Vorhaut lässt sich plötzlich nicht mehr zurückziehen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 14. 08. 2010, 09:37 in Kranke Kinder
Es ist komisch, bei meinem Sohn gab es noch nie Probleme mit der Vorhaut, irgendwann ließ sie sich einfach zurückziehen und fertig. Seit gestern aber geht das irgendwie nicht mehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass da was verklebt ist, sondern dass -blöd ausgedrückt- der Penis dahinter plötzlich zu kurz ist. Keine Ahnung, ich kann es nicht richtig beschreiben. Auch wenn Sohnemann es selber machen will, hört er gleich wieder auf und sagt, es tut weh. Beim Pipimachen oder auch so hat er keine Schmerzen. Würdet Ihr gleich zum Arzt gehen oder noch ein bisschen warten?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Îch würde wenn er jetzt sonst keine Beschwerden hat bei der nächsten Gelegenheit den KIA mal drauf schauen lassen..
  • KatieKatie

3,507

Du meinst, es ist nicht so schlimm, wenn man es einige Zeit nicht richtig wäscht darunter? Einen Arztbesuch haben wir eigentlich in absehbarer Zeit nicht geplant ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja wenn garnix mehr geht würde ich es mal anschauen lassen. Ich wollte nur sagen das es nix ist wo man nun akut los mus..sondern eben mal bei Gelegenheit draufschauen lassen kann.

Gute Besserung und berichte was rausgekommen ist.
  • KatieKatie

3,507

Nachdem es nun auch etwas rot war, wollte ich doch sicherheitshalber zur KiÄ gehen. Natürlich ist sie gerade im Urlaub... Wir haben uns die Vertretung angetan (und wie immer bereut). 2 Std. Warten, dann kurz draufschauen und zu hören gekriegt, dass alles i.O. ist :scratch.: Und wenn es nicht i.O. sein sollte, dann müste eh ein Chirurg ran :shock: Und Waschen wäre auch nicht erforderlich, denn bei Kindern setzt sich unter der Vorhaut noch nichts ab. Aha... Ich sagte ihm, dass ich das bei meinem Sohn allerdings nicht bestätigen kann und dass es sich bis jetzt immer gelohnt hat zu waschen. Da schaute er ganz erstaunt und meinte, das wäre aber komisch...
    Na ja, ihm tut nichts weh, die Rötung ist auch wieder zurückgegangen, nun mache ich erst mal nix. Aber dieser Arzt sieht uns jedenfalls nicht wieder...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na die einzige Aussage die vermutlich stimmt ist die..wenn eine Verengung wirklich da ist..und das solltet ihr bei eurem KIA anschauen lassen..dann muß warscheinlich doch der Chirurg dran.

Aber kläre es nochmal mit deinem KIA..auch wenn es jetzt nicht rot ist.
  • KatieKatie

3,507

Ende August müssen wir eh wieder zum Blutnehmen zu unserer KiÄ, da spreche ich sie auf jeden Fall darauf an.
    Was ich mich nur frage, kann es denn überhaupt sein, dass eine Verengung urplötzlich kommt, wenn vorher alles paletti war???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kann sein das sich was entzündet hat und das dann verklebt ist...sowas kann mal vorkommen...aber da ist der KIA dann der richtige Ansprechpartner.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum