Gefahr der Pseudomonas Infektion?

bearbeitet 19. 08. 2010, 10:21 in Schwangerschaft
Da ich durch meinen Beruf mit einem Patienten zu tun habe, der mit dem Krankenhauskeim Pseudomas infiziert ist, stelle ich mir die Frage, ob der Kontakt mit diesem eine Gefahr für meine geplante Schwangerschaft darstellt. Generell versuche ich alle Hygienemaßnahmen, soweit möglich einzuhalten...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie hoch die Ansteckungsgefahr ist, kann ich leider nicht sagen. Der Erreger löst aber doch diverse Krankheiten aus soweit ich weiß.

Von daher müßten im Zweifelsfall diese Infektionen auf den Erreger hin behandelt werden. Was genau befürchtest Du denn, zumal Du ja noch nicht schwanger bist?
    ... ich frage mich, ob eine Ansteckung meinerseits dann eine Gefahr gerade in den ersten Schwangerschaftswochen darstellen würde. Gefahr für Kind und/oder mich.

Ja, derzeit bin ich noch nicht schwanger.
    Möchte gerne im Vorfeld einschätzen können, ob ich mich einer großen Gefahr aussetze...
    Das kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht wie er sich auf eine SS auswirkt. Im Nomalfall wird man halt krank. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er direkten Einfluss auf nimmt. Aber so etwas müßtest Du Ärzte fragen, die sich damit auskennen.
    Alles klar! Dann probier ich das nochmal- Problem ist halt, dass sich da auch fast keienr wirklich auskennt!!!!
    Klasse!
    Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
    Ja ich weiß, aber evtl. kann man da entsprechende Instituten befragen.

Wobei ich von der Logik her denke, es macht der Schwangerschaft an sich nichts aus. Nur die Behandlung der Krankheiten könnte noch problematischer werden. Mir ist auch nicht bekannt wie hoch das Ansteckungsrisiko wirklich ist. Da streiten sich die Gelehrten. Das eine Krankenhaus isoliert die Leute, das andere macht nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum