Hallo,
ich möchte mich gern im Christlichen Jugenddorf (Kinderheim, Internat) in der Verwaltung bewerben. Ich weiß nur nicht, was ich da genau können muss, also mit dem PC umgehen ist klar, aber was genau muss man in der Verwaltung machen? Hat jemand eine Ahnung? Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden....
Kommentare
1,756
also die Aufgaben können sehr vielseitig sein. Ich habe lange in der stationären Jugendhilfe gearbeitet, die Mitarbeiter der Verwaltung hatten meistens jeweils ihren Bereich, es gab 2 MA pro Bereich. Das hängt sicher auch von der Größe der Einrichtung ab. Aufgaben waren von Mädchen für alles wie z.B. Kaffee kochen für den Chef und Gäste bis hin zu Berichte tippen, Telefondienst und an die entsprechende Stelle weiterverbinden, Stellenanzeigen ausschreiben, monatlichen Betrag anhand des Tagessatzes pro Kind/Jugendlichen ausrechen, mit Jugendamt abrechnen. Gelder verrechen und an die jeweiligen Einrichtungen auszahlen wie Essengeld, Betreuungsaufwand, Taschengeld der Kinder/Jugendlichen, Kleidergeld, Kosmetik und Frisörgeld...Gelder verwalten und für Neuanschaffungen ausszahlen, oder gar Angebote für ANschaffungen wie Möbel, Kinderwagen, Renovierungsarbeiten einholen...hhm, es können sicher noch mehr Aufgaben sein, mehr wüßte ich aber derzeit nicht.
20,547
Hat man denn keine Vorraussetzungen genannt? Da könnte man die Aufgaben doch schon evt. ableiten
1,031
Es gab keine Stellenausschreibung, ich möchte mich einfach so bewerben. Ich arbeite jetzt ja auch im Büro, also was PC betrifft, auch schreiben, kann ich. Ich möchte nur gern eine andere Arbeit, weil bei meiner das Arbeitsklima mir echt nicht mehr gefällt.... Deshalb muss ich mir jetzt selbst was ausdenken, was ich in die Bewerbung reinschreiben kann.
Vielen Dank, das ist wirklich sehr ausführlich und eine gute Hilfe.