Tja, leider hab ich dieses Forum zu spät entdeckt und mich verunsichern lassen. Mein Schatz ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich habe vor 4 Wochen mit Beikost angefangen. Dazu hatte ich verschiedene Gründe: Hauptgrund: er wollte deutlich häufiger gestillt werden, teilweise stündlich
Nun ist der Zug ja abgefahren, zurück kann ich nicht mehr. as kann ich nun tun, um ihn so gut wie möglich zu versorgen?
Kommentare
10,947
41
Ich stille ca. 7x täglich zusätzlich.
Allerdings muss ich ab Dezember arbeiten und den Kleinen ab November in Krippe eingewöhnen. Ich möchte nicht, dass er dort an Beikost gewöhnt wird.
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Jule
10,947
wenn dein kind die bisherigen mahlzeiten gut vertragen hat, würde ich es jetzt erstmal dabei belassen und so weitermachen. wichtig ist, einfach weiter viel zu stillen, denn es ist ja BEIkost und nicht ersatzkost.
was du für dich entscheiden musst, ist wie du stilltechnisch weitermachen willst, wenn du arbeitest. ich habe bei meiner tochter mit 8 monaten angefangen teilzeit zu arbeiten. wir hatten zu dem zeitpunkt auch mittags brei und vormittags einen GOB. ansonsten wurde sie gestillt. das hat prima geklappt. mit ca. 10 monaten hat sie dann am familientisch mitgegessen.
41
Ich habe noch eine Frage: Manchmal wenn mein Sohn doll Hunger hat jammert er beim Füttern, immer wenn der Löffel kommt macht er den Mund auf und macht zufriedene Geräusche, dann jammert er wieder. Ich vermute, er kennt das ja noch nicht, das beim Essen nicht die ganze Zeit etwas Mund ist, beim Stillen bleibt die Brust ja auch im Mund. Oder könnte es doch etwas anderes sein?
3,873
10,947
41
10,947
41
41
27,156
41
Ich denke da warte ich lieber auch mit der Reiswaffel noch ein bisschen.
27,156