gerötete Scheide

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 12. 08. 2010, 22:14 in Kranke Kinder
Dana hat von Säugling an Probleme mit ihrer Scheidenschleimhaut. Eigentlich war es von Anfang an immer einwenig gerötet. Der KIA hat uns dann von den Feuchttüchern abgeraten und wir haben auf Waschlappen umgestellt. Daraufhin wurde es besser, war aber nicht weg. Ich habe es aber dabei belassen.
Seit etwa einem guten halben Jahr sagt Dana immer wieder das ihre Scheide piekst. Wenn ich dann nachsehe, ist es wieder total gerötet. Der KIA hat uns dann Kamille-Sitzbäder verschrieben, aber es ist 1. ziemlich mühsam und 2. kann ich mir nicht vorstellen dass einmal tägl. 5-10 Sitzbad helfen soll.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Dana jeden Abend unten rum etwas unangenehm riecht. Das ist doch sicherlich auch nicht normal,oder? Ich bin nun dazu übergegangen jeden Morgen und Abend mit einem frischen Waschlappen die Scheide etwas zu waschen und anschl. trage ich Beinwellsalbe auf. Die hat mir damals die Hebamme gegen einen wunden Po empfohlen. Die Salbe hilft auch wirklich gut, aber sobald ich sie weglasse ist es wieder rot.
Hat jemand einen Tip für mich?

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten hier letztens schon einen Thread zu dem Thema, da haben wir festgestellt, dass das wohl ziemlich viele Mädchen in dem Alter haben.

Ich wasche Paula auch jeden Abend mit Wasser. Sie putzt sich auf der Toilette selber ab, sonst fängt es auch an zu riechen. Trotzdem ist sie relativ oft wund. Wenn sie mich lässt oder selber machen will gibts dann Salbe, sonst nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum