Hallo,
bräuchte mal einen Rat.
Unsere Tochter hatte dieses Jahr von März an einen sehr heftigen Schub. Schlimmer als je zuvor. Nachdem die anfänglich zusammengemischten Salben vom Kia nicht geholfen haben, bekamen sie eine mit Cortioson. Wie üblich kam nach dem Absetzen alles wieder. Laut Blutbild (ich glaube es immernoch nicht) besteht keine Allergie. Irgendwann haben wir dann doch mal den Gang zum Heilpraktiker gewagt. Über 8 Wochen lang bekam sie Colibiogen junior - zur Darmsanierung. Während dieser Therapie ist alles nach geraumer Zeit so gut wie verschwunden. Ich sollte jedoch erwähnen, dass ich persönlich nicht 100% sagen kann, dass dieses Mittel eine Wunderwaffe war oder der Schub auch so nun geendet hätte.
Heute mussten wir nochmal zum Heilpraktiker. Der glaubt natürlich, dass es das Colibiogen war und man ihr Immunsystem noch mehr stärken muss, damit die Neurodermitis gänzlich verschwindet.
Nun soll sie für 8 Wochen Neythymun Nr. 29 oral nehmen. Angeblich ohne Nebenwirkungen. Unabhängig vom Preis des Präparates, sollte ich es ihr wirklich geben? Jetzt ist doch alles (bis auf eine trockene Stelle in den Kniekehlen) weg. Oder glaubt ihr, dass es wirklich nicht schadet. Habe halt nur Angst, dass auf einmal alles dadurch wiederkommt bzw. es eine Erstverschlimmerung gibt. Und man will das Kind ja nicht unnötig mit Medis füttern.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen damit bwz. könnte die Apotheke mir eine Empfehlung aussprechen.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab
jocko
Kommentare
7,471
87
Wenn du gute Erfahrungen mit einer Immunstärkung gemacht hast, dann ist das für meine Entscheidung schon man von Vorteil. :fungif52:
Danke
7,471
Sprich mit deinem Heilpraktiker über deine Bedenken ;-) evtl kann er dir noch besser erklären.
59,500
Und der erste Erfolg bei euch war doch schon mal super!, :happy273: