Neuer Kinderwagen?

bearbeitet 16. 08. 2010, 12:50 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben!

Ende November kommt ja nun Krümel Nr. 3 und ich stelle mir gerade die Frage, ob wir einen neuen KiWa anschaffen sollen oder nicht. Wir haben einen Quinny Buzz mit Babyschale (also Kombination mit Buggyaufsatz). Leider ist diese Babyschale recht eng und sowohl Finn als auch Henri haben schon mit knapp 3 Monaten nicht mehr in dem Ding liegen wollen, zu sehen gibt es da drin vom Drumherum nämlich auch nichts. Der Nachteil des Buggyaufsatzes ist, dass er sich nicht stufenlos verstellen läßt. Also entweder totale Liegeposition aber mit nach oben angewinkelten Beinen oder schon sehr aufrechte Sitzposition, die ja nun wiederum auch nicht das wahre vom Ei ist solange der Krümel nicht richtig sitzen kann.
Hm.... so ein KiWa ist halt auch eine echte Investition... bin ratlos...

Welche KiWa habt Ihr denn im Einsatz (gehabt) und welche könntet Ihr gut empfehlen?

Danke!

Kommentare

  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist natürlihc eine schwierige Entscheidung, ob man für Nr. 3 nochmal extra was neues anschafft!
    Aber so wie Du Euren Kinderwagen beschreibst, würde ich ihn wohl nicht für noch ein Kind benutzten wollen - Du scheinst Dich ja schon bei den ersten Beiden über das Teil geärgert zu haben, und das wird beim Dritten dann nicht anders sein ;-)

    Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, einen gut erhaltenen gebrauchten Wagen zu kaufen, so dass die Investition nicht ganz so hoch ist?

    Wir hatten den Hartan Racer XLS und waren total zufrieden!! Die Eckdaten:

    - vorne Schwenkräder, daher total leicht zu lenken; auch auf unebenem Gelände kein Problem!
    - Hartschale, die ausreichend groß ist, so dass beide Kinder reinpassten, bis sie etwa 9/10 Monate alt waren
    (gibt es aber auch mit Soft-Schale - das ist einfach Geschmackssache)
    - Sportwagenaufsatz, der sich von ganz flach stufenlos in alle Positionen verstellen lässt. Da Jannik sehr spät erst gesessen hat, haben wir ihn eine Weile auf dem Bauch liegend im komplett flach gestellten Sportwagenaufsatz "transportiert" - so konnte er gucken und war zufrieden
    - Griff lässt sich in verschiedene Höhen stellen - da wir beide nicht sooo klein sind (1,69 und 1,85) war das ganz praktisch
    - großer Einkaufskorb unten drunter ;-)
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wie viel wuerdest du den KiWa denn ueberhaupt nutzen? Traegst du den 3. nicht mehr, als dass er im KiWa liegt?

    Oder hast du die Moeglichkeit die Hartschale gegen eine groessere auszutauschen? Dann braeuchtet ihr nicht gleich ein komplett neuen Wagen, sondern nur die Schale neu.

    Wir haben auch einen Hartan Racer (gebraucht - er ist jetzt ca4-5Jahre alt)
    -4 Raeder (vorne zum feststellen)
    - ich hatte mir eine softschale dazugekauft. Sie war nicht dabei. Und das praktische war, ich konnte ihn im fruehjahr auch als fusssack nutzen. wird dieses jauh auchnochmal probiert. Ich befuerchte allerdings, dass der Kleine zu gross sein wird...
    - er ist als buggy etwas breit. Deshalb haben wir noch einen seperaten schmalen buggy. Und nutzen den KiWa fuer spaziergaenge

    Im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden

    lg ed
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben sowohl hier als auch in Deutschland einen gebrauchten Teutonia. Der in Deutschland hat gerade mal 50 euro bei Ebay gekostet. Ist dann nicht das neuste Modell, hat uns aber bisher super Dienste erwiesen. Ein neuer Kinderwagen über den man sich nicht ärgern muss, muss also keine grosse Investition sein.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe heute einen Bugaboo Cameleon ersteigert, mit Erfahrungswerte kann ich noch nicht dienen. Er gefällt mir optisch sehr gut, ansonsten ist er leicht und klein und gut zu verstauen. Neu hätte ich ihn mir jedoch nie gekauft, viel zu teuer.
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben den hartan topline und sind mega zufrieden
    wir haben ihn bei ebay ersteigert recht günstig da diese ja sonst schon recht teuer sind
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich würde mich wieder viel ärgern über den vorhandenen KiWa... Und brauchen tue ich ihn schon oft, bringe ja die Großen zum KiGa, zu Freunden, gehe einkaufen etc.
    Ich habe beschlossen, mir heute einfach mal ein paar Modelle anzuschauen - Hartan scheint ja eine gute Wahl zu sein, nehme die mal genauer unter die Lupe. Ob neu oder gebraucht kann ich ja noch überlegen.

    Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum