Hilfe!Fieber 40,5Grad!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 08. 2010, 14:34 in Kranke Kinder
Rafael ist krank..es hat vorletzte Nacht angefangen..er fieberte ,ab 39,5 haben wir gesenkt..und es geht ihm nun immer bescheidener..ich senke wirklich erst dann,wenn es nicht mehr geht,aber wenn das Kind nur noch platt neben einem liegt und stoehnt.. :sad:
Nun geht es immer hoeher und es geht ihm schlecht..nun ist das Fieber bei 40,5,er hat nun Ibu bekommen und gut getrunken und doest nun leise stöhnend neben mir weg.ich finde das so schlimm mit an zu sehen. DieKIA meinte,wenn er morgen noch fiebert,sollen wir kommen.
Mir wir aber ganz anders wenn ich so zahlen ueber 40 lese..ab wann wird denn Fieber nun gefährlich?doch nur wenn es nicht runter geht und er nicht trinken wuerde etc.......oder????
«1

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch, bei den Temperaturen würd ich mir auch Sorgen machen. Kannst du nicht im KH anrufen und Fragen, wie ihr weiter vorgehen sollt?
    Man kann das aus der Ferne zwar schlecht beurteilen, aber die haben da ja doch mehr Erfahrungen.

GUte Besserung :tröst: :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieviel hat er jetzt? Hast du neben Ibu auch noch Paracetamol im Haus, dann kannst du im Wechsel was geben. Hast du ihn schon ausgezogen, damit er abkühlen kann? Der arme Schatz.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paracetamol hab ich,ich Wechsel schon,ich bekomm sonst das Fieber nicht runter.ibu hat er vor 10 Minuten bekommen,das dauert wohl schon noch bis ich nochmal messen sollte..??
    Er hat nur einen Body an,Fenster ist auf...meine KIA meinte es sollte schon bis so 39 runter gehen.notf. Noch para hinterherschieben.
    Unser KH hier sagt IMMER nur man solle kommen,keine Empfehlungen am Telefon..und zum Fieber das letzte mal..solange es runter gehen wuerde..
    Aber 40,5 macht mir schon ..Hmm..horrorgedanken..
    Mein Gott ..mich macht das so fertig.. :baby14:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versteh ich gut, ab 40 Grad Fieber werd ich auch nervös, bis dahin ist es ja ok. Ist er heiß an den Beinen? Kannst du ihn mit einem Bad oder Wickeln runterkühlen?
  • HappinessHappiness

3,241

Naja, wenn er neben dir liegt und du ihn beobachtest...eine halbe bis ganze Stunde dauert das bei uns schon manchmal, bis das Fieber sinkt. Wenns weiter steigt, würd ich ins KH fahren.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er hat kalte Beine..und er liegt direkt neben mir(hab's iPad im Bett)..anderes toleriert er gar nicht.
    Ich fühl immer,ich merk das wenn es ueber 40 ist..menno,er tut mir so leid!

Edit:ach ja..in die Badewanne setzen geht auf keinen Fall,er ist vollkommen schlaff :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn er kalte Beine hat, geht das ja eh nicht. Schon besser jetzt?
  • VansessaVansessa

903

Alles Wichtige ist ja schon gesagt, aber noch Gute Besserung von uns!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..
    Ich denke es wird etwas besser,ich warte noch 15 Minuten,sonst schieb ich ein zaepfchen hinterher..
    So fertig hab ich ihn lang nicht mehr gesehen..
    Er ist sooo oft krank momentan :-((
  • HappinessHappiness

3,241

Ich versteh dich gut, meiner Kleiner war ja auch sehr lange immer wieder krank, hustet grad auch wieder sehr unschön..

Ich wünsch euch eine halbwegs erholsame Nacht!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke...nach einer Stunde von 40,5 auf 40.. Jetzt gabs noch ein zaepfchen..
    Euch auch gute Besserung!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Meine zugegebenermaßen eher pragmatische KiÄ sagt immer, dass das Eiweiß im Blut erst bei 43° gerinnt. Also keine Panik bei 40°... ich bin da aber auch nicht so ruhig, wie ich jetzt tue ;-)

Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke dir..ich Versuch cool zu bleiben,er schlaeft jetzt mal ruhig..schon viel wert.und morgen sprechen wir auch mit der Homöopathin nochmal.
    Hoffentlich wird's bald wieder gut..
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh schreck! Gute Besserung...also ich würd stündlich messen und dann siehst du ja , wenns nicht runtergeht. Oh man, immer die Sorgen die man sich machen muss :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung Deinem Kleinen :tröst:
  • NiennaNienna

7,124

Nur noch son kleiner Tipp am Rande:

Es bringt nichts, ein Kind zu kühlen (wie auch immer), das kalte Haut hat (wo auch immer). Also: klingt paradox, funktioniert aber:
    Wenn die Haut kühl ist, dann ZUDECKEN auch bei hohem Fieber. So lange, bis die Extremitäten schön warm sind - dann aufdecken (aber nur so lange, bis die Haut wieder kalt ist).

Das Phänomen heist "Zentralisation" und ist ein Nebeneffekt des Fieber: Die kleinen Gefässe in den Extremitäten stellen sich eng und lassen nur ganz wenig Blut durch. Kühlen verstärkt diesen Effekt noch. Deswegen muss man erst dafür sorgen, dass die Gefäße sich weitstellen (das wird unterstützt vom fiebersenkenden Medikament) durch Wärme (evtl. sogar mit einem warmen Kirschkernkissen an den Füssen) und DANN kann man effektiv kühlen. Denn wenn die Gefässe weit gestellt sind, fliesst viel Blut hindurch, das dann die "Kälte" durch den ganzen Körper transportieren kann und damit überall für Abkühlung sorgt.

Wichtig ist es, dabei immer auf den Kreislauf zu achten, denn wenn die Gefäße sich weit stellen, kommt es logischerweise auch zu einem Blutdruckabfall, der aber i.d.R. kein Problem darstellt, weil man ja vom Fieber eh schlapp ist und liegt.

Ich wünsche Rafael gute Besserung,
    wie gehts ihm denn heute?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah ja danke dir..ich hab ihn auch immer aufgedeckt,wenn er heiß war,und wenn die Beine kalt waren ihn zu mir unter die decke.
    Heute morgen hatte er wieder 40grad,er hat ibu bekommen,ist total überdreht.er sitzt auf meinem rucken ,hüpft und ruft "Ei,Ei,Ei"
    Wir waren beim KIA ,außer Fieber ist alles ok..bringe nachher mal Urin hin,sie vermutet dass es das 3tage Fieber ist,dann sollte morgen Ausschlag da sein.
    Die Kita-Leitung sagte aber eben zu mir,dass vermutet wird,dass das Pfeiffersche druesenfieber rumgeht..
    Ich Werts dem KIA zumindest sagen.
    Heute versuchen wir das Fieber nach Rat der Homöopathin zu behandeln,mal sehen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel hin und her gefahren..aber nun sind wir schlauer..
    Im Urin ist mal wieder! Alles was nicht reingehoert.er bekommt mal wieder AB..die darmbakterien geb ich danach weiter.ihm ging es heute morgen mal besser,jetzt ist er wieder am hoch fiebern und Ultraschall wurde heute gemacht,Niere und Harnleiter sind okay..ist also wirklich "nur" die Blase.
    Wenn er nochmal eine bekommt,letzte war ja gerad im Juni,gibt es weitere Diagnostik.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ehrlich gesagt ich würde jetzt schon auf weitere Diagnostik bestehen. Bei kleinen Jungs ist ein Blaseninfekt eher selten.

Gut er ist noch Windelträger--aber trotzdem ..ich würde mir mal eine Überweisung zum Urologen für ihn holen.

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihm gehts beschissen,atmet schwer,ist apathisch,wimmert..liegen Im kh,v.a.urosepsis
  • IsyriaIsyria

1,783

oh schande... tut mir wirklich sehr leid für euch!

Ich drücke die daumen und wünsche gute Besserung!!
  • HappinessHappiness

3,241

:shock: Na hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht!

Ich denk ganz doll an euch, alles alles Gute! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh nein :shock:, ihr nehmt aber auch alles mit :sad: - gute besserung :tröst: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit dem Verdacht haben sie ihn nicht da behalten? :shock: Ich wünsche dem kleinen alles Beste und das der Verdacht sich nicht bestätigt :tröst:
  • RomanceRomance

1,686

Von hier aus auch gute Besserung für Deinen Kleinen. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht. Gut, dass ihr jetzt im KH seid.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achmann, klar seid ihr im KH... das kommt davon, wenn man versucht zu schreiben, dem Mann zu zuhören und das Kind auf dem Schoß zu haben.....

Ich hoffe ihr seid gut betreut :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch klar ,sind stationaer.liegen alleine weil Rafael Ruhe braucht.Blutsenkung war schon so heftig,dass er jetzt auf sepsis behandelt wird.er bekommt ein kombipraeparat i.v. Und para auch i.v. Da es ihm so schlecht geht.ich hab solche Angst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohje, Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und guck das Du Zeit findest ausgiebig zu weinen, die Angst muss auch zwischendurch ein Ventil haben und weinen hilft oft. :tröst: Wir drücken Euch die Daumen :tröst:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:tröst: ach mensch, das ist ja schrecklich! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht!
  • maxi37maxi37

5,192

:tröst: , Oh man, ich drück euch auch die Daumen, das es ihm ganz schnell besser geht. :tröst:
    Gute Besserung an deinen kleinen. :tröst:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Wir denken auch an Euch und wünschen dem kleinen Mann gute Besserung und dass es ihm schnell wieder besser geht. :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh weh, wie gehts jetzt? Hoffentlich besser. Ich drück die Daumen und wünsch gute Besserung und kann deinen Kummer und deine Angst gut verstehen. Ach Mist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er fiebert wieder,behandelt wird offiziell auf eine sepsis.ueber Nacht werden Atmung und Herzschlag ueberwacht.aber die AB wirken schon etwas zumindest.es ist aber schlimm anzusehen,ich heule hier total oft.
    Mein AG wird sich freuen am Montag,das war dann wohl mein Job..egal,jetzt geht's um Rafael..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Scheiß auf den Job, mach Dir da mal keine Gedanken drum jetzt, sowas findet sich alles immer ein. :tröst:

Ich schick Euch mal waschbärige Grüße und ein Waschbärenkind aus Braunschweig als Glücksbringer und drücke weiter die Daumen und die großen Zehen :tröst:
  • sweety05sweety05

3,384

:shock: das tut mir so leid waschbaer... ihr nimmt aber auch alles mit und dann immer so doofe Dinge.
    Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung... ich hoffe das mit der Sepsis bestätigt sich nicht. *malganzdollinarmnehm* :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch.
    Die sepsis steht hier als Diagnose.blutkultur weiß man erst Montag was,aber die muss trotz sepsis nichts zeigen,da er vom Kia ais mit ab vorbehandelt war.aerztin meinte Erscheinungsbild und entzuenfungswerte(BSE war nicht mehr ablesbar)passen..
    Als ich ins kh kam und uns anmelden wollte,kam eine Schwester auf uns zugerannt..so schlecht ging es Rafael..wir liegen einzeln.. Und die Schwestern tun alles fuer uns,escwirkt schon fast wie sonderbehandlung.er schlaeft nun..bitte es darf ihm nix passieren...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es wird ihm nichts passieren, er ist doch so hart im nehmen. Guck was er schon alles geschafft hat und Du mit ihm. Das schafft ihr jetzt auch, Du wirst sehen, es wird alles wieder gut :tröst: Ihr seid in guten Händen und die Situation wird nicht unterschätzt also sind alle Wachsam und für Euch im Einsatz. :tröst:

Als ich jetzt solche Angst um Tom hatte, schrieb jemand, ich solle daran denken was die Medizin bei dem kleinen Mädchen von Rajens Freundin geschafft hat. Der Gedanke hat mir geholfen, vielleicht hilft er Dir auch :tröst: Wir sind in Gedanken bei Euch und die, die Glauben, beten ganz sicher und der Rest öffnet die Herzen und lässt Hoffnung frei. :tröst:
  • sweety05sweety05

3,384

Ihm wird nichts passieren. :tröst: Rafael hat schon so vieles geschafft... er wird auch das schaffen. :tröst:
    Ich denk an euch und schick dir eine Riesen Portion Kraft rüber.
  • HappinessHappiness

3,241

Alles wird wieder gut, ganz bestimmt!!!
    Ich denk ganz dolle an euch, deinem kleinen Schatz wird es bestimmt bald wieder besser gehen!!!!

Fühl dich ganz fest gedrückt ((((((waschbär)))))
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh weh, das tut mir sehr sehr leid. Wünsche Rafael schnell Gute Besserung und dir starke Nerven und ganz viel Zuversicht :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ehrlich?bin ziemlich runter mit den nerven..ich bin so zittrig.es Sind alle aber sehr nett hier..es war so heftig..das ging alles so schnell.die aerztin hat keine zeit verloren..ich Mach mir vorwuerfe.haetee frueher fahren sollen,dachte aber das AB Von der Kia braucht zeit..
  • HappinessHappiness

3,241

waschbaer78 schrieb:
    Mach mir vorwuerfe.haetee frueher fahren sollen,
    Nein, mach das nicht. Es ist wie es ist. Fertig. Du hast nach bestem Wissen entschieden. Du hast dir das ja schon mal vorgeworfen, und das sollstest du nicht. Wärest du zuhause geblieben..wer weiß.
    Ich finde wirklich, Vorwürfe musst du dir nicht machen.

Gehts ihm denn ein bisschen besser?

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du brauchst deine kraft jetzt für ihn und nicht für selbstvorwürfe :tröst: .
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Oh jeh, alles Gute für den Kleinen :tröst: Sicher geht es ihm bald wieder besser.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Huch - das klingt ja heftig!!!

Ich drücke Dich auch mal aus der Ferne und wünsche Rafael gute Besserung - dass es ihm ganz bald wieder besser geht!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:tröst: hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt!
    Und mach dir keine Vorwürfe, denn du brauchst deine Kraft wirklich anders. Es ist leicht gesagt, ich weiss. Aber Solche Dinge liegen manchmal nicht in der eigenen Hand und sowas kann wirklich blitzschnell gehen.
    Ich weiss leider keine hilfreichen Worte :( und es tut mir so leid. Ich denke ganz fest an euch! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Nacht war hoelle..er hat geweint,gedoest,geweint,gedoest...z.t.richtig hysterisch,hat getreten,gekniffen,sich versuchtden Zugang zu ziehen.er hat sich ueberstreckt und die Augen verdreht.die aerztin kam,Rafael bekam Schmerzmittel iv..sie betonte dass er sehr sehr krank waere..ich hab Angst..furchtbare angts
    1.jpg 35.7K
    3.jpg 45.2K
  • IsyriaIsyria

1,783

oh das glaub ich!

Viel mehr als sagen wir drücken euch die daumen und denken an euch, können wir von hier leider nicht tun :( :tröst: :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr schafft das! Halt durch wir drücken weiter alles was geht :tröst:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mir wird ganz anders wenn ich das lese und ich glaube dir, dass du grosse angst hast! Ihr werdet das schaffen! Ich schicke euch ganz,ganz viel Kraft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum