Hallo :sunny:
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe mir so eine Waschkugel gekauft und bin doch noch sehr skeptisch...
Man soll ja kein oder kaum Waschmittel brauchen.
Sie hat ja innen drin nur so Keramikkügelchen. Da man ja kaum oder kein Waschmittel benutzt, hat man ja auch keine Waschmittelrückstände in der Wäsche und eignet sich zudem gut für Babys.
Wenn`s denn so funktioniert...
Heut hab ich helle Kinderwäsche damit gewaschen. Erst ohne Waschmittel, da die Wäsche nciht wirklich doll verschmutzt war. Ab und an ein Dreckfleck, also nicht wirkliche Problemflecken...
Ist aber nicht so sauber geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte! :scratch.:
Dann hab ich die selbe Wäsche gleich noch mal mit bissle Waschmittel und dieser Kugel gewaschen. Dann war die Wäsche sauber.
Klar, nach 2 mal waschen wär sie (glaube ich) sowieso sauber gewesen :cool:
Jetzt bin ich halt am Testen und kann sie bei Nichtgefallen wieder zurück schicken...
Kommentare
59,500
907
38,644
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app ... k.yah.CCEN
169
Danke Marlies. Meine ist von dem anderen Shopping Sender ;-) Die hat so kleine Keramikkügelchen drin.
Meine Nachbarin hat auch eine und findet die gut. Nimmt bei dunkler Wäsche wohl gar kein Waschmittel. Aber durch meine Skepsis denk ich da sieht man ja dann auch nicht so ganz ob s denn nun richtig sauber ist
Ansonsten kenn ich auch keinen der eine hat und bin durch Zufall beim Durchschalten drauf gestossen.
Sparen kann man echt ne Menge Waschmittel und damit auch Geld, weil die wohl 800 Wäschen hält (ca 3 Jahre haben die geschrieben)
Außerdem schont es dadurch die Umwelt und ist halt für uns weniger Chemie :happy273:
Dann warten wir es mal ab. Vielleicht melden sich ja noch zufriedene Waschkugelnanwenderinnen :fungif52:
7,471
169
Marlies schrieb doch QVC und dann gibbet doch noch den mit 3 Buchstaben und dann die 24 dahinter ;-)
Der heißt da genau "Waschball mit Keramikkugeln" und kostet momentan 19,99€, sonst wohl 29,99€.
Als ich den den Tag bestellt hatte gab es sogar noch nen ökologischen Fleckenentfernen dazu.
Na da hab ich hier was in den Raum geschmissen. :sunny: Ich dachte das Ding ist hier bekannt. *grins*
59,500
7,471
38,644
169
Hab gleich mal den Link für Euch raus gesucht...
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.en ... 9&Bargain=
Gestern hab ich wieder damit gewaschen und echt nur gaaaanz wenig Waschmittel und gar keinen Weichspüler benutzt. Die Wäsche ist sauber geworden und auch weich. Wenn sie nach paar Wäschen doch mal dazu neigt fester zu werden, kann man ja mal zwischendurch etwas Weichspüler verwenden.
Ich werde die Kugel behalten, denn wenn ich so wenig Waschmittel benutze, spare ich schon auf jeden Fall, schone die Umwelt und hab viel weniger Chemie auf der Haut :happy273:
7,471
Weichspüler benutze ich eh nicht, weil mir das viel zu giftig ist.
Also wenn die Kugel den Effekt tatsächlich hat, dass die Wäsche weicher wird, wäre ich natürlich echt glücklich drüber.
169
Als meine Tochter klein war, hab ich zum spülen etwas Essig genommen (also in`s Weichspülerfach getan). Hatte das mal gelesen, daß man das als Weichspülerersatz nehmen kann. Doch auch da wurde die Wäsche fest und ich hab dann immer nur ganz ganz wenig Sensitiv-Weichspüler genommen.
Ganz ohne wär mir aber auch lieber.
7,471
Ich habs halt ab und an für Handtücher genommen, aber ich kenn Weichspüler von zuhause auch nicht, das wurde bei uns nie benutzt. für normale Wäsche eh nicht, für Handtücher - naja wie gesagt, der Waschball wäre ein schöner Ersatz, bisher gings aber auch immer ohne. Alles nur Gewohnheitssache ;-)
7,471
169
Ich hoffe das da nix weiteres dabei ist, was sie nicht aufgeführt haben... :traurig41:
Aber vielen Dank für den Tipp :fungif52:
7,471
631
Ist mir symphatischer als ein Fernsehkaufsender. ;-)
169
Habe mittlerweile meinen Sohn geboren und habe dadurch echt viel Wäsche und dadurch Waschkugelerfahrung ;-)
Bin echt zufrieden mit der Kugel. Viel weniger Waschmittel,keinen Weichspüler mehr, die Wäsche wird sauber und riecht neutral :fungif52:
7,364
ich benutze den Wellos Waschball in Kombination mit Ecover.
Meine Stoffwindeln werden prima sauber, ohne irgendwelche Zusätze von Gallseife oder ähnlichem. Auch die andere Wäsche wird problemlos sauber, trotz Grasflecken etc.
Ich benutz ihn jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden.
631
Auch wenn sie die Windeln anhat und pisselt, dann stinken die.
7,364
Seit wir den Waschball haben und ich die Stoffis mit dem Ecoverpulver wasche passiert das hier gar nicht mehr...
7,471
631
Ich habe ein paar AIO's, hauptsächlich aber Bendel-Windeln. :scratch.:
Ecover gibt es doch im 'normalen' Laden, oder?
Waschkugeln habe ich heute auch im Mediamarkt gesehen.
1,284
Ich nutze auch meist weniger Waschpulver als angegeben und unsere Wäsche wird trotzdem immer sauber. Auch die Stoffis behandle ich nie mit Gallseife und die werden nur mit Sodasan oder Ulrich gewaschen (da sind also nicht mal saubermachende Enzyme drin).
Mich würde diese Kugel interessieren, wenn sie denn wirklich die Kleidung weicher machen würde - hach, so flauschige Handtücher, das wäre schon was. ;-)
(Bezügl. stinkende Stoffis: Wir hatten das Problem auch ne Weile. Neuere Waschmaschinen nutzen immer nur sehr wenig Wasser, dadurch kann es sein, dass das Pipi nicht richtig rausgespült wird - nachdem ich die Stoffis immer einmal vorgespült hatte, haben sie nicht mehr gestunken.)
7,364
@ Laya: Edeka hats im Normalfall und DM glaube ich auch... wobei ich von DM auch gerne das Denk Mit benutze.
2,833
wie macht ihr das ? meine Waschmaschine schleudert im normalen Waschgang 1400 Umdrehungen, das finde ich auch ganz angenehm, denn dann wird die Wäsche in einem überschaubaren Zeitraum trocken.
Aber meistens bin ich irgendwo wenn die Wäsche läuft, also den Ball vor dem Schleudern rausnehmen würde nicht klappen.
7,364
7,471
Bei mir schleuderts im Durchschnitt auf 1000 bis 1200 umdrehungen, aber der Waschball hält das schon aus, stand auch nix dabei, dass das nicht ginge.