Rafael ist krank..es hat vorletzte Nacht angefangen..er fieberte ,ab 39,5 haben wir gesenkt..und es geht ihm nun immer bescheidener..ich senke wirklich erst dann,wenn es nicht mehr geht,aber wenn das Kind nur noch platt neben einem liegt und stoehnt.. :sad:
Nun geht es immer hoeher und es geht ihm schlecht..nun ist das Fieber bei 40,5,er hat nun Ibu bekommen und gut getrunken und doest nun leise stöhnend neben mir weg.ich finde das so schlimm mit an zu sehen. DieKIA meinte,wenn er morgen noch fiebert,sollen wir kommen.
Mir wir aber ganz anders wenn ich so zahlen ueber 40 lese..ab wann wird denn Fieber nun gefährlich?doch nur wenn es nicht runter geht und er nicht trinken wuerde etc.......oder????
Kommentare
3,241
Man kann das aus der Ferne zwar schlecht beurteilen, aber die haben da ja doch mehr Erfahrungen.
GUte Besserung :tröst: :tröst:
59,500
59,500
Er hat nur einen Body an,Fenster ist auf...meine KIA meinte es sollte schon bis so 39 runter gehen.notf. Noch para hinterherschieben.
Unser KH hier sagt IMMER nur man solle kommen,keine Empfehlungen am Telefon..und zum Fieber das letzte mal..solange es runter gehen wuerde..
Aber 40,5 macht mir schon ..Hmm..horrorgedanken..
Mein Gott ..mich macht das so fertig.. :baby14:
59,500
3,241
LG
59,500
Ich fühl immer,ich merk das wenn es ueber 40 ist..menno,er tut mir so leid!
Edit:ach ja..in die Badewanne setzen geht auf keinen Fall,er ist vollkommen schlaff :sad:
59,500
903
59,500
Ich denke es wird etwas besser,ich warte noch 15 Minuten,sonst schieb ich ein zaepfchen hinterher..
So fertig hab ich ihn lang nicht mehr gesehen..
Er ist sooo oft krank momentan :-((
3,241
Ich wünsch euch eine halbwegs erholsame Nacht!
LG
59,500
Euch auch gute Besserung!
1,922
Gute Besserung!
59,500
Hoffentlich wird's bald wieder gut..
5,435
59,500
7,124
Es bringt nichts, ein Kind zu kühlen (wie auch immer), das kalte Haut hat (wo auch immer). Also: klingt paradox, funktioniert aber:
Wenn die Haut kühl ist, dann ZUDECKEN auch bei hohem Fieber. So lange, bis die Extremitäten schön warm sind - dann aufdecken (aber nur so lange, bis die Haut wieder kalt ist).
Das Phänomen heist "Zentralisation" und ist ein Nebeneffekt des Fieber: Die kleinen Gefässe in den Extremitäten stellen sich eng und lassen nur ganz wenig Blut durch. Kühlen verstärkt diesen Effekt noch. Deswegen muss man erst dafür sorgen, dass die Gefäße sich weitstellen (das wird unterstützt vom fiebersenkenden Medikament) durch Wärme (evtl. sogar mit einem warmen Kirschkernkissen an den Füssen) und DANN kann man effektiv kühlen. Denn wenn die Gefässe weit gestellt sind, fliesst viel Blut hindurch, das dann die "Kälte" durch den ganzen Körper transportieren kann und damit überall für Abkühlung sorgt.
Wichtig ist es, dabei immer auf den Kreislauf zu achten, denn wenn die Gefäße sich weit stellen, kommt es logischerweise auch zu einem Blutdruckabfall, der aber i.d.R. kein Problem darstellt, weil man ja vom Fieber eh schlapp ist und liegt.
Ich wünsche Rafael gute Besserung,
wie gehts ihm denn heute?
59,500
Heute morgen hatte er wieder 40grad,er hat ibu bekommen,ist total überdreht.er sitzt auf meinem rucken ,hüpft und ruft "Ei,Ei,Ei"
Wir waren beim KIA ,außer Fieber ist alles ok..bringe nachher mal Urin hin,sie vermutet dass es das 3tage Fieber ist,dann sollte morgen Ausschlag da sein.
Die Kita-Leitung sagte aber eben zu mir,dass vermutet wird,dass das Pfeiffersche druesenfieber rumgeht..
Ich Werts dem KIA zumindest sagen.
Heute versuchen wir das Fieber nach Rat der Homöopathin zu behandeln,mal sehen..
59,500
Im Urin ist mal wieder! Alles was nicht reingehoert.er bekommt mal wieder AB..die darmbakterien geb ich danach weiter.ihm ging es heute morgen mal besser,jetzt ist er wieder am hoch fiebern und Ultraschall wurde heute gemacht,Niere und Harnleiter sind okay..ist also wirklich "nur" die Blase.
Wenn er nochmal eine bekommt,letzte war ja gerad im Juni,gibt es weitere Diagnostik.
25,096
Gut er ist noch Windelträger--aber trotzdem ..ich würde mir mal eine Überweisung zum Urologen für ihn holen.
Gute Besserung
59,500
1,783
Ich drücke die daumen und wünsche gute Besserung!!
3,241
Ich denk ganz doll an euch, alles alles Gute! :tröst:
10,947
59,500
1,686
59,500
Ich hoffe ihr seid gut betreut :tröst:
59,500
59,500
5,435
5,192
Gute Besserung an deinen kleinen. :tröst:
1,019
59,500
59,500
Mein AG wird sich freuen am Montag,das war dann wohl mein Job..egal,jetzt geht's um Rafael..
59,500
Ich schick Euch mal waschbärige Grüße und ein Waschbärenkind aus Braunschweig als Glücksbringer und drücke weiter die Daumen und die großen Zehen :tröst:
3,384
Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung... ich hoffe das mit der Sepsis bestätigt sich nicht. *malganzdollinarmnehm* :tröst:
59,500
Die sepsis steht hier als Diagnose.blutkultur weiß man erst Montag was,aber die muss trotz sepsis nichts zeigen,da er vom Kia ais mit ab vorbehandelt war.aerztin meinte Erscheinungsbild und entzuenfungswerte(BSE war nicht mehr ablesbar)passen..
Als ich ins kh kam und uns anmelden wollte,kam eine Schwester auf uns zugerannt..so schlecht ging es Rafael..wir liegen einzeln.. Und die Schwestern tun alles fuer uns,escwirkt schon fast wie sonderbehandlung.er schlaeft nun..bitte es darf ihm nix passieren...
59,500
Als ich jetzt solche Angst um Tom hatte, schrieb jemand, ich solle daran denken was die Medizin bei dem kleinen Mädchen von Rajens Freundin geschafft hat. Der Gedanke hat mir geholfen, vielleicht hilft er Dir auch :tröst: Wir sind in Gedanken bei Euch und die, die Glauben, beten ganz sicher und der Rest öffnet die Herzen und lässt Hoffnung frei. :tröst:
3,384
Ich denk an euch und schick dir eine Riesen Portion Kraft rüber.
3,241
Ich denk ganz dolle an euch, deinem kleinen Schatz wird es bestimmt bald wieder besser gehen!!!!
Fühl dich ganz fest gedrückt ((((((waschbär)))))
1,756
59,500
3,241
Ich finde wirklich, Vorwürfe musst du dir nicht machen.
Gehts ihm denn ein bisschen besser?
LG
10,947
1,300
7,740
Ich drücke Dich auch mal aus der Ferne und wünsche Rafael gute Besserung - dass es ihm ganz bald wieder besser geht!!!
5,435
Und mach dir keine Vorwürfe, denn du brauchst deine Kraft wirklich anders. Es ist leicht gesagt, ich weiss. Aber Solche Dinge liegen manchmal nicht in der eigenen Hand und sowas kann wirklich blitzschnell gehen.
Ich weiss leider keine hilfreichen Worte und es tut mir so leid. Ich denke ganz fest an euch! :tröst:
59,500
1,783
Viel mehr als sagen wir drücken euch die daumen und denken an euch, können wir von hier leider nicht tun :tröst: :tröst:
59,500
5,435