Entbingungstermin unsicher ???????

sanarasanara

4

bearbeitet 15. 08. 2010, 08:28 in Schwangerschaft
Hallo,
ich möcht mich erstmal bei Euch vorstellen.
Ich bin werdende Mama, (eigentlich in der 15. Woche) 43 Jahre alt, noch alleinerziehend, geschieden und habe bereits vier Kinder aus meiner vergangenen Ehe. Jetzt mit meinem Freund kommt Nr. 5.

Beruflich versuche ich mir grade ein Standbein aufzubauen als Autorin, Lebensberaterin und mit der Arbeit mit energetischen Heilweisen.

Jetzt meine Frage:
Obwohl ich ja jetzt bereits eigentlich ein "alter Hase" bin, ist mir das so noch nie vorgekommen. Deshalb meine Verwirrtheit.
Laut Berechnung meines Entbindungstermins wäre ich jetzt bei 14+1 also 15 Woche. Mhhhhh, aber bei der letzten, sehr genauen Ultraschalluntersuchung lieferten sämtliche Maße von meinem Kleinen einen Stand Anfang 17. Woche. Also fast zwei Wochen weiter. Meine Ärztin war selber ganz verwirrt und hat zur Bearbeitung bzw. Überarbeitung meinen Mutterpaß behalten.

Ich weiß so ziemlich den Konzeptionstermin und auch wann meine letzte Regel war. Das variiert aber nur um ein paar Tage. Und ich komm beim besten Willen und jeder möglichen Berechnung nicht auf mehr.

Wie kann so was vorkommen. Ein paar Tage, das hatten wir schon öfter, aber gleich um zwei Wochen, wenn der Termin bekannt ist????????? Kann das vielleicht an einer Hormonschwankung meinerseits und einem evtl. verfrühten Eisprung liegen und der Konzeptionstermin war dadurch früher???? Iss mir ein Rätsel. Vielleicht könnt ihr meine Verwirrung ein bischen aufklären.

Vielen Dank
und herzlichen Gruß
Sanara

Kommentare

• MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du den Konzeptionstermin so genau kennst, verschiebt sich der ET vielleicht um ein paar Tage aber sicher nicht um zwei Wochen. Ich tippe darauf, dass es eher einen Messfehler beim US gegeben hat. Allerdings bin ich auch kein Experte.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich würde auch auf ein zusammentzreffen aller dusseligen Umstände tippen: verschobener Eisprung, meßungenauigkeiten und besonders schnelles Kind, was das Wachstum betrifft. Solange alle anderen Parameter stimmen, ist doch alles ok
  • sophie33sophie33

1,977

ich konnte diese frage auch nie klaeren:
    viewtopic.php?f=1&t=53417

LG
    sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum