Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter (7 Monate) hat seit ein paar Tagen Windelausschlag (Soor). War gestern mit ihr beim Arzt und er hat ihr eine Salbe (Wirkstoff Nystatin) verschrieben. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass es seitdem besser wird - sondern, ganz im Gegenteil: schlechter. Der Ausschlag ist viel röter und hat sich weiter ausgebreitet. Ist es die falsche Salbe bzw. Diagnose? Gibt es etwas anderes (eine andere Salbe o.Ä.), das ich anwenden kann, damit es besser wird. Oder dauert es einfach ein paar Tage, bis die Salbe anschlägt?
Danke!
Grüße, Tina
Kommentare
59,500
du kannst mal Spüli ausprobieren, hat bei mir immer gut geklappt. Spüli in Wasser tun, und dann auf den Po auftupfen und etwas trocknen lassen, das läßt den Pilz meist verschwinden.
Kannst ja mal Soor und Spüli in die Suche eingeben, da gibt es schon etliche Beiträge zu und ist immer wieder ein guter Tip.
1,686
362
38,644
Im Spulmittel sind Tenside, die den Pilzen das Fürchten lehren. Ja es brennt leider, und von daher ist ein Popocreme danach gut.
Dafür ist der Pilz aber zügig weg. Nach zwei bis drei Tagen ist es zumindest bessser. Ist der Po abgeheilt, sollstst Du noch mindestens drei Tage länger behandeln. Sonst ist er schneller wieder da als man gucken kann.
25,096