Treppenschutzgitter

moneomoneo

907

bearbeitet 16. 08. 2010, 20:02 in Babyprodukte
Ich hab mal ne Frage:

Wir haben unsere Schlafzimmer (also auch das Kinderzimmer) in der 1. Etage.

Links ist eine Wand wo man was befestigen kann, aber es gibt dann keine gegenüberliegende Wand, weil dort direkt das Treppengeländer ist.

Gibt es Schutzgitter, die man am Treppengeländer direkt befestigen kann um diese zu verschließen? Mir ist nicht klar, wie das funktionieren soll bei uns.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ich weiß gar nicht genau, wie ich es besser erklären könnte.

Kommentare

  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mist, antwort weg... :flaming01:

    nochmal: hallo ;-)
    hier ist das auch so! unsere vor-vor-vormieter haben eine holzleiste am geländer befestigt und an diese leiste dann das gitter gebohrt. meine freundin hatte das gleiche problem und hat auch mit brettern nachgeholfen - diese wurden von hinten am geländer mit so metallschellen befestigt.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, danke, ich verstehe. D.h. es gibt keine speziellen Türchen dafür. Ist ja schade.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh, das weiss ich gar nicht! ich glaube schon, dass es da was gibt, ist dann halt wieder ne kostenfrage.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab noch nix gefunden, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ich hoffe mal, es liest noch jemand :smile: Wenn nicht müssen wir basteln.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guck mal von Geuther das Treppenschutzgitter. Da ist eine Halterung dabei, womit man den "Schließmechanismus" am Geländer festmachen kann.

    left-treppenschutz.jpg
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja toll, hast Du vielleicht einen Link (per PN) für mich?
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Link würde mich interessieren, auch wenn unser Zwerg erst einmal noch nicht krabbeln kann.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist bei uns ja nun genauso aber was man hat, hat man ;-)

    Heute kam unser Babybalkon und das Laufgitter an. Kinderzimmer kommt später aber man kann ja nicht alles auf einmal kaufen ;-)
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    genau dieses Gitter gibt es z.B. bei Jako-o, aber auch bei anderen Anbietern. Sollte eigentlich kein Problem sein es zu finden ;-)
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ah super, vielen Dank. Von Jako-o kam grad der neue Katalog. Ich dachte nur wenn ich irgendwo von Geuther bestelle und dann ist dieses System nicht dabei für die Treppe wäre das doof. Von Geuther gibts ja bestimmt nicht nur ein Gitter.

    Ich schau mal nach, dankeschön :smile:
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Moneo,

    gewuther hat veschiedene Treppen- und Türschutzgitter im Angebot. Das vom Foto hat die Artikelnummer 2733. Sollte man eigentlich bei etlichen Anbietern geben.

    Es gibt übrigens auch Schutzgitter, die man nur an einer Seite an die Wand schrauben muß. wir haben unten ander Treppe so eines. Ich muß mal nach dem hesteller suchen, sobald. Venja hier Ruhe gibt.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, jetzt kann ich meinen Beitrag gar nicht mehr ändern. :traurig41:

    Also ich find nicht mehr genau wieder, von wem unser anderes Gitter ist, aber es sieht so ähnlich aus wie dieses:
    182_0.jpg
    Googel mal nach "Treppenschutzgitter Kisi Kiefer von Henke". Im Vergleich zum Geuther-Gitter war es aber furchtbar teuer, so um die 90 Euro. Der Vorteil ist halt, daß man da keinen Anschlag auf der anderen braucht.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Maja,

    das gefällt mir noch besser, die 90 Euro sind ja eine einmalige Investition und man braucht es ja ein paar Jahre. Super Tipp, 1000 Dank :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du brauchst aber 2 Stück oder? Eines für oben und eines für unten ;-)
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau. Unsere Kinder sind, sobald sie krabbeln konnten, zur Treppe gedüst und haben versucht, rauf zu kommen. Hat nicht lange gedauert, bis die erste Stufe geschafft war.
    Guck mal im Autionshaus oder bei den Kleinanzeigen. Vielleicht findest du dort solche Türgitter gebraucht und günstiger.
  • LilyLily

    524

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben hier auch schwierige bauliche Gegebenheiten und haben es mit diesen Treppenschutz-Rollos gut lösen können. Ich stell dir mal die Bilder ein.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm, aber ist sowas auch für oben geeignet wenn man sich zb gegenlehnt? Ich such auch noch immer eins für oben...
  • LilyLily

    524

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also eins von unseren drei Rollos ist ja oben und wenn Kind sich dagegen schmeisst, zurrt es sich richtig fest. Nachgeben oder gar reißen tut da nichts, ist ja extra dafür entwickelt worden.
    Was mir an den Dingern so gefällt, ist die Tatsache, dass sie im eingerollten Zustand nicht da sind, also nix stört. Nachteil: man braucht beide Hände zum Öffnen.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wir haben so lange überlegt, welches Treppenschutzgitter wir kaufen sollen (auch keine 2 Wände, wir wollten auch nicht bohren, weil die Löcher ewig geblieben wären, wollten keine Unsummen ausgeben, weil der Zeitraum ja überschaubar ist, wo man's braucht, etc.), dass Jannik letztendlich die Treppen sicher hoch und runter kam und wir gar keins gekauft haben ;-)
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Über diese Rollos habe ich bei Amazon so viele schlechte Bewertungen gelesen, da stand ganz oft, dass das öffnen und schließen so eine Fummelei wäre.

    Ich hatte so ein Rollo mal irgendwo im TV gesehen und fand das auch sehr schön weil man es eben auch offen lassen kann und man es dann kaum sieht.

    Allerdings bin ich nicht sicher ob ich unten an der Treppe überhaupt bohren kann weil dort genau die Lichtschalter sind und ich denke, dass das wegen der Leitungen nichts werden wird. Wobei es mir oben auch wichtiger ist, oben schlafen wir aber unten sind wir ja wach und bekommen mit was der Kleine so macht.
  • LilyLily

    524

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Öffnen und Schließen ist reine Übungssache. Am Anfang war es wirklich gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen bin ich mit den Rollos deutlich schneller als beim Holzgitter bei meinen Eltern.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, danke :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum