Hab da mal ne Frage;
zunächst die "Eckdaten" der Abschlußuntersuchung gestern fürs bessere Bild ;-)
Die Pat. stillt, Brust weich, Fundus N-3, fest, Wunde reizlos, Wundheilung p.p.
Rückbildung und Mammae waren bei Abschlussuntersuchung unauffällig,ebenfalls die Wunde mit ggr. Verhärtung
Jetzt habe ich über der Narbe eine leichte Rötung, die allerdings "kommt und geht". Schmerzen habe ich immernoch, besonders wenn ich (zu-?)viel gelaufen bin (aber eigentlich isset nicht viel, die KS im KH sagten sogar ich solle mehr laufen?!) hat sichs irgendwann mit dem Laufen erstmal wieder erledigt :???: Nachwehen hab ich, Wochenfluss läuft, mal mehr mal weniger! Tipps zum anregen habe ich mir bereits aus der Suchmaschine gefischt ;-)
Wass kann diese Rötung denn bedeuten? Eine Hebamme zur Nachsorge habe ich (noch) nicht, bin hier grad auf der Suche nach einer guten :roll:
Hatte das noch jemand?
Kommentare
38,644
Hast Du eine kühlende Salbe im Haus? Sonst evtl. mit Coolpack kühlen.
1,184
Nein, eine kühlende Salbe habe ich nicht,welche wäre denn gut? Männe muss ja heute zur Apotheke die Pumpe abholen dann könnte er mir eine mitbringen. Also meintest du es könnte Überanstrengung sein?
Jau so ein coolpack kann er mir auch besorgen die habe ich im KH schon genommen, hat etwas geholfen!
59,500
1,184
38,644
59,500
Ich meinte nämlich auch, hier wie Rumpelstilzchen rumwurschteln zu müssen. Die Quittung bekam ich meist abends mit einer heftigen Rötung und Schmerzen.
1,184
@Maya; nicht falsch verstehen ;-) aber das es sich bei dir dann auch gerötet hat beruhigt mich das hätt ich nämlich nicht gedacht, die machte mir hauptsächlich ein wenig Sorgen.. Schmerzen konnt ich mir ja noch erklären! ;-)
38,644
Bis dahin kannst Du einen Kühlakku nehmen, falls vorhanden.
1,184
1,184
Mich mit Kissen drunter auf den Bauch legen um den Wochenfluss ein wenig anzuregen da schon wieder ein "Stop" ist!
Irgendwie sorgte dieses sich-auf-den-Bauch-legen aber für 2 kräftige Nachwehen :???: Jetzt fühlt sich die Linke Seite hart an als ob die Kontraktion quasi mittendrin "stehengeblieben" wäre,also sich das nicht wieder gelockert hat :sad:
Hülfe was ist das denn jetzt? Oh man ich bin aber auch doof :oops:
230
1,184
Aber trotzdem danke
411
Viel Kraft und schnelle Besserung! :fun08:
38,644
1,184
Ist dass denn normal dass es auch mal hart bleibt?
38,644
Hast Du wenig Wochenfluss?
1,184
Nun haben wir heute auch erst später einen Fahrer gehabt und vor der geschlossenen Apotheke gestanden, also kann ich ab morgen Vormittag erst wieder abpumpen! :roll:
Ich hatte erst überlegt ob dadurch dann quasi zuwenig Nachwehen da sind, aber ich hatte von Anfang an nicht viel Wochenfluss!
Tee trink ich grad
38,644
Hat die Apotheke keinen Notdienst??? Was ist wenn Du auch noch einen Milchstau prodzierst??
1,184
Dann wirds aber auch Zeit, ich habe bis jetzt ausgestrichen das klappt super! Aber ich mach trotzdem 10 Kreuze wenn ich morgen die Pumpe hab :???:
38,644
1,184
38,644
1,184
Die Entlassung war gestern Abend und da hat sie auch nochmal getastet, Brust war weich und Brustwarzen auch ok, sie sagte "Das zeugt vom guten abpumpen, alles bestens" ;-)
Also alles in allem bin ich da guter Dinge auch wenn ich diese "Pause" natürlich lieber nicht gehabt hätte aber wie immer machen wirs beste draus :biggrin:
Ich werde auf jeden Fall alles machen damit ich laaaaaaaaaaaaaaaaange stillen kann
3,093
Wäre Melissa zu Hause würd sie sicher auch öfter als alle 4 std. trinken wollen ;-)
1,184
3,093
So, was heißt das du zu erst mal schauen musst wieviel überhaupt beim pumpen rum kommt. denn meist klappt es am Anfang nicht gleich mit großen Mengen.
Ich hab doch einige Wochen gebraucht bis ich im Schnitt pro Pumpgang eine Mahlzeit abpumpen konnte :???:
Daher mein ich- öfter pumpen. Wenn sich dann alles eingespielt hat und du weißt wieviel du brauchst und wieviel wann gut ist, dann kannst du immer noch umstellen.
Aber ich persönlich würd grad für Melissa, die die MuMi ja ganz dringend braucht, öfter pumpen. So alle 2 Std eben......
1,184
Dann pump ich jetzt alle zwei Stunden Wieviele Minuten insgesamt würdest du/würdet ihr denn empfehlen? Die Hebammen meinten jede Seite zweimal 5 Minuten.
Und mir fiel nochwas ein - wie mach ich das denn wenn wir zu Melissa fahren? :???: Alleine eine Fahrt dauert schon ca. 1,5 - 2 Std. und dann noch der Aufenthalt...
38,644
59,500
ich lege dir eindringlich die ISIS-Handpupmpe von Avent ans Herz. Mit ihr kannst du immer und überall abpumpen, die Milch in der Box aufbewahren und, und, und...
:byebye01:
Gisela
1,184
Mensch, gestern Abend lief ich fast schmerzfrei durch die Gegend und jetzt ist wieder was "dazugekommen" :sad: Ich kann seit heute Nachmittag (mal wieder) nicht mehr laufen, am linken Ende der Narbe habe ich das Gefühl als ob von Innen jemand versucht eine kleine Kugel durch die Bauchdecke zu drücken :???: (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll :biggrin: ) Wenn ich "vorsichtig" laufe (man muss ja auch mal zum WC ) dann ist nur dieser Druck da, aber würde ich versuchen normaler zu laufen kommen wieder Schmerzen :roll:
Das Arnica-Geelee habe ich heute erst einmal aufgetragen kann das trotzdem schon Erstverschlimmerung sein? Gekühlt habe ich mehrmals..
38,644
1,184
411
Ich drücke Dir beide Daumen!!!!!
1,184
411
:byebye02:
1,184
3,009
:fantasy03:
1,184
1,184
Kann übrigens laufen heute!! *freu* (neiiin ich übertreibs nicht ist mir halt "aufgefallen") Ok,dafür hat die Narbe wieder ein wenig angefangen zu bluten aber ein bisken schwund iss ja immer :biggrin: :biggrin:
411
Aber kümmer Dich bitte um eine hebi, das müsste in Deinem Fall klappen, die macht die ganzen nötigen Narbenbehandlungen dann nämlich bei dir zu Hause :arrow: sehr bequem!
:knutsch01: zurück!
P.S. Narbenbluten bitte im Auge behalten!
1,184
Und wie ich dat im Auge behalte so ein bisschen nervös macht mich dat immer :???:
411
:human101:
1,184
Eigentlich ist es auch nur Tropfenweise,kommt nicht wirklich viel.. und war bis jetzt auch immer mal wieder zu! Nur wenn ich mich blöd bewegt habe o.ä. dann gings wieder los.. Wenn man sich vornimmt besonders aufzupassen passieren einem die tollsten Sachen :roll: :biggrin: :biggrin:
1,184
Habe eine Entzündung unter der Narbe :???: und nun so ein flüssiges Zeug (Antibiotika) bekommen was mittels Vorlage nun immer auf die Narbe drauf soll.. Natüüüürlich erwähnte ich bereits dass ich immer a l l e s "mitnehmen" muss?*hmpf* :flaming01: Na dann willsch mal hoffen dass das Zeug was bringt!Ich denke ohne diese olle Entzündung wäre ich schon "quasi" schmerzfrei! Mir tut nämlich nur die Linke Seite - die mittlerweile etwas dickere - weh! Die rechte Seite sieht "wie fertig verheilt" aus und schmerzt auch nicht (bzw. nicht mehr seit Marlies`Tipps)
Irgendwat iss ja immer...Eine Hebi habe ich immer noch nicht dranbekommen, aber ich versuuuche..
Freitag muss ich dann nochmal zum Gyn um zu schaun wie sichs macht, wenns nicht viel bringt muss ich wieder ins KH
38,644
mach das mal schön brav mit dem Atibiotikum, sonst kemmen wir alle!! Dich im KH besuchen >droh>
1,184
Ja, habe meine erste "Pampers" schon um,bin ja schon brav :biggrin: :biggrin: ;-)
Edit; nu hab ichs wieder, Rivanol heißt dat Zeug! Kann das denn sein dass es durch das Zeug dann anfängt zu eitern/bluten, also quasi das "rauszuspülen"? Ich frag lieber vorher nicht dass ich nen halben herzinfarkt krieg falls es so ist :biggrin:
411
Geht das denn nicht schneller mit der Hebi? Bis die da an den Laden kommt, hattest Du für meine Begriffe schon viel zu viel Aufregung, oder Marlies?
Ich drück weiterhin die Daumen!!
59,500
38,644
@gaby Was geht mit einer Hebamme schneller?
411
:biggrin: :happy101:
Von Dir wollte ich nur wissen, ob Du nicht auch der Meinung bist, dass Ramona für so ein frühes Stadium im Wochenbett definitiv zu viel Aufregung hat und nun auch noch ihre Narbe alleine behandeln soll! ;-)