Hallo,
ab wann kann ich Lena mal ein Stück Apfel oder anderes Obst in die Faust geben? Banane zermatsche ich immer und dann "knabbert" sie noch BIO-Reiswaffeln. Zähnchen lassen noch auf sich warten. Ansonsten gibt es immer noch Obstmus aus dem Glas ohne Zuckerzusatz.
Kommentare
38,644
3,493
106
Dann werde ich ihr mal ein Stück geben. Die Reiswaffeln bekam sie auch nur unter Aufsicht, damit sie nicht zu große Stücke "abbeisst", wenn sie weich ist. Hatte auch schon mal nach Babykeksen geguckt, aber da ist ja Zucker drin. Dann doch lieber Obst + Reiswaffeln, auf denen sie rumkauen kann. Und wie sieht es mit trockenem Brötchen oder Hörnchen aus? Kann sie die auch schon bekommen? Sie guckt uns nämlich unser Frühstück weg
38,644
106
Auf Zucker achte ich sowieso schon immer. Wenn ich da an die ganzen löslichen Tees denke, schaudert es mich. Die sind zwar praktisch, aber wenn ich dann "Zucker" sehe oder die anderen Zuckerstoffe wie Maltrodoxin (oder so ähnlich), bleiben die im Regal stehen. Wird eben Beuteltee genommen oder Apfelsaft ohne Zucker mit Wasser verdünnt. Nur Wasser mag sie nicht.
Habe da noch eine Frage wegen Essensplan:
Morgens Milch
Vormittags Obst
Mittags Gläschen
Nachmittags Obst-Getreide-Brei
Abends Milchbrei
Ist doch OK so oder? Lena wird morgen 8 Monate.
59,500
4,183
106
Haben leider keinen Rewe oder Minimal in der Nähe. Muss ich mal meine Schwiemu losschicken. Den kann man dann doch bestimmt auch für Zwiebackbrei verwenden oder?
59,500
Mandy, ja die kenn ich auch, sind auch beliebt