Ab wann Obst?

efeuefeu

106

bearbeitet 13. 08. 2004, 15:07 in Ernährung
Hallo,

ab wann kann ich Lena mal ein Stück Apfel oder anderes Obst in die Faust geben? Banane zermatsche ich immer und dann "knabbert" sie noch BIO-Reiswaffeln. Zähnchen lassen noch auf sich warten. Ansonsten gibt es immer noch Obstmus aus dem Glas ohne Zuckerzusatz.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab jetzt ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Lena doch zermatschte Banane mag, gibt ihr doch mal ein Stück. Nur guck ein wenig, das sie nicht zu viel in die Schnute steckt. Unser Kleiner hat am Anfang immer irre viel in den Mund gestopft und geschoben, sodass nichts mehr ging ;-)
  • efeuefeu

106

Danke!!!

Dann werde ich ihr mal ein Stück geben. Die Reiswaffeln bekam sie auch nur unter Aufsicht, damit sie nicht zu große Stücke "abbeisst", wenn sie weich ist. Hatte auch schon mal nach Babykeksen geguckt, aber da ist ja Zucker drin. Dann doch lieber Obst + Reiswaffeln, auf denen sie rumkauen :lol: kann. Und wie sieht es mit trockenem Brötchen oder Hörnchen aus? Kann sie die auch schon bekommen? Sie guckt uns nämlich unser Frühstück weg :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip ja, aber auch da auf Zucker achten.
  • efeuefeu

106

Danke Marlies.

Auf Zucker achte ich sowieso schon immer. Wenn ich da an die ganzen löslichen Tees denke, schaudert es mich. Die sind zwar praktisch, aber wenn ich dann "Zucker" sehe oder die anderen Zuckerstoffe wie Maltrodoxin (oder so ähnlich), bleiben die im Regal stehen. Wird eben Beuteltee genommen oder Apfelsaft ohne Zucker mit Wasser verdünnt. Nur Wasser mag sie nicht.

Habe da noch eine Frage wegen Essensplan:

Morgens Milch
    Vormittags Obst
    Mittags Gläschen
    Nachmittags Obst-Getreide-Brei
    Abends Milchbrei

Ist doch OK so oder? Lena wird morgen 8 Monate.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liana, kleine Dinkelstangen zum knabbern sind auch empfehlenswert. Die gibts auch ohne Salz und ohne Zucker.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Was auch total super ist: von Füllhorn (das ist die Öko-Marke von Rewe, MiniMal, HL...) gibt es Dinkel-Zwieback natürlich ungesüßt... der ist soooo lecker :bounce01:
  • efeuefeu

106

Wo gibts die Dinkelstangen? Im Reformhaus?

Haben leider keinen Rewe oder Minimal in der Nähe. Muss ich mal meine Schwiemu losschicken. Den kann man dann doch bestimmt auch für Zwiebackbrei verwenden oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab ich im Bioladen bekommen. Gibts vielleicht auch im Reformhaus, musste mal gucken.

Mandy, ja die kenn ich auch, sind auch beliebt :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum