Ich hab mal ne Frage:
Wir haben unsere Schlafzimmer (also auch das Kinderzimmer) in der 1. Etage.
Links ist eine Wand wo man was befestigen kann, aber es gibt dann keine gegenüberliegende Wand, weil dort direkt das Treppengeländer ist.
Gibt es Schutzgitter, die man am Treppengeländer direkt befestigen kann um diese zu verschließen? Mir ist nicht klar, wie das funktionieren soll bei uns.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ich weiß gar nicht genau, wie ich es besser erklären könnte.
Kommentare
3,602
nochmal: hallo ;-)
hier ist das auch so! unsere vor-vor-vormieter haben eine holzleiste am geländer befestigt und an diese leiste dann das gitter gebohrt. meine freundin hatte das gleiche problem und hat auch mit brettern nachgeholfen - diese wurden von hinten am geländer mit so metallschellen befestigt.
907
3,602
907
1,148
907
1,756
907
Heute kam unser Babybalkon und das Laufgitter an. Kinderzimmer kommt später aber man kann ja nicht alles auf einmal kaufen ;-)
2,721
907
Ich schau mal nach, dankeschön
1,148
gewuther hat veschiedene Treppen- und Türschutzgitter im Angebot. Das vom Foto hat die Artikelnummer 2733. Sollte man eigentlich bei etlichen Anbietern geben.
Es gibt übrigens auch Schutzgitter, die man nur an einer Seite an die Wand schrauben muß. wir haben unten ander Treppe so eines. Ich muß mal nach dem hesteller suchen, sobald. Venja hier Ruhe gibt.
1,148
Also ich find nicht mehr genau wieder, von wem unser anderes Gitter ist, aber es sieht so ähnlich aus wie dieses:
Googel mal nach "Treppenschutzgitter Kisi Kiefer von Henke". Im Vergleich zum Geuther-Gitter war es aber furchtbar teuer, so um die 90 Euro. Der Vorteil ist halt, daß man da keinen Anschlag auf der anderen braucht.
907
das gefällt mir noch besser, die 90 Euro sind ja eine einmalige Investition und man braucht es ja ein paar Jahre. Super Tipp, 1000 Dank :fungif52:
59,500
1,148
Guck mal im Autionshaus oder bei den Kleinanzeigen. Vielleicht findest du dort solche Türgitter gebraucht und günstiger.
524
4,287
524
Was mir an den Dingern so gefällt, ist die Tatsache, dass sie im eingerollten Zustand nicht da sind, also nix stört. Nachteil: man braucht beide Hände zum Öffnen.
7,740
907
Ich hatte so ein Rollo mal irgendwo im TV gesehen und fand das auch sehr schön weil man es eben auch offen lassen kann und man es dann kaum sieht.
Allerdings bin ich nicht sicher ob ich unten an der Treppe überhaupt bohren kann weil dort genau die Lichtschalter sind und ich denke, dass das wegen der Leitungen nichts werden wird. Wobei es mir oben auch wichtiger ist, oben schlafen wir aber unten sind wir ja wach und bekommen mit was der Kleine so macht.
524
907