wo sind übungswehen zu spüren ?

elias09elias09

14

bearbeitet 14. 08. 2010, 09:18 in Schwangerschaft
hallöle,

ich hab da mal ne frage an die lieben hebis hier: wo überall bzw. hauptsächlich kann frau übungswehen spüren ? auch wie mensschmerzen über dem schamhühel und im kreuzbeinbereich mit hartem bauch zwischendrin ? bin derzeit ssw 25+2 (3.ss,et am22.11.2010)und mach mir langsam sorgen, weil ich das seit heute früh durchgehend habe....
evtl. mehr magnesium nehmen ? bin zur zeit bei 2 x 250 mg/tag...

danke füreure antworten....

glg elias09

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie meinst Du das, durchgehend?

Also diese Übungswehen hat man nicht durchgehend, die hat man mal und mal nicht. Die Gebärmutter spannt sich an und der Bauch wird hart (also der Unterleib) und dann geht das nach ein paar Sekunden wieder weg. So hab ich es gelesen, so ist es bei mir und so sagte meine Hebamme auch, sei es normal.
  • elias09elias09

14

hallo moneo,

mit durchgehend meinte ich wirklich dauernd...es liess erst abends nach....lt. meiner fa bei der letzten vu ist mein gmh stabil bei 4 cm und der mumu zu,aber das ist auch schon 3 wochen her....die nächste vu hab ich nächsten samstag (21.8.).
    gestern hatte ich dieses dauerziehen- und drücken nur am nachmittag bis abends,heute hält es sich von der intensität her in grenzen....muss auch dazu sagen, hab auch noch 2 mäuse zu hause von 2 3/4 und 1 jahr + haushalt,evtl. ist das alles manchmal zuviel....meine schwiemu ist mit im haus,über 80 und mit recht antiquierten erziehungsansichten (einjährigen regelmässig "topfen", damit er sauber wird,trotzen der 2 3/4 - jährigen ist nicht normal, sie ist nur unerzogen etc.),weswegen ich die betreuung meiner kinder wieder selbst übernommen habe, wir haben uns deswegen regelmässig in der wolle.mein männe ist den ganzen tag auf arbeit (7.00 bis 17.00h),da ist abend auch nimmer viel zu erwarten...
    vielleicht sollte ich mich nach ner haushaltshilfe umschauen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde eher etwas mehr Ruhe empfehlen. Kann es sein dass Du zuviel machst?
  • moneomoneo

907

Ich glaube auch, dass das Überanstrengung ist und keine Übungswehen. Als ich am Anfang der SS im Büro so viel Stress hatte (arbeitstechnisch und psychisch) und es mir ständig schlecht ging hatte ich auch ganz häufig einen ganz harten Bauch.

Versuch Dich mehr auszuruhen. Ich weiß, sagt sich so leicht...
  • elias09elias09

14

hallo marlies,

ich versuch es mal....aber du weisst ja selbst, denke ich, dass so ein haushalt sich nicht von selbst macht und ein 2 3/4-jährige, die ihren eigenen willen entdeckt hat sowie ein 1-jähriger,dr unbedingt in die küchenschränke will,sich nicht von alleine versorgen...und dann noch die besch...euerten kommentare meiner schwimu :flaming01: , was ich denn von kindererziehung verstünde, ich liesse mir ja nix sagen, sie hätte 4 kinder großgezogen, ich noch keines,ich sollte doch meinen junior endlich topfen, sonst sch... er noch mit 3 in die hose,und die große wäre bloß unerzogen,weil sie net hört,und da wär ich schuld,ich wär net konsequent genug....undundund.....sie akzeptiert einfach nicht, dass ich andere erziehungsansichten habe als sie....das nagt halt auch an mir.....und ich kann das sich- ärgern darüber nicht immer abstellen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann man natürlich nicht. Aber schon doch mehr Hilfe und Rücksicht einfordern!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und lieber ein für alle Mal Grenzen setrzen und sich Kommentare wie Einmischungen verbieten, evt. den Göttergatten vorschicken, der die Erziehung ja ertagen musste, als sich die ganze Zeit darüber zu ärgern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum