Hallo an alle,
ich bin neu hier, und möchte gleich eine Frage loswerden.
Ich bin in der 22 SSW und mir geht es eigentlich ganz gut soweit.
Heute war ich bei meiner FÄ wegen Gebärmutterkontraktionen, bei der Untersuchung kam heraus, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe. Unserem Mäuschen geht es super, da ist alles in wunderbarer Ordnung.
Als ich dann aber die Info bekam, ich könne Blutungen bekommen bin ich fast aus allen Wolken gefallen.
(Ich hatte in der 10 SSW schon mal eine Blutung, den Schock habe ich bis heute noch nicht verdaut.)
Zu Hause habe ich etwas gegoogelt. Das hätte ich mal lieber lassen sollen,
da liest man von Plazentaablösung über Blutungen im höchsten Maße alles.
Jetzt bin ich natürlich voller Angst.
Muss jeder, der eine tiefsitzende Plazenta hat auch starke Blutungen bekommen oder hat man ein großes Risiko, muss man etwas beachten? Könnte mir jemand ein paar Infos geben?
Ich hoffe, ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben, danke für alle Antworten im Voraus,
LG Butterbluemchen
Kommentare
10,947
wenn du blutungen bekommen solltest, würde ich das abklären lassen, damit du sicherheit hast. ja, denn das verunsichert einen sehr. genau, und das will man in einer SS eigentlich gar nicht sein :tröst: , denn es geht um was so tolles - dein kind :sunny:. ja, du solltest dir ruhe gönnen. wenn der bauch zwickt, ist schonung angesagt. höre auf den bauch ;-) .
5
vielen Dank für Deine liebe und ausführliche Antwort.
Zu Deiner Frage: so wie ich das verstanden habe liegt meine Plazenta nicht über dem Muttermund, sondern daneben nur eben viel zu tief.
Meine FÄ hat ständig etwas von Blutungen erzählt, das hat mich sehr verunsichert und verängstigt.
LG Butterbluemchen
10,947
hast du einen hebamme, die dich betreut ?
5
nein ich habe noch keine Hebamme. Das stimmt, manchmal ist man nach den
Arztbesuch verunsicherter, als zuvor
Was ist denn eigentlich eine plazenta marginalis?
Also sie hat nichts gesagt, dass ich öfter zur Kontrolle kommen soll, komisch eigentlich.
LG Butterbluemchen
10,947
5
Du hast mich echt beruhigt :winke40:
LG Butterbluemchen
10,947