Aufreger der Woche Arbeitgeber!!

grace79grace79

36

bearbeitet 17. 08. 2010, 22:28 in Plauderecke
Hallo Mädels,
suche mal wieder euren Rat.
Wollte jetzt im Oktober nach 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder in meinem Job anfangen und hatte mich auch fristgerecht auf eine Halbtagsstelle mit 20 Std. zurückgemeldet, an den Vormittagen, da Benjamin dann im KiGa ist.
Das Krankenhaus hat mir dann eine Stelle als Administrationskraft auf der Station angeboten, war vorher in der Endoskopie. Allerdings sollte ich dort um 7.30 Uhr und in Urlaubs- und Vertretungssituationen sogar schon um 7.00 Uhr anfangen. Benjamins KiGa bietet aber nur einen Frühdienst ab 7.30 Uhr an und ich habe eine Fahrzeit von ca. 10-15 Min., könnte also frühestens um 7.40 Uhr anfangen. Als ich denen dann mitgeteilt habe, dass es mir aufgrund der Öffnungszeiten des KiGa nicht möglich ist zu den Zeiten zu arbeiten, sondern im Normalfall erst 10 Min. später haben die mir gesagt, dass das sozusagen mein Problem und Pech wäre und sie mir nur noch einen 2-jährigen Sonderurlaub unter Wegfall aller Bezüge anbieten könnten.
So da stand ich nun vom Donner gerührt, quasi arbeitslos, aber ohne Arbeitslosengeld mit einer Festanstellung im Krankenhaus, die mir nix nützt. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass die mir irgendetwas anderes anbieten würden, wie z.B. weniger Stunden oder mal krass ausgedrückt `ne Putzstelle, aber nicht sowas. Also mal ehrlich, das ist für mich eine finanziell nicht tragbare Situation! :sad: :sad: :sad:

So jetzt meine Frage: weiss jemand von euch, ob das so überhaupt erlaubt ist und oder was ich jetzt machen soll?

Liebe Grüsse von einer die Nächte durchwachenden Mareike :sad:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aus genau diesen Gründen habe ich meine Festanstellung als Krankenschwester jetzt nach 2 mal 3 Jahren Elternzeit kündigen müssen.
    Mein Mann arbeitet jedes Wochenende (Koch).
    Selbst mit einer Viertel-Stelle würde das KH aber von mir verlangen 2 WE im Monat zu arbeiten - im Schichtdienst incl. Nachtdienst. Da wir keine Verwandtschaft hier haben, geht das also nicht.

Ich fürchte, dass die nicht flexibel sein müssen. :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ist das ein öffentlicher Träger? Und bist du in der Gewerkschaft?

Wenn beides zutrifft hast du dort sehr gute kostenlose Rechtsberatung.
    Auch an den Betriebsrat so vorhanden kannst du dich wenden. ;-)
  • grace79grace79

36

Es ist ein katholisches Krankenhaus und ich bin leider nicht in der Gewerkschaft, aber ich habe dort mal eine Email hingeschickt. Mal gucken, ob die sich melden.
    Ich könnte echt platzen, die Katholiken wollen doch immer, dass wir viele Kinder bekommen und in unseren Krankenhäusern hängen überall Poster des Qualitätsmanagments, wo die "Menschlichkeit" im Hause so gelobt wird :wut93
    Im Krankenhaus selber mag ich nicht fragen, weil ich weiss, dass die da alle unter einer Decke stecken. Die Geschichte hab ich in der Schwangerschaft schon durch.
  • IsyriaIsyria

1,783

Darf ich mal fragen in welchem KH du bsit, klingt irgendwie nach "meinem" kh.. Gerne per PN, und keine Angst ich bin auch "nur" Krankenschwester und nix höheres ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hahaha......da liest sich genau wie "mein" früheres KH. Kirchliche Träger sind wohl irgendwie immer gleich.
  • grace79grace79

36

@isyria: an deinem Wohnort kann ich sehen, dass es nicht das gleiche kh ist, aber anscheinend gehts hier allen, die im kh arbeiten nicht viel anders.

naja, aber wahrscheinlich hab ich nochmal glück, kann denen morgen mitteilen, dass ich doch kommen kann, eine erzieherin hat sich angeboten, benjamin hier um 7.15 uhr abzuholen, da sie sowieso an unserem haus vorbeikommt. supernett oder? :happy273:
    bin mal gespannt, ob die sich auch so freuen wie ich. habe irgendwie die vorahnung, dass da noch was kommt. ich berichte dann mal..... bis dahin :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann toi, toi, toi für euren start :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum