Leichte Rötung über der Narbe & ich bin so doof :-(

2»

Kommentare

• Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaaalso, es kommt tatsächlich raus,was mich hoffen lässt dass das Zeug gut hilft und @Maya; daaaaaanke das lässt mich aufatmen!!!:lol:

Denn als hier die antwort noch nicht war (obs rausbluten wird) habe ich gegoogelt ums rauszufinden und natürlich einen negativ-Bericht nach dem anderen bekommen :???: :twisted: :twisted:

Nach Medikamenten googgeln ist ja n o c h schlimmer als Waschzettel lesen :shock: :biggrin:

@gaby; rein "theopraktisch" habsch gar nicht viel Aufregung, denn: Ich habe den besten der besten der Männer! :biggrin: Nein, im ernst, Uwe kümmert sich suuuper um mich, macht mir einen Tee nach dem anderen, bringt mir was zum kühlen, bringt hier, macht da... :shock: Einfach süss! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wäre ja wohl auch noch schöner! :???:

Grüß ihn ganz lieb von mir! :lol:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Jau hab ich :grin: Zurück :grin:
    Genau das ist der Punkt....irgendwann löst sich die Anspannung, und das alles ist ja auch nun wirklich kein Pappenstiel.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

So, erstmal vorweg: Ich habe eine Hebamme gefunden, "die letzte" sozusagen :grin::grin::grin: Allerdings "habe" ich sie erst ab Dienstag,da sie morgen - dienstag nicht da ist! Aber besser als keine ;-)

Und ich habe noch eine Frage :oops:
    Gehört "Dauerdurchfall" und ein dumpfer schmerz bei selbigem auch "dazu"? :???:
    Evt. kann das vom Antibiotika kommen, aber das kann ich nicht genau sagen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Dann schaun mer mal, auch das wird ja wohl hoffentlich wieder weggehen.. :neutral: ;-)

Wenigstens kann ich wieder essen, zwar immernoch wenig, aber immer ein bisschen mehr! :grin:
    Mönchen82 schrieb:
    So, erstmal vorweg: Ich habe eine Hebamme gefunden, "die letzte" sozusagen
    :applause:
    Und ich habe noch eine Frage :oops:
    Gehört "Dauerdurchfall" und ein dumpfer schmerz bei selbigem auch "dazu"? :???:

:shock: :traurig08:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@gaby; *hmpf* :???: Vielleicht pendelt sich das ja auch erst jetzt wieder ein, dadurch dass ich so langsam wieder "normal" essen kann?! :traurig04:
    Mal schaun wie die nächsten Tage kommt...im wahrsten Sinne.. :roll:

Alle "andersfarbigen Erscheinungen" .also blaue Flecke sowie der Rest der Rötung sind weg,die Verhärtung ist noch da aber das ist ja normal & die Verdickung am linken Ende der Narbe ist allerdings auch noch da...-und mein Rivanol ist alle :???: Sollte ich nun doch noch fragen ob "Nachschub" verschrieben wird oder soll ich den Termin morgen (früh) abwarten? Ich tendiere dazu morgen früh abzuwarten,möchte aber keinen Heilingsprozess unterbrechen...

By the way; gibt es eigentlich noch was mit dem ich das ganze unterstützen kann? Kühlen habe ich beibehalten..
    Wenn die Rötung weg ist, kannst Du abwarten bis morgen.
    Hast Du Kamille da, oder Teebaumöl?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Weder - noch... :neutral:
    Oh..auch keinen Kamillentee?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Leider nein...müsst ich erst holen. :traurig04:
    Hm...was habt Ihr denn da? Mal so gefragt.
    Ich drück Dir die Daumen für morgen!
    Alles wird gut!
    :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich habe grad nur den Harntee, den Stiltee, dann nochmal "separat" (weil ich nich wusste dass das alles im Stiltee drin ist :biggrin: ) den Fenchel-Anis-Kümmeltee!

Zuhause hätt ich x sorten, deshalb hab ich auch gar nicht dran gedacht noch mehr Tee zu kaufen,da ich Kamille & Co. i m m e r im Haus hab :traurig04: Aber zuhause bünsch ja leider net :roll:

Trinke den Blasentee übrigens immernoch, denn sobald ich einen aussetze "verabschiedet" sich mein Wochenfluß wieder hab ich festgesteltt! :???:

@gaby;danke! :knutsch01:
    Ich will auch "gern noch" weiterbehandeln wenns nur nicht wieder aufgemacht werden muss :shock: sowas hat er angedeutet falls es nicht besser wird! :traurig08: :eek02:
    Sollte er es tatsächlich wieder aufmachen müssen, d.h. dass spülen nicht ausreicht, dann ist das wahrscheinlich auch besser so.
    Du machst das schon! :table4:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

gabymitniklas schrieb:
    Sollte er es tatsächlich wieder aufmachen müssen, d.h. dass spülen nicht ausreicht, dann ist das wahrscheinlich auch besser so.
    Du machst das schon! :table4:

Aber dann müsste ich wieder ins KH :eek02: :confuded11:

Nee nee bestimmt ist morgen alles supi, alles toll, ich muss nur noch ein bisschen mit Rivanol matschen und gut iss *schluck*

:biggrin: :biggrin:
    Genau!!! :troest:
    Es ist doch schon besser, keine Panik.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Jau! :grin::grin:

Sieht alles gut aus, die Entzündung ist fast weg und die harte dickere stelle ist ein Bluterguss! >Also noch ein bisschen Rivanol und gut iss juchuu :cool02: :fun04:

Bin heute sogar weitestgehend schmerzfrei und kann fast normal laufen!! :grin::grin::grin:

Ausserdem soll ich zwischendurch baden :shock: na toll,hätt ich das gewusst - die Ärztin im KH hatte es noch verboten wegen dem "bakteriösen Wochenfluß" *hmpf*

Ist es eigentlich förderlich für die Wundheilung in MuMi zu baden?
    juhuuuuuuuuuu!!!! :laola02: :applause:
    Fein!!!
    Hm..ich würde sie eher auftupfen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

OK :grin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Also m i t baden hilft es noch x-mal besser,hätt ich dat geahnt :shock: Nehme nun immer ein Sitzbad (nur Wasser) und mach danach dat Rivanol wieder drauf, und es kommt viiel besser "raus" - naja logisch irgendwo ist ja alles "aufgeweicht". Sieht also nach wie vor gut aus, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher obs Rivanol reicht, das Ganze komplett wegzubekommen?! Die Fläschchen sind ratzfatz leer, ist nicht viel drin..notfalls muss ich nochmal nachfragen,ich weiß auch gar nicht wieviel man nehmen darf?! (Also insgesamt,also von der Dauer her)

Zusätzlich habe ich nun angefangen den Bereich über der Narbe bis hin zum Bauchnabel einzuölen (hab jetzt das Schwangerschftspflegeöl von Weleda genommen,da hatte ich noch was von - falls jemand noch besseres kennt freu mich über jeden Tip :grin: ) denn ich hatte immer so ein "Scheuergefühl" auf der Haut, als ob ich da überall Sonnenbrand hätte..Ich vermute nun einfach mal dass die Haut dort spannt.. Schaun mer mal wies mit dem Öl wird! :grin:
    Bis die Entzündung weg ist, und noch etwas länger...wie sonst auch.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

So, nun habe ich 1 Woche lang Antibiotika in Tablettenform genommen und 1,5 Wochen Rivanol draufgeschmiert..wenige Tage (2?) hatte ich Ruhe und heute hat eine Ärztin in Bonn nochmal drauf gekuckt (nachdem "unser" Lieblings-Doc mich in der Mensa mit "mal wieder schmerzen" getroffen hat und mich direkt dorthin geschickt hat) und - die Entzündung denkt gar nicht dran zu verschwinden :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: >Sie hat US gemacht und flüssigkeitsansammlungen gefunden. Ist wohl in der Bauchdecke,Gebärmutter ist ok und hat sich super zurückgebildet.

Wahrscheinlich bin ich schon immun gegen das Antibiotikazeug :flaming01:

Ich dreh noch durch :roll: Kann i c h unterstützend irgendwas machen?

(Noch was positives; Am Montag kommt nun "meine" Hebi,hat geklappt)
    Haben die immer noch nichts von 'ner Spülung gesagt?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

nein, sie hat von "Beobachten" geredet :shock: ich bin ja mal gespannt...blut haben se noch abgenommen und ansonsten sagte sie "es kann passieren dass es explodiert (sie meint wohl aufplatzen) dann sollte ich sofort zum nächsten KH :???: und ich soll nach Möglichkeit mindestens jeden zweiten Tag kommen zum nachkucken :roll:
    :shock: ...also bei mir waren sie sofort in Alarmbereitschaft und haben gehandelt. Am liebsten würde ich mir deine Narbe mal angucken, ob die so aussieht wie meine damals..... :cry:
    Achmennoooo.....Hast Du jetzt Kamille da?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mönchen,

haben die Ärzte denn mal einen Abstrich von der Wunde gemacht ?
    So ein Abstrich ist dafür da, um zu sehen, um welchen Keim es sich handelt, und um dann ganz gezielt Antibiotika einzusetzen. Welches eben genau auf diesen Keim sensibel ist.

Frage doch einfach mal nach.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Kein Problem :biggrin: Hast gleich ne PN ;-)

@marlies; muss gleich mal fragen ob schwiemu dran gedacht hat :neutral:
    Nachtrag: Jau,haben Kamille da!(Tee)

Ein Abstrich wurde "von Innen gemacht aber nicht von der wunde :traurig04:
    Ja dann immer wieder Kamille drauf, aber seeeeehr sauber arbeiten.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Wie denn "drauf"? :oops:

So die Beutel die vorher in heissem Wasser waren oder wie? Soll ich dann auch welche in die Sitzbäder machen? Oder ist das zuviel des guten?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Mönchen,
    von innen ? Oder meinst du man ist mit einen langen Stäbchen ein Stück in die Wunde gegangen ?
    Dann werden sie sicher das Antibiotika darauf abgestimmt haben.

Hast du ein Foto von der Wunde ?

Zur Kamille - nicht die Beutel drauf legen, sondern mit Kamille getränkte sterile Kompressen rauflegen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Vaginal wurde ein Abstrich gemacht! Ja ein Foto hab ich ich weiß aber nicht ob ichs einfach einstellen darf..?!

Ok, dat krieg ich hin (logisch *vornkopphau* momentan brauch ich etwas länger um wat zu schnallen :oops: )
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nur vaginal ? :shock:
    Dann sollen die Ärzte doch bitte mal einen Abtrich vom Bauch machen. Sprich das mal bitte an. Gerade wenn die Wunde einfach nicht heilen will.

Schicke mir das Foto bitte als PN, wenn es okay für dich ist.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

ok mach ich! Foto iss schon da! ;-)
    Vaginal?????????? :roll:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Öhm...ja? :biggrin: Vielleicht wollten se gleich alles mal nachkucken oder so,keiine Ahnung warum.. :traurig04: :traurig04: :traurig04: :traurig04:
    Ich weiß irgendwie auch nicht, wo unser Mönchen da gelandet ist.... :traurig03:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Die Ärztin hat die Narbe nochmal nachgekuckt und meint es wäre nun ok und der "Rest" würde allein heilen.Sie hat da "zwar eine "Höhle" gesehen,Abszesshöhle würde sie es aber nicht direkt nennen..." (Aber wie sies nennen würde weiß ich nicht :biggrin: mehr kam nämlich nicht) Sie hat mir aber noch Jod & Kompressen verschrieben.

Einen Tag nach dem Arztbesuch (natürlich :roll: ) war die Stelle über der Narbe ..hmm...dicker..Ich habe ja am linken Ende "um die Narbe herum" und am ende selbst alles verhärtet gehabt..das ist jetzt alles weich, aber eben dicker.Schmerzen habe ich kaum noch,der Wochenfluss kommt und geht..(trinke immernoch Blasentee,seltsamerweise hört der WF sofort auf wenn ich ihn nicht mehr trinke aber Frau Doktor meint das wäre Zufall bzw. da gäbe es keinen Zusammenhang)

Was kann das "dickere" sein? Hat sich irgendwie was "gelöst" oder sowas? Denn die Verhärtung ist ja nun nicht mehr da ist jetzt alles weich..Muss ich damit nochmal hin?? :traurig08:
    Komische Zufälle gibt es nicht wahr? :roll:
    Das "Dicke" wird wahrsheinlih von selber weggehen. Das kann noch Flüssigkeitsanssamlung sein. Es wird etwas dauern, bis alle "Reste" weg sind. Angucken muss es keiner mehr, wenn es weiter schmerzfrei bleibt
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Gott sei dank :biggrin: :biggrin:

Jau Zufälle gibts... :roll: :cool:
  • YasminYasmin

3,093

Meine Nachsorgehebamme meinte auch "wozu denn Blasentee???"
    jaja....... die lieben Zufälle :biggrin:

Schön das es dir besser geht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum