Angst wegen Toms OP

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 31. 08. 2010, 13:10 in Kummerkasten
Seit Tagen träume ich nichts anderes mehr, in tausend Varianten... Tom wird am Freitag operiert. Phimose gekoppelt mit Polypen und evtl Paukenröhrchen. Ich habe solche Angst das was schief geht.
Mir graut es vor Freitag morgen, wenn Tom seine Milch nicht haben darf zum aufstehen und nichtmal Wasser. Dann um 7 Uhr im Krankenhaus sein und hoffen, das Tom der jüngste Patient in der Ambulanz ist. Sonst müssen wir warten, ohne Trinken und Essen...
Ich sorge mich vor dem Danach. Was hat er für Schmerzen, wie wird es ihm gehen, gibt es Komplikationen ? Immerhin sind es 3 Stellen die schmerzen können. Und die Tage danach.. er darf dies nicht muss auf jenes achten...

Das Schlimmste ist aber wirklich die OP und die Angst vor Komplikationen. Vielleicht auch der Kontrollverlusst, weil ich nicht da sein kann und eingreifen könnte ( selbst wenn ich da wäre )... Was wenn er nicht richtig Narkotisiert ist und alles mitbekommt, sich aber nicht regen kann undundund...

Ich mach mich selten verrückt aber hier habe ich das Gefühl, ich dreh durch...

Tom merkt davon nichts, ich kann das gut verbergen aber innerlich werd ich kirre...
«1

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was wirklich produktives kann ich nicht beitragen, ausser dass ich dich gut verstehen kann. Ich bin ansonsten auch eine recht entspannte Mama, aber bei einer OP würde ich mir auch Gedanken machen...

Ich hoffe ihr bekommt den einen Tag noch gut rum, und am Freitag dann alles Gute für die OP!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wäre ich auch :tröst: ! Aber das liegt sicher auch an der langen Wartezeit, da hat man so richtig schön Zeit zu hirnen ;-) Tom wird diese Operation - wenn überhaupt - nur in Erinnerung bleiben, als die, in der er ALLES durfte, gaaaanz viel Leckereien bekommen hat und gaaaanz viel Ausnahmen gemacht wurden ;-) Ich denk ganz fest an Euch am Freitag und drück die Daumen, dass Ihr das schnell rumhabt!! Und dann kannst Du Deinen kleinen grossen Mann nach Herzenslust verwöhnen :grin: :sunny: !
  • *Claudia*Claudia

885

Laß Dich mal in den Arm nehmen, ich kann Dich so gut verstehen :tröst: . Mir würde es auch nicht anders gehen, schließlich ist es ja auch dein Sohn. Man leidet regelrecht mit. Aber es bringt nichts, wenn Du Dich verrückt machst,Du wist sehen, es geht alles glatt.

für die Tage danach mußt Du für ihn da sein und darfst ihn verwöhnen aber Du wirst sehen, so ein kleiner Kerl erholt sich schneller als man denkt.

Ich werde jedenfalls ganz fest an euch denken! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann es Dir gut nachfühlen. :tröst:
    Greta hatte im Dezember ja die Mandel-OP und uns wurde gesagt, es dauert höchsten ne halbe Stunde.
    Daß dazu aber Einschlaf- und Aufwachzeiten kommen, habe ich nicht addiert. Sie war insgesamt 1,5 Stunden weg und es waren die schlimmsten meines Lebens. Da will ich Dir nix vormachen.
    Trotzdem hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Der Arzt ist toll, wir haben Vertrauen in ihm, er hat diese OP schon zig-mal gemacht und es war wirklich wirklich nötig bei Greta.
    Niemand lässt sein Kind ohne Grund operieren.
    Zum Glück waren mein Mann und ich beide anwesend, wir haben uns unterhalten, Kaffee getrunken und uns die Sorgen genommen.
    Wirst Du alleine warten? Nimm Dir was zur Beschäftigung mit.
    Ich bin in Gedanken bei Dir am Freitag. :tröst:
  • KatieKatie

3,507

Ach Gott, ich kann dich -genau wie alle hier- so gut verstehen! Auch wenn wir so eine Erfahrung noch nicht machen mussten, weiß ich sicher, dass es mir absolut nicht anders gehen würde! Hast du denn mit Tom schon über die OP gesprochen? Kann er sich was drunter vorstellen? Ich würde es erklären, nicht allzu hoch aufhängen, aber auch nicht bagatellisieren. Aber wie ich dich kenne, hast du das schon längst vorbereitet! Und dass du dir nichts anmerken lässt, finde ich bewundernswert und wichtig :fungif52: Ich drück euch am Freitag auch die Daumen!!!!!! Die Kinder stecken das viel eher weg als wir verkopfte Erwachsenen...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Feli, der Pragmatismus in Person, was ist los mit Dir? Du wuppst doch sonst immer alles! Geh mal davon aus, dass die Ärzte ihren Job verstehen und nicht zum ersten Mal machen. Die Narkose funktioniert, dafür ist sie da und alles andere wird auch prima laufen. Denk mal an das Kind von Rajens Freundin, selbst das berappelt sich gerade famos, da wird Dein Kleiner seine Routine-OP auch mannhaft überstehen. Und hinterher verwöhnst Du ihn nach Strich und Faden. Und ich wäre vorsichtig mit der Aussage, dass er es nicht merkt. Kinder sind verdammt hellhörig und feinfühlig. Bleibt nur, dass Du nach vorne guckst, dein Herz in die Hand nimmst und nur noch positive Gefühle ausstrahlst.
  • NanakiNanaki

3,896

Oh man schwierig. Mir gingen damals bei Kevin (4 Wochen) auch Millionen von Gedanken durch den Kopf. Man kann das nicht einfach abschalten. :tröst: :tröst: :tröst:

Wenn jetzt eins meiner Kinder eine OP vor sich hätte, würde ich von Janosch die Geschichte vorlesen, in welcher der kleine Tiger operiert wird.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich weiss sehr gut wie du dich jetzt fühlst. :tröst:

Mein Kleiner wurde letztes Jahr im September und diesen Januar operiert und beide Male war es der pure Horror... sowohl vor der OP, während und danach.
    Aber hab Vertrauen in die Ärzte, sie wissen was sie tun. Das wichtigste ist wirklich das du jemanden mitnimmst, damit du nicht die Zeit der OP alleine bist. Es tut so gut dann jemanden zum Reden und Ablenken zu haben. Versuche dich jetzt die Tage noch abzulenken, denn das schlimmste ist das Kopfkino.

Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen und ich weiss das alles gut gehen wird. :grin: :tröst:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir ging es auch so. Als sie Tim am Kopf operiert hatten und ich den termin auch schon ewig wußte, bin ich hier fast durchgedreht. Und er hat es super weggesteckt. Die Darminvagination war ja ne Not OP. Da kam ich garnicht zum nachdenken. das ging von jetzt auf gleich, aber wo ich ihn dann total verkabelt und hoch fiebernd nach der OP gesehen habe, war ich auch kurz davor durchzudrehen. Auch das hat er aber super gepackt und dein Tom schafft das auch super. Es geht alles gut. ich drück dich mal :tröst: . :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für Euren Trost, das tut gut :sunny:

Ich bin zum Glück nicht alleine im KH und auch danach nicht. Alex hat sich extra Urlaub genommen. und Elena ist bei einer Freundin bis Sonntag.
    Ich erzähle ihm was im KH passiert als Geschichte aber ohne OP details aber mit dem Hinweis auf leichte Schmerzen nachher und keine Milch vorher, damit ihn das nicht überraschend trifft. Schon sehr nah an der Realität aber nicht bedrohlich. Das findet er spannend und aufregend. Ich denke nicht das er meine Ängste spürt, denn er freut sich sogar und findet das alles spannend...

Mein Mann versucht mich auch zu beruhigen aber ich hätte den Teil mit den Risiken nicht lesen dürfen... Ich hasse es, das Geschehen nicht beeinflussen zu können und Ärzten traue ich schon lange nicht mehr über den Weg...

Ich hoffe ich schaffe es am Freitag Ruhe auszustrahlen und erst zum Nervenbündel zu werden, wenn Tom im OP ist... ;-) Ich kauf mir auf jeden Fall eine Tafel Schoki und Tom bekommt eh das volle Schlemmerprogramm ;-)

Was mich verwirrt hat ist, das im Aufklärungsbogen wegen der Polypen steht, das nach der OP 6 Stunden nichts gegessen werden sollte. Ich habe die Ärztin gefragt und die meinte das würde der Anästesist erklären, den wir aber heute gar nicht getroffen haben, weil wir bei dem schon wegen der Phimose OP waren. Der Chefarzt meinte dazu nur, das Tom nichts scharfes essen darf und halt Sachen die das Blut in wallung bringen... In der Kinderklinik, wo er nach der OP sein wird, haben sie mir nur gesagt, sie hätten dann was für ihn da und auf Nachfrage mir den Kühlschrank zur verfügung gestellt...
    Wirklich schlau bin ich nun nicht aber ich nehme ihm Pudding und Milchreis mit und seine Mrgenmilch in der Schnabeltasse....

Wie war das denn bei Greta Topkapi?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Essen oder Nicht-Essen war gar kein Problem. Habe ich mir gar keinen Kopf drum gemacht.
    Sie durfte morgens ein paar kleine Schlucke Wasser zuhause trinken. So direkt nach dem Aufstehen.
    Um 7 Uhr waren wir im KH, da hatte sie eh kein Hunger vor Aufregung.
    Um 10.30 Uhr war sie wieder auf dem Zimmer und sie war echt matschig. Sie hat geweint und gejammert, so ne halbe Stunde lang. Dann ist sie in einen tiefen Schlaf gefallen, wurde gegen 15 Uhr wach und war echt munter und fröhlich.
    Abends, also so gegen 17 Uhr durfte sie die Suppe von mittags essen und ein weiches Brot. Und trinken auch.
    War echt alles kein Problem.

Die Jammerstunde war schlimm. Sie hat sich hin- und hergeworfen, war unruhig, im Halbschlaf, hat mich erkannt und wieder nicht. Wollte zu mir und wieder weg von mir. Bis sie dann in den Tiefschlaf gesunken ist.
    Dann habe ich zwei Stunden gelesen und Fern gesehen. Wir hatten ein Einzelzimmer mit zwei Betten drin.
    Die waren zusammengeschoben, wir hatten also eine grosse Liegewiese.
    Wir hatten 2 kuschelige KH-Tage. Di rein und OP und Do Morgen wieder raus.

Wie sieht das bei Euch aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir machen das Ambulant aber ich packe Sachen falls Komplikationen auftreten und wir da bleiben müssen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach Dir keinen Kopp, ganz ehrlich, das wird alles gut werden.
    Ist doch toll, wenn Ihr sofort wieder heim dürft.
    Alles Gute! :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

• IsyriaIsyria

1,783

ich drücke die daumen für Freitag! Ihr kriegt das sicher super hin :)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst...mir erging es nicht anders...hatte glaub auch einen Thread dazu erstellt.
    Und die Zeit vor und während der OP war echt schlimm...aber da gab es ganz tolle Narkoseärzte, die haben uns echt beruhigt und sind fürsorglich gewesen.
    :tröst: es wird schon werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute für morgen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke schön :smile:

ICh habe jetzt 1 Kilo weniger ( Gut das ich bei meinen Eltern die verlorenen Kilos vom Hungern wegen der Darmentzündung wieder reingeholt habe ) und Tom war enttäuscht weil er heute morgen Milch durfte und nicht ins Krankenhaus.....
  • NiennaNienna

7,124

Also mein Tom hat ja mit 3 Jahren so eine Hodenhochstandsop gehabt. (Die Phimose-OP habe ich damals verweigert - und zu Recht, denn jetzt funktioniert alles einwandfrei).

Die Zeit vorher war nicht schlimm (nur für mich). Er hat ab und zu nach was zu Essen gefragt aber das ging. Im KH hat er dann diese Zitronenstäbchen gekriegt gegen den Durst - die fand er toll.
    Dann gabs die Prämedikation und er ist echt schräg drauf gewesen, wir haben Bücher angeguckt und er hat Sachen gesehen, die gar nicht da waren *kicher*.

Nach der OP durfte ich gleich zu ihm auf die Intensiv, wo der Kinder-Aufwachraum für ambulante OPs bei uns ist. Er hat furchtbar getobt. Den Zugang gezogen, die EKG Elektroden entfernt nicht mal den Leuchtfinger hat er drangelassen. Ich hatte dann also mein Kind in die Decke gewickelt auf dem Schoss und das war dann die postoperative Überwachung *g* - Maschinen durften nicht ran, nur Mama.
    Als ihm dann eine halbe Stunde später hundeelend wurde von der Narkose, konnten sie ihm leider nichts mehr spritzen, weil ja der Zugang schon weg war. Also bekam er ein Zäpfchen, worauf er dann auch wunderbar eingeschlafen ist (Vomex macht schön müde *gg*).

Als er danach wieder aufwachte, war alles gut. Er hatte keine Schmerzen, war fit.
    Und weil das so war, sind wir sogar abends noch zum Kindergarten-Laternenumzug gegangen. Tom im Kinderwagen (was ihm einige verwunderte aber auch neidische Blicke beschert hat), Luzie auf meinem Rücken.

Ich drück Euch die Daumen, dass alles glatt geht.
    Ach ja, noch ein Tipp: Wenn der Narkosearzt sagt: "In einer Stunde haben Sie ihn wieder!" dann tu Dir selbst den Gefallen und addier da mal mindestens noch einen halbe Stunde bis eine Stunde hinzu - dann machst Du Dir nicht so viele Gedanken, wenn die Herren "überziehen".
    :tröst: :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was die Zeit angeht haben sie mich schon gewarnt und von 2-3 Stunden oder auch mehr gesprochen, weil es im Grunde ja 3 OPs sind... ICh hab schon überlegt Bügelwäsche mitzunehmen um mich zu beschäftigen aber mein Mann hat mir den Vogel gezeigt *g* Ich werd wohl auf der Kinderstation ( da können wir warten ) nachfragen ob es Kinder gibt denen langweilig ist und ob ich die beschäftigen kann. Mal sehn ob mein Mann mitmacht... ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nienna schrieb:

Ich drück Euch die Daumen, dass alles glatt geht.
    Ach ja, noch ein Tipp: Wenn der Narkosearzt sagt: "In einer Stunde haben Sie ihn wieder!" dann tu Dir selbst den Gefallen und addier da mal mindestens noch einen halbe Stunde bis eine Stunde hinzu - dann machst Du Dir nicht so viele Gedanken, wenn die Herren "überziehen".
    :tröst: :tröst:
    Das wurde uns sogar gesagt...von wegen es dauert länger wie sie meinen. Da brauchen sie keine Angst zu bekommen usw...dann hat er uns verschiedene Zeiten genannt und immer gesagt - und da auch noch keine Angst- und daaaaann wenns so und soviel später wäre, dann können sie langsam mal nachfragen ^^
  • ToetouchToetouch

1,024

Liebe Feli,

Moritz hat ja im März seine Röhrchen gelegt und die Polypen entfernt bekommen und auch wir waren hier sehr angespannt und nervös.

Das er morgens nichts essen oder trinken durfte, ist ihm gar nicht so präsent gewesen, da er selber auch aufgeregt war.
    Und genau da beginnt auch Dein Einsatz ;-) Du wirst immer ruhiger, je aufgeregter Dein Kind wird! Das ist ganz normal und auch ganz natürlich. Ich glaube da setzt bei den Müttern ein ganz besonderer Beschützerinstinkt ein :happy273:
    Die Aufregung kommt dann wieder, wenn das Kind in der Narkose ist und operiert wird.
    Der Tag war für uns echt eine Achterbahn der Gefühle ;-)
    Als Moritz fertig war (25 min) und er so langsam aufwachte, fiel einem ein Stein vom Herzen. Da war uns ganz egal, wie jammerig er war!
    (Wir konnten Moritz bis zum "Tiefschlaf" begleiten, dann 25 min OP und dann waren wir wieder bei ihm)
    Nachdem er dann ein paar Kekse gegessen und etwas getrunken hat (ohne es hinterher wieder auszuspucken), durften wir ihn mit nach Hause nehmen.

Also letzlich waren es 25 min die wir Zeit für unsere Gefühle hatten, ansonsten ist man ganz auf das Kind geprägt! Und das hälst Du durch! :tröst:
    Für morgen gaaaaanz starke Nerven, damit Dein quirliger Tom (der Moritz doch sehr ähnelt ;-) ) von Dir abgelenkt werden kann!

Lieben Gruß
    Ivonne
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

:tröst: ich halte euch so fest die daumen, wie ich nur kann!!!! feli, ich würde auch innerlich durchdrehen... und genau aus dem grund, dass ich nur hilflos warten könnte. nicht eingreifen, nicht helfen. aaaaber - halte dir vor augen, dass es sich um routine-eingriffe handelt und alles glatt gehen wird!!!!! ich durfte als kind übrigens vor meinen ops (mandeln und nabelbruch) auch nichts trinken - ich durfte aber einen nassen waschlappen auslutschen, damit der mund nicht so trocken ist. hat mir gut gefallen, ich war 5 und weiss es noch ;-) frag doch mal nach, vielleicht ist das ne alternative, wenn der durst zu arg wird.

ich denke ganz fest an euch und melde dich bitte, sobald es überstanden ist, ja??? toi-toi-toi!!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ohich halte euch auch alle Daumen. Ihr schafft das schon.

Ganz klar ist man aufgeregt und es geht einem einiges durch den Kopf. Aber auch wir haben es schon geschafft und das gut. Zum Ablauf wurde ja schon einiges gesagt.

Für die Wartezeit...vielleicht gibt es im KH auch ein Café..wenn du es schaffts dann geh mit deinem Mann einen solchen trinken...beruhigt ein wenig deine Nerven. Oder einen Spaziergang um das Klinikgelände rum...
    Buch lesen ist auch gut..vorallem hinterher. Denn selbst wenn ambulant ein paar Stunden zum ausschlafen müßt ihr eh noch da bleiben..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, falls wir uns nicht mehr lesen, alles Gute für Morgen, für dich und deinen kleinen Schatz. Ich drück euch die Daumen und gib Bescheid, wie es gelaufen ist, ja?
  • VansessaVansessa

903

Ich wünsch euch auch alles Gute für morgen! Daumen sind gedrückt!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Für morgen wünsch ich euch alles gute! :fungif52:
  • lamerelamere

4,111

Drücke euch auch die Daumen! Es wird alles gut gehen!!! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Euch so sehr :knutsch03:

Ich werde jetzt noch die Nacht wach liegen und morgen um 6 Tom wecken. Um 7 sind wir dann im KH und mal sehen ob noch kleinere Kinder vor uns sind, ansonsten gehts dann gleich los gegen 8 Uhr. Die erste Nacht hat Alex sich selbst ins Wohnzimmer ausquartiert und Tom und ich, schlafen im Ehebett. Mit dem kleinen Rotator kann nicht mehr als ein Erwachsener in einem Bett schlafen ;-)

Ich werde mich melden sobald wir wieder hier sind und falls wir da bleiben müssen sagt Euch Alex bescheid. Aber bei so vielen lieben gedrückten Daumen, kann ja echt nur alles gut gehn ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wünsche euch für morgen auch alles gute und werde in gedanken bei euch sein :tröst:. ihr schafft das!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denk an Euch und drück die Daumen!! Wünsch Dir trotzdem eine gute Nacht und hoffe, dass Du wenigstens ein halbes Auge zukriegst ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Euch :knutsch02: Ich werd jetzt mal ins Bett krabbeln und versuchen zu schlafen. War doch extra beim Sport heute und hab richtig Gas gegeben, damit ich einfach nur ins Bett falle...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich wünsche Euch auch alles Gute für morgen und denke an Euch!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Alles Gute für heute!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch wir drücken die Daumen
  • moneomoneo

907

Auch von hier alles Gute!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Feli ich denk an euch und hoffe, dass ihr alles gut übersteht oder gar schon überstanden habt. Gute Besserung für deinen Sohn und dir starke Nerven!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Euch allen :happy273:

Wie so oft, war alle Sorge umsonst. Tom hat gar nicht geweint bis eben. Die Betäubung an der Peniswurzel geht zuende und er hat schmerzen. Ich habe ihm Schmerzmittel gegeben und hoffe es wirkt bald...

Ansonsten war Tom ein Bilderbuchpatient, inklusive friedliches aufwachen und brav untersuchen lassen.

Ich werd mich jetzt mal zu ihm legen und hoffe er schläft wieder ein wenig.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

:happy273: oh wie schön, ich freu mich mit!!! so ein tapferer kleiner kerl - und so eine tapfere mama!!!
    ich drück euch ganz fest und wünsche euch eine schnelle genesung!!!!
  • IsyriaIsyria

1,783

aschön, dass alles so toll geklappt hat!! Macht euch einen Kuschelabend, wochenende. Wenn dein kleiner Rabauke das mitmacht ;)
  • moneomoneo

907

Super, das hört man doch gerne :fungif52: Weiterhin alles Gute und ein weitestgehend schmerzfreies Wochenende.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich freue mich, dass ihr alles gut überstanden habt. Wünsche euch ein angenehmes WE und dass Tom sich schnell erholt und keine starken Schmerzen hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Euch. Das tolle ist, das er jetzt schnarcht... das hat er vor der OP noch nicht... :scratch.: Der Schniepi tut ihm schon sehr weh , ich hoffe das wird schnell besser aber der Hals macht wohl kaum Probleme oder das geht durch den Schniepieschmerz unter....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist vielleicht das Gute daran, dass IHr 3 Sachen parallel gemacht habt: Der stärkste Schmerz überschattet die anderen ... besser, als 3x Schmerzen ;-)

Toll, dass er alles gut überstanden hat! :-) Morgen wird sicher nochmal unschön (war zumindest bei meinem Bruder damals so, dass am 2. Tag mehr Schmerzen waren als am Tag selbst), aber nach dem WE habt ihr sicher das meiste überstanden :-)

Weiterhin gute Besserung, bzw. gute Heilung :-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: schön dass er alles gut überstanden hat!

Ja bei Luke brannte es wohl so 2 Tage...denn da weinter dann beim pinkeln immer...danach machte er einen fidelen eindruck. Gute Besserung erstmal :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist es normal das sich unten am Penis vom Schnitt ausgehend weißes Sekret ( Eiter? ) bildet und das Ganze ein wenig unangenehm riecht ab und an ?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Du meinst was wie so ne komische Schicht aussieht?
    Sowas hat man zb auch wenn man Wunden im Mund hat! Und ja ist wohl normal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut zu wissen :smile: Danke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Feli,

auch ich freue mich, dass Ihr alles gut überstanden habt. :happy273:
    Wünsche gute Besserung und gute Heilung für den Schnippi...

Grüße aus Holland
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohhh Holland! *neidischguck* Danke Dir :sunny:

Beim Pinkeln tut es wohl schon nicht mehr weh aber bei Berührung. Heute hat er um 6 Uhr Ibu bekommen und durchgehalten bis zum ins Bett gehen. Da tat es dann aber wieder so weh ( auch der Hals ) das ich ihm nochmal etwas gegeben habe. Das Problem bei ihm ist nämlich, wenn er unter Drogen steht, macht er zu viel Blödsinn weil der Schmerz, der ihm ja sagt " Lass das Bobbycar besser grad noch stehen und Hopsen ist keine Gute Idee " nicht da ist. Deshalb bin ich da ein wenig Geizig. Im gegensatz zum Bepanthen, das ich nun zur Tube vom KH, mit der größten Tube auf dem Markt aufgestockt habe und den Schniepi darin ertränke *g*

Montag werden wir alles nochmal beim Kinderarzt kontrollieren lassen und dann bekommt Tom noch ein kleines Geschenk nachher, weil er so mega Tapfer ist. Er weint nämlich gar nicht oder macht Theater sondern hält brav still und ist total lieb. Naja und er wird total verwöhnt momentan, das genießt er in vollen Zügen ;-) Aber ins Krankenhaus will er nie wieder sagt er, weil man da Schmerzen bekommt wenn man einschläft... Erfahrungswerte... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum