nabend
ja ich mal wieder... :sad:
ich hab mich hier ein wenig durchs forum gewühlt.
ich bin ja recht dick und nach dem kaiserschnitt und allem hängt der ziemlich. in einem beitrag hab ich was von rückbildung gelesen, aber nicht wer das anbietet. von kursen auf DVD halte ich nicht viel, da ich genau weiß das ich dann nichts mache. :oops: ich hab,nachdem es mit meiner narbe einigermassen ging meinen yogakurs, den ich als vorbereitungskurs genommen habe, fertig gemacht, habe an yoga überhaubt keinen spass. oder ist yoga doch gut für die rückbildung vom bauch?
Kommentare
10,947
hat deine nachsorgehebamme keinen kurs angeboten ? wenn nicht, frage doch mal in dem KH nach, in dem du entbunden hast oder in einer hebammenpraxis bzw. einem geburtshaus in deiner nähe. da werden in regelmäßigen abständen rückbildungskurse angeboten.
wenn es dir um den verlust von gewicht geht, sind eine gesunde und ausgewogene eränhrung sowie sport eine notwendige kombination. abgesehen davon, musst du auch noch etwas geduld haben, denn dein baby ist gerad e mal 6 monate alt. es dauert ebene eine ganze weile, bis eine SS wieder geht. ich hatte auch einen KS und danach mehr bauch als nach der zweiten geburt, die spontan war.
191
191
da ich zu spät dran war habe ich keinen kurs bezahlt bekommen. deswegen hatte ich mir eine dvd bestellt und habe auch immer, wenn ich zeit hatte die übungen gemacht. :oops: leider tröpfelt es trotzdem immer mal in die hose. ich habe mit meinem arzt drüber gesprochen und der meinte, das ich damit leben müßte und das viele, die entbunden haben, damit leben.
hat noch jemand einen tip, was ich machen könnte. mag nicht den rest meines lebens mit dicken slipeinlagen rumlaufen.
11,944
38,644
80 bis 100mal am Tag die "Aufzugübung", aber die konsequent. Dir könnte auch durchuaus spezielle KG dafür verschrieben werden.
Du musst aber selber etwas tun, von alleine geht es nicht weg.
Hier sind die Artikel
http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenboden.html
191
nein im KH wurde gar nichts gezeigt und meine hebi hat mich leider auch nicht aufgeklärt wie wichtig dieser rückbildungskurs ist.
danke ich werd mal diese aufzugsübung machen!
38,644
Nicht auf der Toilette? Das hast Du hoffentlich wahrgenommen?
463
134
den spalt zwischen den bauchmuskeln habe ich auch immernoch. ist zwar schon wesentlich besser geworden (war mal ne ganze hand breit auseinander) aber ich hab angst, dass er nicht mehr ganz verschwindet.
ich hab jetzt nochmal mit rückbildungsyoga angefangen, also bei uns gibt es da spezielle yogakurse. tut mir total gut und hilft auch super mal zu entspannen und los zu lassen.
also ich würde dir auf jeden fall empfehlen noch einen rückbildungskurs zu machen. dafür ist es ja nie zu spät. wir hatten damals welche im kurs, deren geburten lagen schon jahre zurück.
38,644