Eine BEkannte von mir ist Flugbegleiterin und rät davon ab, weil so kleine Kinder keinen Druckausgleich machen können. Du könntest versuchen beim Start/Landung zu stillen, das kann helfen.
Wir sind mit Paola geflogen, da war sie so acht Monate, war nicht lange, von Köln bis Wien. Ich habe sie bei der Landung und beim Start gestillt, wie Feli schreibt. Sonst hätte sie (wie die meisten anderen Babies und Kleinkinder) sicherlich geschrien. Aber mit Brust hat es gut geklappt.
Wir sind mit beiden geflogen, in dem Alter und auch noch jünger. Laut Flugbegleiterin besteht das Druckausgeleichproblem eher bei Kleinkindern, nicht bei Babys. Wir haben nie Probleme gehabt. Falls wir Weihnachten nach Deutschland kommen ist das Baby dann 2 Monate alt. Da mach ich mir gar keine Gedanken.
letztes Jahr bin ich 2 Mal mit meinen 2 Kindern geflogen. Beim ersten Mal war Kiara 2,5 Monate und beim 2. Mal war sie 6 Monate alt. Waren jeweils 2 und 4 St Flüge. Sie hat Start und Landung komplett verschlafen in ihrem Maxi Cosi und ist erst aufgewacht, als wir unser Gepäck abgeholt haben :happy273: .
Ja, ich, von Frankfurt nach Caracas, da war Carlo ein paar Monate alt. Völlig unproblematisch war das. Stillen, schlafen, kuscheln, und zufrieden war er.
Das Problem mit der Langstrecke ist ja, dass man ab 2 Jahren einen Sitz braucht und voll zahlen muss. Wir würden gern mal die Familie meines Mannes besuchen wenn der Kleine da ist allerdings ist das zu zweit schon sehr teuer und dann den vollen Preis für drei Personen ist echt heftig. Der Flug dauert ca. 6 Stunden. Allerdings ist es ja dermaßen eng, dass ich mir wiederum ein Baby auf dem Schoß für 6 Stunden ebensowenig vorstellen kann. Man hat ja schon kaum Platz für das Tablett und wenn der Vordermann noch seinen Sitz zurückstellt ist Schluss mit lustig. Doof das alles ;-)
Ich dachte, du möchtest mit einem kleinen Kind/Baby fliegen(also noch unter 2), habe die Frage so verstanden. Wenn es allerdings schon 2 ist, muss man es voll zahlen :flaming01:
Übrigens, wenn man 2 Kinder unter 2 hat und nur einen erwachsenen, muss man das 2. Kind auch zahlen... aber dann hat es trotzdem auf dem Schoss sitzen müssen, weil man ja vor 2 noch nicht alleine sitzen darf. Dann hat ein fremder ihn gehalten!!!
@ moneo
Da kann man vorab die erste Reihe reservieren, und bekommt dann so ein Bett zum vorne einhängen für das Baby. Das ist echt super und entspanntes Reisen.
@ moneo
Da kann man vorab die erste Reihe reservieren, und bekommt dann so ein Bett zum vorne einhängen für das Baby. Das ist echt super und entspanntes Reisen.
Das ist ja ein toller Tipp, also wenn es soweit sein sollte werde ich danach ganz gezielt fragen. Super, danke! :fungif52:
Also wir sind auch schon Langstrecke mit unseren 2 geflogen. Da war Keanu gerade 8 Wochen alt. New York nach Frankfurt. Und auch vorher sind wir schon oefter mit Lina geflogen. Also so lange die kleinen nicht rumlaufen, oder krabbeln wollen, ist so eine Flugreise eigentlich ueberhaupt kein Problem. Wie gesagt, um den Druckausgleich zu erleichtern, bitte beim Landeanflug trinken lassen. Das Babybettchen kann direkt bei der Airline reserviert werden. Und noch ein Tip von mir, als Ex Flugegleiterin: Bitte NICHT auf dem Sitz wickeln. In den Toiletten gibt es aufklappbare Wickeltische
Was mich wundert bei den vielen Dingen die hier von den Müttern beachtet werden in Ernährung, Schadstoffen in Kleidung und alles mögliche, das die Strahlung bei Langstreckenflügen gar nicht erwähnt wird....
Wir mussten leider aus den USA ausreisen, da konnte ich mir um die Strahlung keine Gedanken machen. Wenn man aber nur ein paar Mal Langstrecke fliegt, macht die Strahlung sicherlich nichts. Darueber sollte man sich Gedanken machen, wenn man beruflich fliegt. Bei der Kurzstrecke ist die Strahlung zu vernachlaessigen, da sich der Flieger die Haelfte der Flugzeit, im Steigflug und im Landeanflug befindet. Noch dazu nicht hoch genug fliegt um super schaedliche Strahlung abzubekommen.
Wenn es nur die Möglichkeit des Fliegens zu der Familie auf einem anderen Kontinent gibt hat man nicht gerade viel Auswahl wenn man auch diesen Teil der Familie sehen möchte. Das ist wohl etwas anderes als ein lustiger Urlaubsflug auf den man gut verzichten könnte.
Puh, ich find man kanns auch übertreiben. Es geht ja nicht darum wöchentlich mit dem Baby um die Welt zu jetten, sonder ein oder zweimal im jahr die Familie, Freunde und Heimat zu besuchen. Auch eine urlaubsreise die nur dem Spass und der Erholung dient finde ich nicht verwerflich.
Hast du mit Baby auf dem Arm mit dem handy telefoniert? Oder noch schlimmer, ein schnurloses Telefon zu Hause? In der Schwangerschaft das Handy in der Handtasche gehabt? Um Himmels willen, das war ja dann fast am Kopf vom Baby! Etc, etc, ;-)
Guck mal was ich schrieb ;-) Ich wundere mich das hier im Forum keiner was in der Richtung sagt und nicht, das keiner Fliegen sollte oder auch nur annähernd ähnliches ;-)
Ich find so manches übertrieben, das einige hier für Selbstverständlich und unabdingbar halten, eben darum wundere ich mich, das Langstreckenflüge mit Säuglingen niemanden auf den Plan rufen...
Edith:Ok habs eben selbst nochmal gelesen, dass kann amn auch anders verstehen... Nene ich meinte schon, das mich wundert, das keine was sagt, wo sonst doch sehr auf alles mögliche geachtet wird ;-)
Zum Thema Bettchen: uns wurde gesagt, dass es nur für Babys ist, die max. 8 kg wiegen... Brian war schon fast zwei, da mussten wir etwas schwindeln... :oops: Er hatte schon fast 10 kg. War sehr praktisch!!!
Zum Thema Bettchen: uns wurde gesagt, dass es nur für Babys ist, die max. 8 kg wiegen... Brian war schon fast zwei, da mussten wir etwas schwindeln... :oops: Er hatte schon fast 10 kg. War sehr praktisch!!!
Das heißt das Kind wird nicht akribisch nachgewogen im Gegensatz zu den Koffern :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wir fliegen auch regelmaessig Mittel- und Langstrecken Fluege mit allen vier Kindern. Die Zwillinge sind das erste mal mit fuenf Wochen geflogen.
Aber fuer keines der Kinder haben wir den je den vollen Preis bezahlt. Also bis zwei Jahre zahlen die Babies 10% und jetzt glaube ich 50% oder 75%. Aber evt. ist dies auch von der Airline abhaengig?
Probleme hatten wir noch nie. Ausser dass wir keinen Baby-Basket bekamen, obwohl im vorhinein angemeldet und reserviert. Aber Egypt Air ist so oder so ein Thema fuer sich....
Also bei Swiss muss man angeben Erwachsener, Kind oder Baby. Ab zwei Jahren ist es ein Kind und bekommt einen eigenen Sitzplatz. Bei Lufthansa ist es dasselbe.. Schau mal auf der Homepage. Der Preis ob zwei Erwachsenen oder ein Kind und ein Erwachsener ist verschieden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
59,500
415
Meine trinkt ihre Flasche immer so schnell leer. Würde dann auch ein Nucki helfen ??
59,500
903
Schönen Urlaub!
953
Grüße,
Alina
907
59,500
953
Hm.... nur werden wir es uns wohl nicht mehr leisten können :scratch.: eine Langstrecke zu fliegen.
907
953
Übrigens, wenn man 2 Kinder unter 2 hat und nur einen erwachsenen, muss man das 2. Kind auch zahlen... aber dann hat es trotzdem auf dem Schoss sitzen müssen, weil man ja vor 2 noch nicht alleine sitzen darf. Dann hat ein fremder ihn gehalten!!!
903
907
Das ist ja ein toller Tipp, also wenn es soweit sein sollte werde ich danach ganz gezielt fragen. Super, danke! :fungif52:
518
59,500
518
907
59,500
903
Hast du mit Baby auf dem Arm mit dem handy telefoniert? Oder noch schlimmer, ein schnurloses Telefon zu Hause? In der Schwangerschaft das Handy in der Handtasche gehabt? Um Himmels willen, das war ja dann fast am Kopf vom Baby! Etc, etc, ;-)
59,500
Ich find so manches übertrieben, das einige hier für Selbstverständlich und unabdingbar halten, eben darum wundere ich mich, das Langstreckenflüge mit Säuglingen niemanden auf den Plan rufen...
Edith:Ok habs eben selbst nochmal gelesen, dass kann amn auch anders verstehen... Nene ich meinte schon, das mich wundert, das keine was sagt, wo sonst doch sehr auf alles mögliche geachtet wird ;-)
903
953
907
Das heißt das Kind wird nicht akribisch nachgewogen im Gegensatz zu den Koffern :biggrin: :biggrin: :biggrin:
515
Wir fliegen auch regelmaessig Mittel- und Langstrecken Fluege mit allen vier Kindern. Die Zwillinge sind das erste mal mit fuenf Wochen geflogen.
Aber fuer keines der Kinder haben wir den je den vollen Preis bezahlt. Also bis zwei Jahre zahlen die Babies 10% und jetzt glaube ich 50% oder 75%. Aber evt. ist dies auch von der Airline abhaengig?
Probleme hatten wir noch nie. Ausser dass wir keinen Baby-Basket bekamen, obwohl im vorhinein angemeldet und reserviert. Aber Egypt Air ist so oder so ein Thema fuer sich....
Liebe Gruesse
907
515