Hallo,
Elias wird in 10 Tagen ein halbes Jahr alt und ist sowohl vom Alter als auch von seinem Verhalten her bereit fürs zufüttern. Er schmatzt und greift nach allem essbaren und lässt sich davon auch nicht mit anderen Spielereien ablenken.
Nun wollen wir aber am 16. September für zwei Wochen nach Griechenland fahren. Ich weiss nun nicht ob ich ihn bis zum Ende des Urlaubs weiter voll stillen sollte (er ist dann 7 1/2 Monate) oder jetzt mit dem ersten Gemüsebrei anfangen sollte. Seine Verdauungsorgane haben sich sichrlich bis zum 16. daran gewöhnt und ich hätte wahrscheinlich keinen Stress mit Verdauungsproblemen. Aber ich hätte sehr wohl Stress mit dem kochen, was im Hotel nicht so einfach wäre. Selbst wenn ich Gläschen nehme, was ich eigentlich nicht machen wollte, wäre das alles nicht so einfach und nichts ist so praktisch wie Stillen.
Ich persönlich hätte also nichts dagegen ihn bis zum Ende unseres Urlaubs voll zu stillen und erst danach anzufangen.
Nun meine Fragen:
Wie lange kann ich voll stillen ohne das meinem Sohn die feste Nahrung fehlt?
Was mache ich mit dem kleinen, wenn er jetzt immer mehr nach Nahrung giert?
Was mache ich wenn meine Milch nicht ausreicht? Wir stehen am Anfang von 26 iger Schub und zur Zeit habe ich das Gefühl es wird immer weniger.
Wie lange habt ihr voll gestillt?
Wäre für Eure Meinung sehr dankbar.
Kommentare
6,272
Wie lange kann ich voll stillen ohne das meinem Sohn die feste Nahrung fehlt?
Du kannst noch lange stillen, ohne dass ihm was fehlt. Viele Mütter stillen über ein Jahr ausschließlich.
Was mache ich mit dem kleinen, wenn er jetzt immer mehr nach Nahrung giert?
Versuch doch in diesem Fall - wenn echt nix anderes mehr geht - ihm Obstgläschen zu geben. Ansonsten still einfach weiter. Obst kannst du kalt geben und ausserdem überall
Was mache ich wenn meine Milch nicht ausreicht? Wir stehen am Anfang von 26 iger Schub und zur Zeit habe ich das Gefühl es wird immer weniger.
Wie lange habt ihr voll gestillt?
Deine Milch wird auch weiterhin reichen, wieso sollte sie jetzt weniger werden? Nachfrage und Angebot, das ist auch im Ausland so ;-)
330
3,009
3,493
753
Und ich hätte gedacht man muss langsam nach dem 6. Monat anfangen. Bin ja schon nach dem 4. Monat komisch angeschaut worden weil ich meinem Sohn Nahrung verweigere. :roll:
Ihr habt geschrieben es gibt zwischendurch mal eine Brotrinde und andere Knabbereien.
Gestern habe ich ihm eine Brotrinde gegeben und schwups hatte er ein Stück im Mund und hat sich gleich verschluckt.
Was eignet sich denn am besten, wenn der Wurm noch gar keine Erfahrungen mit seinem Gaumen und dem Kauen hat.
Ich habe mal gehört das eine Mohrrübe ganz gut sein soll, weil er dadurch seinen Kiefer massiert. Gibts an Möhre was auszusetzen?
Was gibt ihr so für Knabbereien?
3,093
am besten sind Sachen die sich schön einspeicheln lassen und dardurch weich werden, so daß sie zu schlucken sind.
Dafür kannst du nehmen:
Reiswaffeln
Dinkelstangen
Zwieback
Brotrinden :biggrin:
3,493
59,500
3,493
3,093
Tja, ich denk wirklich man muß das beim Kind individuell ausprobieren ;-)
753
es ist ja irre schwer was zu knabbern für den kleinen Keks zu bekommen.
Es ist ja fast überall Zucker drin :shock:
Nun war ich im Reformhaus und habe mir Dinkelstangen und auch Reiswaffeln besorgt. Die Verkäuferin riet mir jedoch dringend davon ab die schon vor dem 8 Monat zu geben. Bei den Reiswaffeln liegts fast auf der Hand, die bröckeln schon alleine ab, aber die Dinkelstangen müssten doch mit 6 Monaten gehen, oder? Ich hab wirklich das Gefühl er braucht was zum knabbern sonst ist er unleidlich.
Der Tipp mit den Möhren war so was von Super . Wenn wir essen bekommt er jetzt eine Möhre und er ist irre stolz. Es tut seinem Kiefer auch richtig gut.
38,644
753
Auf den Babykeksen von Hipp und co steht auch erst ab 8.Monat.
Du meinst also ich kann ihm die Dinkelstangen geben? Ich lass ihn ja auch nicht alleine damit.
38,644
59,500
:byebye01:
Gisela
3,493
Die Dinkelstangen brechen zwar auch ab, sind aber ganz schnell matschig, wenn sie eingespeichelt werden. Nur, klar, nicht unbeaufsichtigt geben. Und die MÖhren fanden wir wie gesagt beim Zahnen ganz toll. Und NIki fand sie auch ganz toll, zum Lutschen. Ab den ersten Zähnchen beissen die Kurzen da allerdings vielleicht etwas ab, das nciht eingespeichelt werden kann sondern hart bleibt, dann wirds wohl gefährlich. oder was meintest Du Gisela???
753
Nur seine Muttermilch und die Möhre. Die Möhre aber weniger zum Essen als zum draufrumlutschen. (Zähne hat er noch nicht)
Die Dinkelstangen sollen dazu dienen ihn zu beschwichtigen wenn wir etwas essen und er nichts abbekommt. Da wird er nämlich sehr unwirsch in letzter Zeit.
38,644
2,833
Ist völlig begeistert der Kleine, grad is sie ihm runtergefallen, das Geschrei hättet ihr hören sollen.
:traurig99:
Wir werden nach unserem Urlaub Ende September dann doch mit dem Zufüttern anfangen
753
Auf jedenfall fangen wir auch nach dem Urlaub Anfang Oktober an ;-)