milchbildende massnahmen

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 14. 08. 2010, 14:51 in Stillen
und schon wieder ;-) aber ich glaube, jetzt sind bald alle unklarheiten beseitigt.
ich weiss ja, dass man nur 3 tassen stilltee trinken soll, weil sich sonst die wirkung umkehren kann. aber wie sieht's denn mit anderen milchbildenden massnahmen aus? stillkugeln sind ein ziemlicher aufwand fuer mich. ausserdem wird mir davon eh schlecht - habe ich ja vor zwei jahren getestet. malzbier finde ich grausam; habe ich schon als kind nicht runterbekommen. aber ich konsumiere, seitdem ich MuMi-vorraete anlege, malz und zwar in form von ovomaltine (ergibt so etwas aehnliches wie kaokao). ich mach mir da eine malz-kalorienbombe aus vollmich, sahne und eben dem ovomaltinepulver. lecker! darf ich da wohl so viel ich will?

LG
sophie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde mal sagen ja, wenn es deine waage verträgt ;-). einige schwören auch auf caro-kaffee *örks*
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    einige schwören auch auf caro-kaffee *örks*
    baehhh! der kommt ja gleich hinter malzbier. brrr! nee, nee, wenn's geht bleibe ich da lieber bei meiner ovomaltine. hier im "herkunftsland" ist die naemlich echt lecker. als ich in D war, hat mir meine mutter das auf meinen wunsch hin besorgt. furchtbar! das exportprodukt schmeckt im prinzip genauso wie kakoa, pappsuess *schuettel*
    Wechselstillen

http://www.hebamme4u.net/tipps/vermisch ... illen.html

Hast Du Schüsslersalze da? Alkohlfreies Bier ist auch milchbildend. Sekt mit oder ohne Alkohol ebenfalls.
    an den geschmack von malzbier habe ich bei lilly schnell gewöhnt. meine hüften übrigens auch ;-).
  • sophie33sophie33

1,977

Wechselstillen

http://www.hebamme4u.net/tipps/vermisch ... illen.html

Hast Du Schüsslersalze da? Alkohlfreies Bier ist auch milchbildend. Sekt mit oder ohne Alkohol ebenfalls.

ach so, ja bzw. nein... weiss ich. im prinzip kenne ich die ganzen massnahmen. wegen schuesslersalzen krame ich meine alten beitraege raus. ich hab ja vor zwei jahren welche genommen. alkoholfreies bier habe ich schon ausprobiert, aber leider pupst mein kleiner davon ;-) . wechselstillen geht natuerlich nur mit kind, wobei man ja mit der pumpe eh wechselstillen simulieren soll. zu sekt habe ich letztes mal in letzter instanz gegriffen *prost* :biggrin:
    es ging wirklich nur um die frage, ob es nur beim stilltee eine obergrenze gibt oder auch z.b. beim malz. ich waere alleine ehrlich gesagt auch nie auf die idee gekommen, dass es ein zuviel an stilltee gibt. deswegen frage ich sicherheitshalber nach. man weiss ja nie...

@franziska: hueft-/gewichtstechnisch habe ich ja grundsaetzlich eher das umgekehrte problem. im vergleich zu meinem gewicht vor der 1. SS sind jetzt schon wieder nur noch 2 kg ueberschuss uebrig, im vergleich zu vor der 2. SS sind's noch 5 kg. aber da war ich ja auch klapperduerr. sah gruselig aus! so soll's eigentlich nicht wieder werden. deshalb die sahne ;-)
    na dann lass es dir schmecken :grin:
    Mir ist davon keine Höchstgrenze bekannt. :smile:
  • sophie33sophie33

1,977

na dann mach ich mal weiter mit meiner paeppel-mischung und schlage zwei fliegen mit einer klappe: milchbildung und den gewichtsverlust wenigstens zum stoppen bringen. und nach der stillperiode kuemmere ich mich dann um meinen cholesterinspiegel :biggrin:
    danke euch!
    genau :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum