Hallo zusammen,
ich bin ja nun wieder Schwanger und habe mir auch schon überlegt ob ich wieder eine Hebamme haben möchte.
Da ich aber mit der Hebamme der 1.SS voll auf die Nase gefallen bin fällt es mir sehr schwer eine neue zu suchen.
Denn bei dem 1.Gespräch hat sich alles toll angehört was mir die Hebamme da so alles erzählt hat, aber die Realität sah dann ganz anders aus. Z.B. habe ich sie um Hilfe bei meinen Stillproblemen gebeten und sie meinte nur: Wenn du dir das nicht zutraust, still lieber ab.
Ich habe letztendlich abgestillt, habe es aber sehr schnell bereut und als ich dann andere gehört habe, was die alles von ihren Hebammen für Tipps und alles bekommen haben....ich hätt heulen können.
Nun habe ich hier drei Visitenkarten vor mir liegen und mag gar nicht da anrufen, denn erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist,ne?
Habt ihr einen Rat für mich? :sad:
Kommentare
10,947
viel erfolg und vor allem herzlichen glückwunsch :sunny: !
633
Viel Erfolg!!
907
Ich würde auch alle drei anrufen und mit allen sprechen, mir von allen ein Bild machen und - wie F&L schon schrieb - klipp und klar sagen, welche schlechten Erfahrungen Du gemacht hast.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du dieses mal glücklicher wirst mit Deiner Hebamme.
293
Leider habe ich nur eine Bekannte, die eine andere Hebamme hatte. Die macht aber nur Nachsorge, keine Vorsorge. Und andere hatten gar keine Hebamme...
@moneo:
Ich habe ein Erstgespräch bei ihr in der Praxis gehabt und sie war sehr sympatisch, habe ihr auch recht schnell vertraut.
Je fortgeschrittener die SS aber war, umso mehr hat sie ihr Verhalten geändert. Sie war nicht wirklich begeistert, wenn man sie z.B. nach 16 Uhr Nachmittags angerufen hat oder solche Dinge. Oder sie meinte ich solle doch bitte direkt zum FA gehen.
Dann hat sich der kleine Mann kurz nach Neujahr (Mitte April ist er geboren) auf umständliche und für mich sehr unangenehme Art und Weise von der BEL in die Schädellage gedreht. Ich habe sie angerufen und sie meinte dann nur: Geh besser ins KH, die wissen was zu tun ist.
So, da war es dann bereits zu spät für eine neue Hebamme (habe ein paar angerufen, die waren aber schon "belegt").
Habe also sie dann auch für die Nachsorge gehabt.
Ein Besuch von ihr sah so aus, dass sie kam, kurz nach dem Nabel von Luca geguckt hat und dann auch schon wieder weg war. Stillberatung (hab ich ja schon erwähnt) war gleich null.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen: Ich bin bei der Geburt von der Gebärmutter bis zum Schliessmuskel gerissen und hatte Schmerzen im Narbenbereich, auch da hat sie mich an meinen FA verwiesen.
Kurzum, anfangs war sie sehr nett und sobald ich sie brauchte, war sie es nicht mehr wirklich.
10,947
293
10,947