Scheidenschleimhaut trocken und juckt, aber kein Pilz...

bearbeitet 13. 08. 2010, 12:57 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit der Untersuchung am Montag beim FA ein riesiges Problem. Meine Scheidenschleimhaut ist sehr trocken und juckt zudem sehr stark, aber ein Pilz ist es nicht (war heut noch mal beim FA).
Der meinte dass ich wohl das Gel für die Ultraschalluntersuchung nicht vertrage und einfach ein paar Tage warten soll, dann müsste es besser werden.
Ich finde es aber sehr unangenehm und extrem störend.
Hat jemand von euch eine Idee was ich dagegen machen kann?

LG Sandra

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er einen Abstrich gemacht um zu schauen oder wie konnte er das so schnell feststellen?
    Multigyn Acti Gel (rein pflanzlich und unbedenklich in der SST) fand ich sehr gut in der Schwangerschaft bei solchen Problemen und Majoranagel von Wala wird hier öfters empfohlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Majorana von Wala kann ich empfehlen.
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein reines Öl zB Mandel oder Jojoba von Primavera kann man auch dünn auftragen, das nimmt den Juckreiz und die Haut kann durch das Naturöl weiteratmen.
    3.jpg 26.3K
    2.jpg 26.2K
    1.jpg 20.6K
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Perle: Wenn ich zum FA gehe und einen Pilz habe (kommt leider regelmäßig vor), macht er einen Abstrich oder manchmal schaut er auch nur die Scheide und den Ausfluss an und kann mir dann sagen ob es einer ist oder nicht. Bei dem geht das recht schnell.
    Ist das ungewöhnlich?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum