzt nicht explizit gesagt, dass wir ins Krankenhaus kommen müssen. Ich habe ihr alles geschildert und das fand sie wohl nicht so dramatisch. Da Klara ja auch nicht so tief gefallen ist. Die Beule ist auf jeden Fall ziemlich groß.

Die Delle ist richtig sichtbar. Sieht aus als wenn man etwas in einen Apfel o.ä. rein drückt. Ca. 1mm tief und breit und 5mm lang. Ich weiß gar nicht wo sie drauf gefallen ist. Da wo sie lag ist gar nichts in der Höhe, was diese Delle verursachen kann. Ich war praktisch neben ihr, aber ein Mal umgedreht und schon passiert und nichts gesehen :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

GIbt es in Hamburg einen Kinderärztlichen Notdienst...wenn dir alles keine Ruhe läßt kannst du dort ja mal schauen lassen.
    Und wenn sie gegen 22 Uhr nicht von sich aus aufwacht kannst du sie ja heute zur Kontrolle mal etwas wecken.

Gute Besserung
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie war die Nacht?
  • PamPam

271

Die Nacht war eigentlich wie immer und heute ist auch alles wieder gut. Die STelle sieht immer noch gefährlich aus, aber es geht ihr gut! Gott sei dank! Klara ist normal gegen 23 Uhr wach geworden und um 2.30 Uhr, so dass ich beruhigter war. Der Schreck, also mein Schreck, war wohl größer als die tatsächliche Verletzung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum