Umstandshose rutscht

moneomoneo

907

bearbeitet 17. 08. 2010, 15:08 in Babyprodukte
Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und einen Tipp...

Ich habe zwei SS-Hosen gekauft, eine trage ich quasi ständig, die sitzt super. Die zweite ist eine Jeans, die sitzt zwar am Hintern eng aber das komplette Bauchteil ist noch zu groß, so dass die Hose total rutscht und schlecht sitzt. Der Bauch wird da ja noch reinwachsen aber im Moment hab ich echt das Problem, dass ich nur die eine gut sitzende Hose tragen kann oder Leggins, was ich nicht grade toll finde.

Hat jemand eine Idee? Ich hab schon in den angesetzten Bund einen Gummi hinten reingenäht um den Stoff zusammen zu halten aber die Jeans rutscht immer noch.

Hat es jemand versucht mit Hosen die ein paar Nummern zu groß waren? Geht das?

Das erste Kleidungsstück, das ich mir nach der Geburt zulegen werde ist endlich wieder eine Jeanshose (meine alten Jeans werden dann ja erst mal noch zu eng sein) ;-)

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hosenträger?? :oops: Einfach mal Trends setzen... :traurig41: ;-)
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ein Bauchband bringt Abhilfe!

    Es gibt verschiedene.
    Einige bedecken den ganzen Bauch (von Elf und MaM z.B.). Dann gibt es auch noch welche mit einem sehr guten Halt, nahtlos, von Fertile Mind (bando heisst das), das ist nicht ganz so hoch, geht am Ende der Schwangerschaft nur noch bis knapp über den Nabel.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte mir am Anfang der SS zwei Bauchbänder bestellt, die geschlossen sind weil ich die so süß fand :oops: Habe allerdings noch keins getragen weil ich schon vor Wochen festgestellt habe, dass die so eng sind, dass das total schwierig ist die anzuziehen. Wenn ich dran denke, dass ich je nach Babylage stündlich auf Toilette muss und dann jedes mal das Gewurschtel habe ist das auch nicht grade prickelnd :scratch.:
  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe bis zum Schluß meine normalen Hosen getragen: Reißverschluß auf, Haarband durchs Hosenloch und dann daran den Knopf befestigt. Das ganze dann mit Bauchband oder langem T-Shirts abgedeckt. Das geht sicherlich auch mit Hosen, die eine Nummer größer sind und keine Umstandshosen. Ansonsten muß man einfach schauen: es gibt Umstandshosen, die sitzen super, andere hängen auf halb acht. Ist wie mit anderen Hosen auch.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe in die weichen jersey-bündchen oben einen tunnelzug genäht (mit 3-teiligem zick-zack-stich) und ein breites gummi durchgezogen (dafür habe ich die seitennaht an einer stelle oben innen etwas aufgetrennt)

    so hält es sehr gut.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ braten: das klingt als ob du das könntest, hihi... ich net! ;-) notfalls müsste ich mal zum schneider gehen mit der jeans bis die passt.

    @ mupfel: das finde ich total schrecklich, das konnte ich schon ganz am anfang nicht mehr leiden weil mir das zum einen dann unterm bauch weh tut und außerdem drückt das ja noch mehr auf die blase als sowieso schon ;-)
  • sara06sara06

    224

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ohja das problem habe ich auch mit 3 hosen die sind mir einfach noch zu groß und rutschen ständig nur eine SS hose passt sehr gut. die anderen liegen im schrank in der hoffnung, dass sie später mal passen werden. oder ich bin schon am überlegen ob ich die verkaufe, weil mir die auch unten rum zu lang sind und ich nicht weiß ob ich dazu komme sie umzunähen, naja mal schauen

    also wirklich helfen konnte ich dir nicht aber wollte nur mal sagen, dass das bei mir auch so ist.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    naja, können ist zuviel gesagt. ich habe einfach einen elastischen stich genommen (normaler zick-zack geht sicher auch) und einmal drumrum genäht. bekommt sicher keinen schönheitspreis, hält aber und sehen tuts ja keiner ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine rutschende Umstandshose hatte Gütelschlaufen, also habe ich mir einen laaangen schmalen Gürtel gekauft und ihn weggeschmissen, weil die Schnalle wehtat. ;-) Ich habe dann eine dünnen Schal stattdessen genommen und das ging Prima ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte eine Umstandshose, die so ein verstellbares Gummiband im Bund hatte (so wie die Kinderhosen auch häufig haben) - die hat von der 20. bis zur 40. Woche gepasst (nicht sooo teuer, von C & A). Vielleicht würde sich so eine Investition für Dich noch lohnen?
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss mal gucken, im C&A Frankfurt hatte ich keine solche Hose gefunden obwohl der wirklich groß ist in der Stadt, ob ich dann hier bei uns eine finde, mal gucken. Die Jeanshosen in der Umstandsabteilung hatten alle so einen blöden Schnitt mit ganz engen Beinen, so presswurstmäßig, total ätzend. Scheint wohl Mode zu sein.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guck doch sonst mal online. Ich weiß aber auch nicht, ob's solche noch gibt- ich hab meine 2004 gekauft ;-) ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum