Weicher Muttermund

MertenMerten

7

bearbeitet 10. 08. 2010, 22:17 in Schwangerschaft
Hallo,

bin in der 31. Woche und wurde gestern von einer Frauenärztin (Vertretung) etwas panisch in Klinik eingewiesen, wegen weichem Muttermund. Ist aber meine zweite SS und mir wurde nun mehrfach gesagt, dies sei relativ normal. Gebährmutterhals ist auch noch 4 cm. Konnte dann bedenkenlos wieder gehen, auch zur Arbeit Heute.
Im KH hieß es erst Antibiotika, etc. Gibt es keine anderen Methoden, um zu verhindern, dass das Baby in den nächsten Wochen kommt. Oder brauche ich mir eh keine Sorgen zu machen? Intuitiv würde ich sagen, es geht noch nicht in Richtgun Geburt.

Lg

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das einzige, was Du aktiv tun kannst, ist Ruhe halten ... also, viel liegen, möglichst wenig Anstrengung. So weit das möglich ist ;-)

Wenn ich Dich richtig lese, ist der Muttermund auch "nur" weich, noch nicht geöffnet, oder? Ich bin in der 2. SS seit der 31. oder 32. Woche mit 2 cm offenem Muttermund rumgelaufen ... Jannik ist dann bei 39+1 geboren. Meine FÄ fand das völlig normal für die 2. SS und hat mir nur nahe gelegt, nicht allzu viel Anstrengendes zu machen. Ansonsten fand sie den Befund überhaupt nicht bedenklich ...

Eine schöne REst-SS wünsche ich Dir :-)
  • MertenMerten

7

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muttermund ist wohl schon ganz minimal geöffnet.

Danke für deine Antwort war hilfreich!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum