1 Schuh ist weg...

LayaLaya

631

bearbeitet 13. 08. 2010, 21:31 in Plauderecke
Mein Großer ist jetzt die 2.Woche im Kiga. Heute beim Abholen fehlt ihm ein Schuh.
Ich habe versucht mit beiden Kindern ihn zu finden. Bei 2000qm Außengelände sehr schwierig.
Eine Erzieherin guckte 5 Min. mit und meinte dann der findet sich schon wieder ein.
Ein Schuh lag im Gebüsch und die Socken habe ich ganz wo anders gefunden.
Mein Süßer war total müde und weinte schon immer, wollte auf den Arm. Er wußte natürlich nichts mehr.

Haben wir jetzt einfach Pech gehabt? Müssen die Erzieherin nicht danach gucken, vorallem bei den Kleinen? Es sind/waren Ricosta-Schuhe.
Kann ich nur noch Billig-Schuhe kaufen? Aber auch das geht ins Geld, wenn jede Woche was verschwindet.
Ach, das ist doof.

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben in zwei Jahren Krippe nichts verloren, wohl aber auch mal ab und an ein Teil vermisst. Mal hatte ein anderes Kind bzw der/die Abholer/in aus Versehen was von uns angehabt, mal haben wir es in einer Ecke einfach übersehen.

Ich würde da einfach nächste Woche nochmal in Ruhe schauen und die Erzieherinnen bitten, auch noch mal die Augen offen zu halten.

Und ja: meine Kinder würden in einen normalen KiGa nix teures anziehen oder mitbekommen. Beim WaldKiGa sieht das schon wieder anders aus.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich denke nicht, dass es zur Aufgabe der Erzieherinnen gehört, nach verlorenen Sachen zu suchen. Abgesehen davon, wie sollen sie die anderen Kinder beaufsichtigen, wenn sie damit beschäftigt sind, nach Sachen zu suchen?

Die Kinder ziehen sich ja auch im Außengelände mal gerne in "Höhlen" etc. zurück, oder einfach mal in ne Ecke, wo nicht ständig ne Erzieherin hinguckt, und da ziehen sie auch schonmal Schuhe (Mütze, Schals, Handschuhe, etc.) aus.

Bei uns ist bisher aber alles wieder aufgetaucht! Hausschuhe finden sich an den seltsamsten Stellen, eine Regenjacke war mal zu den Fundsachen einer anderen Gruppe geraten (ein Kind hatte die draußen rumliegen sehen und mit reingenommen) - da würde ich also auch mal nachfragen!

Ansonsten: Nochmal genau gucken morgen (bzw. vielleicht wurde er ja mittlerweile schon gefunden), den Erzieherinnen nochmal Bescheid sagen, damit sie wissen, wem ein einzelner Schuh gehört, wenn er gefunden wird ... der taucht sicher auf!!

Teure Schuhe ziehen meine im Kiga übrigens auch nicht an. Die Hausschuhe sind schon gute (da ist der Raum, wo man sie verlieren könnte, ja auch überschaubarer ;-)), aber draußen sind sie ja maximal 3-4 Stunden, da finde ich es vertretbar, wenn es nicht die besten Schuhe sind - die verschleißen ja auch so schnell (egal, wie teuer ...).
  • LayaLaya

631

Danke euch.
    Ich wollte damit auch nicht meckern-auch wenn es in dieser steht-aber ich habe doch noch keine Erfahrung. Ist doch auch erst meine 2.Woche. ;-)
    Das die Erzieherinnen nicht danach suchen können, ist mir schon klar. Aber ich dachte bei den kleinen Anfängern würden sie noch mehr ein Auge drauf werfen.

Na mal gucken nächste Woche hoffentlich ist er gefunden wurden.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei Joelle fing das große Gesuche erst im 2. Jahr an - da kommen sie auf die absonderlichsten Ideen ;-) ... eigentlich sind die ganz kleinen ja noch einigermaßen brav - vielleicht haben sie einfach auch nicht damit gerechnet, dass sich da einer die Schuhe auszieht ;-)

Ich drück Euch die Daumen, dass der Schuh sich am Montag findet :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum