Was habt ihr gern gegessen???

alina.malina.m

953

bearbeitet 18. 08. 2010, 22:10 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich überhaupt nix essen mag. Es schmeckt mir nicht, mir wird alleine schon oft übel, wenn ich ans Essen denke. Habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, was ich jetzt gerne essenn würde(all die ungesunden Sachen, wie pizza, Döner, McDonalds usw, was ich in allen SS gern gegessen habe, funktioniert leider nicht)

Kochen macht gar kein Spaß mehr, was soll ich den kochen, wenn ich auf nix Lust habe und mir nix dabei schmeckt :flaming01: . Ich esse auch wenig und nur weil es mir sonst so übel sein wird.

Beim Einkaufen gehe ich immer durch alle Regale durch in der Hoffnung, dass ich auf etwas Lust bekomme.

Beim Trinken dasselbe, am liebsten trinke ich alkoholfreien Radler... :oops: will aber nicht täglich das Zeug trinken.

Wie war es bei Euch so? Vielleicht hat jemand einen Tipp, was einem gut geschmeckt hat? Vielleich finde ich was, was mir schmeckt!!! :grin:

Grüße,
Alina

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir gab es bis etwa Mitte 5. Monat fast gar nichts mehr das mir geschmeckt hat weil ich alles ausgekotzt (sorry) habe und alles was ich wieder rückwärts gegessen hatte konnte ich dann nicht mehr sehen bwz. riechen.

Du musst einfach ausprobieren was Du essen kannst. Wenn ein anderer etwas gut essen kann heißt das ja noch lange nicht, dass das bei Dir auch so ist.

Bei mir gab es grundsätzlich kein Lebensmittel, von dem ich mit Sicherheit sagen konnte, dass es drin bleibt. Schlecht vertragen habe ich Sachen mit viel Säure. Da Du allerdings ja nicht brichst sondern Dir übel ist bringt Dich das wohl eher nicht weiter.

Alles Gute.
  • MupfelMupfel

917

In meiner ersten SS habe ich mich in den ersten Wochen von Äpfeln und Nudeln ohne Sauce ernährt. :grin: In der zweiten hat mir auch nichts geschmeckt, aber mein Mann hat abends einfach gekocht und das ging dann irgendwie immer. Ich konnte nur selber nichts aussuchen, weil ich auf nichts Appetit hatte. Was gar nicht ging und geht sind fettige Sachen, Schokolade etc.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe gerne Quark mit Obst gegessen, natürlich Quark mit geschlagener süsser Sahne drunter.
    Dann mochte ich gerne Eis und diese Paprika-Ecken (Chips).
    Getrunken habe ich gerne Orangina, das ist so Orangenlimo, leider nicht ganz billig.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe am Anfang der SS mich in Tomaten rein setzen können, am liebsten habe ich Miracoli und Tomatensuppe gegessen. Süßes ging am Anfang gar nicht. Derzeit stehe ich zum Leidwesen meiner Waage total auf Grießbrei und Pfannkuchen :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei Sarah habe ich mich Tag und Nacht von Billig-Tiefkühl-Pizza ernährt (und die hatten vor 23 Jahren einen Boden wie Keks und nach nichts geschmeckt) Bei Kevin war es Brausepulver, nur hat das Zeug nicht satt gemacht so das ich es aus Not mit Weißbrot gegessen habe. Bei Torben oft Leberwurstbrote mit saurer Gurke darauf. Aber nicht so extrem wie bei den anderen
  • sara06sara06

224

´Hallo

bei meiner ersten SS habe ich alles Gummizeug in mich hineingefuttert (Haribo und Co.) und Colaaa obwohl ich nie Cola getrunken habe.

Diesmal war es Fast Food, Pommes, Pizza, Döner, aber nur am Anfang der Schwangerschaft.
    Dieses Mal ist sehr erstaunlich dass ich keine Schokolade mehr esse, obwohl ich schon immer eine Schokaholic bin
    Jeztt habe ich keine Gelüste mehr
  • sweety05sweety05

3,384

In meiner ersten SS hab ich mich tonnenweise von Gurken, Tomaten und Paprika ernährt... hab pro Tag gut 2-3 grüne Gurken verdrückt, zeitweise hab ich auch massig Erdbeeren gegessen.

In meiner jetzigen SS hab ich bisher noch nichts gefunden was mir schmeckt... mich plagt aber auch eine extreme SS-Übelkeit, kommt fast alles wieder raus was ich esse und da gehts mir wie moneo... alles was ich retour kommt, mag ich nicht mehr leiden.
  • LayaLaya

631

In der 1.SS hatte ich Appetit auf Toast mit Serrano-Schinken und in der 2.SS waren es schwarze Oliven. Ich wär 100 km zu fuß gegangen dafür. ;-)
    Ganz schön merkwürdig so was.

Gehen denn Pellkartoffeln mit Kräutersoße oder Kräuterquark bei dir nicht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In meiner ersten SS hatte ich eine Vorliebe für Avocados, in der 2ten bin ich vom Vegetarier (aus Geschmacksgründen) zum Fleischesser geworden und dieses Mal haben es mir Fruchtjoghurts angetan. Als es mir allerdings in den ersten Wochen extrem schlecht war, habe ich rein gar nichts mit Genuss gegessen, da habe ich mich vor allem geekelt.
  • RomanceRomance

1,686

An die Sachen, die ich in der ersten Schwangerschaft gegessen hab, kann ich mich nicht mehr erinnern, jetzt in der 2. waren es Pfirsiche udn Nektarinen in Massen, da hab ich pro Tag eigentlich immer 5-6 Stück verdrückt, dazu Straciatelle Joghurt und diese Suppen von Heie Tasse, da ging auch pro Tag ein Paket drauf bei mir. Da war ich regelrecht süchtig danach.
  • Susanne67Susanne67

4,797

CARAMELLPOPCORN. Ich habe das zeug sogar gegoogelt und versucht es online zu kriegen. vergeblich. Bis ich dann bei ARAL daraufgestoßen bin. Ich habe mir dann sechs Eimer gekauft, zusammen mit 8-10 Tüten Chips, eine davon kalorienreduziert.... und sie im Auto gelagert. Imemr wenn Willi joggen war, bin ich an den Vorrat gegangen. Und so ein Eimer war verdammt schnell weg. An den Kilos trage ich noch heute... :thumbdown:
  • moneomoneo

907

Das ist ja nun zum Gelüste-Thread mutiert :biggrin:

Das mit der Cola kenn ich auch, ich habe vorher nie Cola getrunken und ausgerechnet in der SS habe ich immer wieder mal Gelüste drauf. Total doof!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Literweise Milch, wobei ich das sonst gar nicht gerne mag..
  • alina.malina.m

953

Hallo,

da sind jetzt aber einige Antworten :happy273:

Doch, zusätzlich zur Übelkeit muss ich fast jeden Tag abends brechen, manchmal auch tagsüber. Morgens kommt nie was raus, ich würge paar mal und das wars :erstaunt: . Vor zwei tagen waren wir Pizza essen, als ich daheim war, ging sie wieder raus....

Pellkartoffeln gibt es bei uns immer wieder. Schmecken tut es mir nicht sonderlich. Die Haribos mag ich auch gern jetzt, die werden dem Brian alle geklaut :oops: . Beim drüberlesen bekam ich wieder Lust auf solche Suppen von Heiße Tasse - vielleicht nicht die Marke aber es gab mal früher was, was ich sehr gerne gegessen habe. Die gab es auch nur in bestimmten Geschäften - da mache ich mich auf die Suche, ich kenne noch ein dieser Geschäfte.

Milch schmeckt mir meistens, nachdem ich gespuckt habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum