Lefax - was haltet ihr davon?

Mia76Mia76

655

bearbeitet 12. 08. 2010, 15:15 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren Rat - oder vielleicht eher ein wenig moralische Unterstützung und Rückenstärkung.
Unser Zwerg leidet sehr unter seinen Blähungen (hatte an anderer Stelle schonmal berichtet). Zum einen schluckt er beim Trinken schon sehr viel Luft, zum anderen reagiert er auf sämtliche Lebensmittel, die ich zu mir nehme extrem empfindlich :sad: . Der Bauch ist hart und aufgetrieben und wenn er dann unter schmerzhafter Anstrengung was rausbekommt, stinkt es ganz faulig, ist meist richtig schaumig, mit vielen kleinen Luftblasen versetzt.
Wir beherzigen schon alle gängigen Tipps (TT, Kümmelzäpfchen, Homöopathie, Kirschkernkissen, Massage an Bauch und Füßen, Fenchelkümmeltee vor dem Stillen) und ich verzichte so gut es geht auf Nahrungsmittel, die er nicht verträgt (wenn die Nerven nach mehreren schlaflosen Nächten blank liegen, greif ich schonmal zur Schoki ;-) . bin halt auch nur ein Mensch, kriege meist aber prompt die Rechnung :thumbdown: )Ich weiß schon gar nicht mehr so recht was ich essen soll und habe ständig ein schlechtes Gewissen :boese13:
Alles zeigt mal mehr mal weniger Erfolg...
Und wie alle blähungsgeplagte Eltern und Kinder früher oder später, kriegen auch wir den Rat mal Lefax auszuprobieren. Der Wirkstoff soll ja ohne vom Körper aufgenommen zu werden wieder ausgeschieden werden. Soweit so gut, aber mir sträubt sich alles bei dem Gedanken, meinem Baby diverse Aromen, Süßmittel und weiss der Geier was noch alles zu verabreichen :oops:
Allerdings möchte ich eigentlich nichts unversucht lassen, um dem Minimi und auch uns Schmerzen, Stress und schlaflose Nächte zu ersparen...
Also was meint ihr: rechtfertigt der mögliche Nutzen die Gabe? Oder ist das Zeug vielleicht gar nicht so ätzend wie ich denke?
Liebe Grüße
mia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt noch so Zeug, das heisst sab simplex. Hab meine Freundin ihrem Baby immer gegeben.
    Aber ich kenn mich da leider nicht aus und kann da nix zu sagen ob das gut ist oder nicht.
    Nur der Name ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich einen Fütterlöffel habe, auf dem das steht. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich klann Dich gutverstehen, mir ist auch vieles zuwider, was den Kinder schon eingeflößt werden soll. Das geht schon beim Kunstmilch los. Aber hier heiligt der Zweck die Mittel. Wenn alles andere nicht hilft und Euch Lefax Linderung und dem Kleinen Schmerzfreiheit verspricht, dann versuch es. Uns hat es die paar Mal, die wir Hilfe brauchten, gut geholfen und Constantin ist hochgradig allergiegefährdet. Aber bislang haben wir keine probleme.
  • Mia76Mia76

655

Ja, ich bin auch fast davon überzeugt, ihm das nachher mal zu geben und dann zu schauen, ob`s hilft...
    Zur Zeit ist es aber auch besonders anstrengend, weil er mitten im Schub steckt und ständig trinken will. Aber das schöne daran ist ja, dass nach diesen eher dürftigen Zeiten meist wieder eine schöne Phase folgt, in der die Kleinen wieder so viel neues können... :fungif52:

Danke schonmal für die Antworten. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, was es hier im Forum so für Meinungen über Lefax und Co. gibt...

Schönen Abend Euch (und uns hoffentlich auch ;-). Der Mann ist grad mal mit dem Kleinen in der Manduca unterwegs und ich habe Zeit mit dem Großen zu lesen und noch ein bisschen zu quatschen :happy273:

In diesem Sinne, bis bald
    Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kuck mal hier:

viewtopic.php?f=45&t=52525&hilit=lefax

ich habe keine erfahrung damit, da ich es nie gebraucht habe.
  • Mia76Mia76

655

@Franziska
    Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Mir ging es dismal aber weniger darum, wie gut es wirkt, sondern darum was ihr davon haltet in Bezug auf die Inhaltstoffe...
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab mich Sab Simplex und mit Lefax gute Erfahrungen. Wenn es den Zwergen damit viel besser ging, hab ich nicht so nach den Inhaltsstoffen geguckt. Lieber so, als wenn die sich gequält hatten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum