Hallo,
mein Kleiner hat diese Woche Einlagen für die Schuhe bekommen (vom Orthopäden wegen Knick-Senk-Fuß) und das tut ihm sehr weh. Erst ging er damit so wie Forrest Gump, später lief er aber schon ganz gut, aber abends als ich ihm die Schuhe ausgezogen habe, sagte er immer aua. Am nächsten Morgen als ich ihm die Schuhe wieder anzog, hat er auch gleich wieder geweint und aua aua gesagt.
Soll ich jetzt erstmal einfach weiter machen, wird er sich daran gewöhnen? Zu Hause läuft er sowieso meistens ohne Schuhe, aber im Kindergarten....
Was wäre denn eigentlich, wenn er die Einlagen nicht trägt? Hat das irgendwelche Auswirkungen???? Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Kommentare
59,500
1,922
Wir haben auch sensomotorische Einlagen im Einsatz, keine Schmerzen und er trägt sie wirklich den ganzen Tag. "Mama, Einlagen müssen in die Schuhe, sonst wirken die nicht"! :oops:
1,031
Sensomotorische Einlagen sind weich mit so Hügeln die die Füße stimulieren, drücken also nicht. Hilft auch bei Knick-senk-Fuß. Und behandeln muss man sowas um später Schmerzen in Rücken oder Knien usw . zu verhindern. ?!
Also gehe ich jetzt nochmal zum Orthopäden, sage die Einlagen tun so weh und wir hätten bitte gern sensomotorische? Und das macht der dann auch?????
Und preislich? Habe etwas von 80 € für ERwachsene gelesen.... wenn die Füße aber so schnell wachsen muss ich dann jeden Monat 80 € bezahlen?
59,500
Das Beste an den Einlagen ist, das anders als bei den normalen Einlagen, für Kinder das kein Bund fürs Leben ist, sondern die Einlagen durch die Muskelstimuli die Fehlstellung korregieren, so das sich das Thema nach wenigen Jahren erledigt.
59,500
1,031
Ich werde mein Glück beim Orthopäden versuchen, der übrigens der einzige hier auf der Insel ist.... Wenn er nein sagt muss ich wohl ein Stück weiter fahren.
Danke für die Hilfe!
59,500