Einlagen in den Schuhen tun weh...

July78July78

1,031

bearbeitet 19. 08. 2010, 18:59 in Kleinkinder
Hallo,

mein Kleiner hat diese Woche Einlagen für die Schuhe bekommen (vom Orthopäden wegen Knick-Senk-Fuß) und das tut ihm sehr weh. Erst ging er damit so wie Forrest Gump, später lief er aber schon ganz gut, aber abends als ich ihm die Schuhe ausgezogen habe, sagte er immer aua. Am nächsten Morgen als ich ihm die Schuhe wieder anzog, hat er auch gleich wieder geweint und aua aua gesagt.

Soll ich jetzt erstmal einfach weiter machen, wird er sich daran gewöhnen? Zu Hause läuft er sowieso meistens ohne Schuhe, aber im Kindergarten....

Was wäre denn eigentlich, wenn er die Einlagen nicht trägt? Hat das irgendwelche Auswirkungen???? Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich habe Erfahrung und rate Dir zu sensomotorischen Einlagen. Google mal danach und mach Dich schlau. Die tun auch nicht weh. ICh würde nie wieder andere für die Kinder nehmen und wenn die Dinger ein Vermögen kosten würden ( was sie für Kinder nicht tun ) oder ich eine Eeltreise dafür machen müsste.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich kann Feli nur beipflichten.
    Wir haben auch sensomotorische Einlagen im Einsatz, keine Schmerzen und er trägt sie wirklich den ganzen Tag. "Mama, Einlagen müssen in die Schuhe, sonst wirken die nicht"! :oops:
  • July78July78

1,031

So, ich habe gegoogelt. Also nur mal so die Zusammenfassung ob ich das alles richtig kapiert habe:

Sensomotorische Einlagen sind weich mit so Hügeln die die Füße stimulieren, drücken also nicht. Hilft auch bei Knick-senk-Fuß. Und behandeln muss man sowas um später Schmerzen in Rücken oder Knien usw . zu verhindern. ?!

Also gehe ich jetzt nochmal zum Orthopäden, sage die Einlagen tun so weh und wir hätten bitte gern sensomotorische? Und das macht der dann auch?????

Und preislich? Habe etwas von 80 € für ERwachsene gelesen.... wenn die Füße aber so schnell wachsen muss ich dann jeden Monat 80 € bezahlen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben 30 Euro zugezahlt und brauchen jährlich neue Einlagen. Die machen einen Größenwachstum von 1-2 Größen mit.

Das Beste an den Einlagen ist, das anders als bei den normalen Einlagen, für Kinder das kein Bund fürs Leben ist, sondern die Einlagen durch die Muskelstimuli die Fehlstellung korregieren, so das sich das Thema nach wenigen Jahren erledigt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achso, ja lass Dir vom Orthopäden ein Rezept geben. Du willst diese Einlagen, Gründe gibt es viele aber rechtfertigen muss man sich nicht ;-) Und wenn doch, wars der Falsche Arzt ;-)
  • July78July78

1,031

Na 30 € sind ja ok. Gut, dann mache ich das. Dann muss ich den Kleinen nicht quälen mit diesen harten Einlagen.

Ich werde mein Glück beim Orthopäden versuchen, der übrigens der einzige hier auf der Insel ist.... Wenn er nein sagt muss ich wohl ein Stück weiter fahren.

Danke für die Hilfe!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weiter fahren lohnt sich auf jeden Fall. Du kannst ja auch schon mal schauen wo in Deiner Nähe, du die anfertigen lassen kannst. Das machen nicht alle orthopädischen Schumacher, weil es eine spezielle Schulung und Equipment bedarf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum