ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich bin nervlich und körperlich am ende. mein kind schreit jetzt seit 2 stunden, ich hab sie jetzt einfach hingelegt und bin rausgegangen weil ich langsam agressiv wurde. mein mann liegt vorm fernseher und hat die tür zugemacht. ich steh völlig alleine da und bin echt vorm zusammen bruch. ich stehe jede nacht mindestens 6-10 mal auf! das ist jetzt schon gut, vorher wars oft jede viertelstunde. ich komm nicht mehr mit haushalt hinterher. vorhin war ich schnell wäsche abhängen, komm wieder unds kind brüllt. mein mann liegt wie gesagt vor der glotze und schaut nicht mal.
ich hab schon so oft mit ihm geredet, auch freunde. es bringt alles nichts.
Kommentare
1,208
Leg dein/EUER Kind doch deinem Mann mit vor die Glotze und geh! Tu mal 15 min bis 1 Std. was fuer dich! Das hilft enorm. Eisessen, spazieren gehen, Sonnenstudio........... Nur mal kurz raus! Und vielleicht merkt dann dein Mann auchmal wie das ist!
lg ed
59,500
3,602
wie alt ist denn dein kind? hast du eine tragehilfe (tragetuch oder ähnliches)? bind dir das zwerglein um und wenn es sich daran gewöhnt hat, wird es ruhiger. und du hast die hände frei um andere dinge zu tun.
ich schick dir ne große portion kraft und nerven!!! und sieh zu, dass dein mann sich bewegt!
59,500
Und lass den Haushalt liegen! Es gibt echt Wichtigeres!! Dafür ist dann in entspannteren Phasen noch genug Zeit!
Zu Deinem Mann sag ich lieber nix..!
10,947
such dir entlastung und nimm deinen mann in die pflicht. er hat ebenfalls pflichten und sollte endlich verantwortung übernehmen.
66
191
tragetuch/manduca bringt nichts, sie ist noch nie beim tragen eingepennt. sie ist jetzt knapp 6 monate alt und sonst ein recht ruhiges kind. es ist selten das sie beim EINschlafen probleme hat und ich denke das diese nachtsschreienphase auch bald rum ist, da es ja schon weniger geworden ist, seitdem ich osanit und dentinox gebe.
ich leg mein kind doch net zu meinem mann und lass es mit hellboy schauen :shock: ich glaub dann wird die nacht richtig unruhig! oma hab ich keine in der nähe, die wohnt weit weg (was auch gut so ist).
naja ich geh jetzt auch ins bett, danke für euren zuspruch!
59,500
1,977
na dann sollte dein mann eben mal sein programm aendern, wenn er die kleine hat ;-)
191
191
10,947
3,602
20,547
191
notiz an mich: auch wenn man das baby spät ins bett bringe heißt das nicht, dass es den nächsten tag länger schläft. :scratch.:
20,547
10,947
5,435
191
202
Ansonsten schicke ich dir auch eine große Portion Kraft!!!
Meine Tochter ist nun vier Jahre alt und kommt immer noch ein Mal die Nacht...allerdings wachen wir da inzwischen nur noch kurz auf und sie schläft bei uns weiter oder auch langsam mal in ihrem Bett.
Kann dir auch nur raten, dich hinzulegen oder dir eine Auszeit zu nehmen, wann immer es dir möglich ist. Hast du keine Freundin oder so, die dir mal helfen können, wenn dein Gatte es schon nicht hört und sieht, dass du Hilfe brauchst?
Je ruhiger du bist, desto besser schafft ihr alle solche Phasen eures Kindes...aber das weißt du sicher selbst...kannst du mit der Kleinen vielleicht hinaus z.B. Babyschwimmkurs oder ähnliches?
LG!
191
nee meine mädels haben allesamt hunde, die teilweise auch nicht soooo kinderfreundlich sind, bzw. deswegen auch im tierheim gelandet sind. auch arbeiten die ja auch, von daher ist das schlecht. wenn ich es genau überdenke haben wir schon ewig keinen besuch mehr gehabt. :scratch.: wenn fahre ich meist zu den leuten hin.
na hinaus kommen wir ja schon viel! wie schon geschrieben fahren wir öfters weg, auch pekip mache ich und fürs babyschwimmen sind wir angemeldet. es ist ja nicht so, das wir nur zuhause hocken.
das mit dem hinlegen klappt selten. mittags pennt sie meist ein wenig, aber da mach ich dann mittagessen, da mein mann dann auf die arbeit muß und er da keine möglichkeiten zum richtigen essen hat. und nachmittags um 5 brauch ich mich nicht hinlegen, da kann ich abends dann nicht schlafen. gut tut mir die stunde morgens, aber die hat sie ja heute komplett ausfallen lassen. sie hat mittags von ca 12 bis 13 uhr gepennt und dann nochmal von 17 bis 19 uhr :sad: blöde uhrzeit, aber meine oma hat sie mal wieder nicht in ruhe gelassen und ich bin dann "abgehauen" mit ihr.
so ich bett...kind pennt jetzt endlich richtig fest und mama hält die augen nur mit zahnstochern noch auf.
danke für eure hilfe und worte.
10,947
191
gestern z.b. wars ganz komisch! sie ist morgens nicht mehr eingeschlafen und hat nur gegen 12 uhr 1 stunde geschlafen, dann ist sie um 17 uhr müde gewesen und hat bis 19 uhr gelegen um dann um 20 uhr 30 ins bett zu gehen. heute war sie erst um 7 wach, hat dann nochmal von 8 bis 10 geschlafen. :scratch.:
heute ist der erste tage seit vielen wochen, wo mama vorm kind ausgeschlafen hat :fungif52:
ums in kurzform zu sagen: ich leg mein kind schlafen, wenn ich merke, das sie müde ist.
10,947
191
20,547
1,977
59,500
191
59,500
3,602
was mir noch einfällt - hat jemand das buch "oh je, ich wachse" zur hand? ist mit nem halben jahr nicht auch ein ein entwicklungssprung? auch zu diesen zeiten sind die mäuse "schwierig", da entwickelt sich das gehirn, sie lernen neue dinge und ihre ganze bisherige welt wird auf den kopf gestellt - die folge sind brüllen, schlechter essen/trinken, schlecht schlafen....
191
10,947
191
38,644
191
nein das "weg" liess sich nicht verschieben, hätte aber auch nichts gebracht, da sie nur 1,5 stunden geschlafen hat, an dem ganzen tag nur insgesamt 2 stunden. sie war ab 5 uhr 30 bis abends um halb 8 wach, zwischendurch pekip und dann waren wir noch unterwegs. dafür hat sie dann 12 stunden geschlafen :happy273:
ich ärger mich grad über meinen mann :sad: ich war gestern abend mit meinen freundinnen weg und hab die kleine daheim gelassen. als ich heimkam lag sie schlafend brav im bettchen, aber! er hat weder vorm schlafengehen die windel gewechselt, noch dran gedacht mal fenster aufzumachen. leider hat sie auch nichts mehr getrunken, bevor sie ins bett ist, da ich ihren abendbrei schon um 15 uhr geben mußte, da sie sich von meinem mann irgendwie nicht mir brei füttern lässt. flasche geht prima, nur brei halt nicht.
jetzt hoch ich hier und hoffe, das sie vor 3 uhr wieder schläft, damit ich auch noch schlaf bekomme.
191
191
59,500
10,947
du bist einfahc kaputt, weil deine nacht ohnehin schon kurz war. leg dich bei ihr mit den nächsten müdigkeitsanzeichen ZUSAMMEN hin oder bitte deinen mann, mit ihr im KiWa spazieren zu gehen. das sollte drin sein.
191
ich hab jetzt 2 stunden gepennt, wärend mein mann sie bespasst hat und jetzt gehts etwas besser.
10,947
191
ich kann mich mit 5 uhr nicht abfinden. wir sind beide spätschichtler und mein mann geht manchmal da erst ins bett. da ich nächsten winter wieder arbeiten gehen will/muß muß da was passieren, da ich nicht um 1 heimkommen und um 5 wieder aufstehen kann!
mein mann war lieb gestern abend. baby hat rumgezickt und er hat sie zu sich genommen und ich durfte schlafen. :happy273:
1,783
Bis du wieder arbeiten musst wird sich noch viel an dem schlafverhalten deines Babys geändert haben.
'Versuch mal dich ihrem Rhythmus anzzupassen, das wird es dir leichter machen insgesamt.
Liebe Grüße
59,500
1,842
Das Schlafverhalten von deinem Zwerg find ich eigentlich als eher normal.Ich glaub eher,du tust dich etwas schwer,deinen Tagesablauf dem Zwerg anzu passen. ;-)
Aber das wird schon noch.
Liebe Grüße
191
10,947
59,500
191