fast 5 monate, wie lange wach ist ok?

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 10. 08. 2010, 14:08 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo,

ich weiss natuerlich, dass jedes baby anders ist. meine frage ist, gibt es irgendein limit, wo man sagen kann, dass es schaedlich ist?
ich bin naemlich etwas erstaunt ueber das schlafverhalten meines kleinen, sicher auch weil es beim grossen so anders war. also, fangen wir mal abends an. er schlaeft zwischen 19h und 20h ein und steht durchschnittlich um 6h30 wieder auf. in der nacht kommt er zur zeit 1x - 4x, schlaeft aber dank :zgf: ziemlich schnell wieder ein - ich denke mal max. 15 minuten. er hat also wirklich eine sehr lange nacht. dann gibt es einen sehr langen mittagsschlaf, durchschnittlich 3 stunden, koennen sogar 4 sein, wenn's nur 2 sind, hat er fuer seine verhaeltnisse echt schlecht geschlafen. bisher hat er zusaetzlich jeweils vormittags und nachmittags einmal relativ kurz geschlafen - meisst in der tragehilfe, weil wir halt irgendwie unterwegs sind. es kommt jetzt aber vermehrt vor, dass er entweder vormittags und/oder nachmittags nicht schlaeft, also auch nicht im bondolino, sondern sich die gegend anguckt. d.h. er ist manchmal von 6h30/7h bis 12/12h30 wach; nachmittags ist das kuerzer, durchschnittlich so 3,5h. ich finde halt die vormittage, also bis zu 6h stunden am stueck wach verdammt lang und frage mich, ob das nicht sogar schaedlich sein kann. oder soll ich das einfach hinnehmen? meine frage rueht v.a. daher, dass der ganze tages-schlaf-rythmus ziemlich durch unsere aktivitaeten und den mittagsschlaf des bruders "aufgezwungen" ist...

LG
sophie

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kevin hat mit einem halben Jahr auch nur noch einen Mittagsschlaf gemacht und war ansonsten wach. Die kleinen holen sich schon, was sie brauchen, so lange wir ihnen die Chance dazu geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben hier seit dem alter von 3 monaten ein vormittagsschlaf (30-45min) und ein mittagsschlaf (1-1,5h). alles normal ;-).
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann nehm ich das mal einfach so hin ;-)
    danke fuer die antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum