Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend Tipps von euch, wie ich dieses Problem bekämpfen kann. Ich bin jetzt in der 35 SSW und kann schon seit Wochen nicht richtig einschlafen. Das ist zwar nicht jede Nacht so, jedoch oft genug.
Manchmal vergehen Stunden bis ich fast einen Nervenzusammenbruch kriege und mich mitten in der Nacht vor Wut ärgere. Ich leide z.Z. unter Atemnot und habe das Gefühl dass mein Bauch jeden Moment platzen könnte ( keine Blähungen! ). Ich weiß dass das Baby z.Z ziemlich oben liegt und ich dadurch unter Atemnot leide, doch normalerweise müsste dieses Problem mit mehreren Kissen behoben werden, oder? Das hilft leider gar nicht!!! Oder auch einen Kissen unter dem Bauch bzw. zwischen den Beinen hilft auch nicht, nach ein paar Min. nervt es mich sogar. Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt ( :scratch.: merke ich jedenfalls nicht!), trotzdem habe ich oft das Gefühl dass meine Beine und Arme schlapp sind,d.h. es fühlt sich so an als wären sie kurz betäubt.
Naja, um ehrlich zu sein ist mein größtes Problem mein Bauch. Ich brauche dringend irgendwelche Tipps.
Bitte euch daher dringend mir eure Erfahrungen mitzuteilen.
P.s.: Ich kann auf dem Rücken gar nicht schlafen. Nur seitlich und das wie gesagt nach Stunden. irgendwann schlafe ich einfach vor Erschöpfung ein.
Ich werde jetzt versuchen wieder ins Bett zu gehen. Mal sehen wie lange es dieses mal dauert. :sad:
Kommentare
1,686
Versuch sooft wie möglich tagsüber noch ein wenig Schlaf zu bekommen. Die letzten Wochen sind anstrengend, aber wenn dann Dein Baby da ist, dann wird es noch weniger Schlaf, aber das steht man dann leichter durch, wenn man so einen süßen Zwerg im Arm hält.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen, wie Du wenigstens ein wenig besser schlafen kannst. Hast Du eine Hebamme, die Du fragen könntest?
Aufmunternde Grüße an Dich
633
Ansonsten versuche (was ganz schwer ist...) Dich nicht darüber aufzuregen.... dann schläfst Du vor Ärger noch schlechter ein.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald etwas besser wird. Das Kind rutscht ja mit der Zeit tiefer und dann kannst Du zumindest wieder besser atmen.
3,602
94
Die Nacht war wieder einmal super! Irgendwann nach mehrmaligem umdrehen u.s.w. war ich um 4 wieder wach, dabei wusste ich gar nicht ob ich überhaupt geschlafen habe. ( Echt man ist so müde, dass man es nicht mehr realisiert, ob man geschlafen hat oder nicht.) :traurig41:
Jetzt mal zu euren Fragen: JA ich habe mich dieses mal für eine Beleghebamme entschieden. Wir lernen uns gerade erst kennen. Sie sagt einfach nur, dass in 1-2 Wochen alles besser wird, sobald das Baby runter rutscht. Das bezweifle ich allerdings, hoffen tue ich aber trotzdem. Sie meinte, dass die Natur es so regelt, damit ich mich langsam an das wenige Schlaf u.s.w. gewöhnen kann. Ganz ehrlich, solange ich keine Schmerzen habe, ist mir das wenige Schlaf nicht so wichtig. Denn wie du schon sagtest Romance sobald mein kleiner Schatz da ist, wird es ganz anders sein. Bei Ali war es mir egal wie oft er wach war, oder ob er geweint hat. Ich hab mich damals immer gefreut, wenn er wach war.
Bei mir hilft lesen und :pc40: auch nicht. dann bin ich noch kaputter und habe das Gefühl es ist viel schlimmer. ich weiß nicht ob ihr das kennt, je müder ich bin, desto schwieriger ist es für mich einzuschlafen.
Mit der Blase kommt natürlich noch hinzu und dazu bin ich jetzt seit Gestern auch noch erkältet. :groggy: traurig001:
TinaLuna es tut mir echt leid auch für dich, wir sind ja fast gleich so weit. Hoffen wir ganz doll dass es wirklich besser wird.
/b]
3,602
463
ich habe auch keine schlauen Tipps, kann mich aber noch gut dran erinnern, dass ich in der letzten Schwangerschaft zum Ende hin jede Nacht Punkt 3 Uhr wach war, aber wie nach der Uhr gestellt und das wars dann bis mind. 5 oder sechs Uhr und um 7 Uhr war schon wieder Aufstehen angesagt. (In der ersten Schwangerschaft war das übrigens auch so, fällt mir gerade ein. Ich musste nachts aufs Klo, gucke auf die Uhr und es war 03:00, und das jede Nacht) Zum Glück konnte ich tagsüber noch Schlaf nachholen. Mehr als :tröst: kann ich auch nicht beisteuern. Lustigerweise war es dann so, dass die ersten Nächte mit Säugling erholsamer waren als die letzten Wochen der Schwangerschaft, die Kleine hat nämlich von Anfang an gut und viel geschlafen.
Alles liebe für die Restschwangerschaft
Katrin
10,947
94
Vielen Vielen Dank für eure Mühe... Ich hoffe echt langsam dass es bald los geht.. Kann einfach nicht mehr.
Lustig ist nur, dass man es nach der Geburt wieder vergisst, was man so alles durch gemacht hat...
46
Ab und an klappt es dann mitn Stillkissen was ich mir besorgt habe, dadurch das es eben lang is.
Dazu kommt noch das mich seit ein paar Tagen die Blase quält und ich auch Nachts zu den unmöglichsten Zeiten wach werde weil sie geleert werden muss.
94
Es gibt Tage wo ich wirklich UNGELOGEN innerhalb von 15 min. 3 mal aufs Klo muss, weil ich die Blase nie richtig entleeren kann. Sobald sich da etwas ansammelt, habe ich einen Druckgefühl, der mich extrem stört.
Das heißt es dauert meistens so 1,5-3 Stunden bis ich einschlafen kann, wenn überhaupt und man muss noch bedenken, dass ich halt zwischendurch immer wieder aufs Klo muss. Und wenn ich dann eingeschlafen bin, hält das ganze höchstens 2 Stunden an.Also aufstehen, aufstehen, aufstehen!! Aber ganz ehrlich, ich bin sehr dankbar dafür. Man lernt echt mit dem wenigen Schlaf klar zu kommen. ;-) .... Naja nicht immer aber immer öffter...
Ich wünsche wirklich allen Schwangeren angenehme und erholsame Nächte...und dass die Zeit schnell vorbei ist, bis wir unsere Schätze in den armen halten können.
3,602
dir auch alles liebe!!!
94
TinaLunaIch habe deinen Tipp ausprobiert ;-) , leider klappt es irgendwie nicht. Problem ist, dass ich mein Bauch nicht hochheben kann , weil er zu fest ist. ich habe angst dass ich dem Kopf von meinem Baby dadurch wehtun kann. :traurig41: Aber danke dir für deinen Tipp, ein Versuch war es wert.
38,644
Die Heiße Sieben kann man nehmen Mädels
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
Vor dem Einschlafen, oder auch immer dann wenn man wieder wach liegt.
Die Bestellkonditionen findet Ihr hier
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuesslersalze.html
94
ich habe mir das angeguckt und werde die mir unbedingt bestellen.
Eine Frage habe ich noch, ist das die gleiche Apotheke mit der du zusammen arbeitest wegen den sierlam tropfen?
Vielen Dank.
38,644
94
Hallo Marlies,
Ich habe mir die jetzt endlich bestellt.
in der Beschreibung, steht drin dass man es auch Kindern geben kann. Könnte ich die heißen 7 in diesem Fall auch meinem 2-Jährigen Sohn geben? ( Z.B. bei Zahnungsbeschwerden, Unruhe Zuständen, Bauchschmerzen/ Krämpfe?) Wenn ja, wie muss man die ihm geben, auch mit warmen/heißem Wasser?
ich danke
38,644
94
38,644
94
38,644
Hast Du hier in der Apotheke bestellt?
94
38,644
Wärest Du so net und schreibst mal eine kleine Anmerkung zur OMP hier?
viewtopic.php?f=114&t=54374
94
Leider kann ich das nicht 100% sagen. Bei mir ist es mal so und mal so. Ich habe die ja hauptsächlich, deshalb genommen, weil ich einfach nicht einschlafen konnte bzw. kann. Und z.Z.ist es ganz komisch bei mir. Heute z.B. Ich habe es getrunken und ca. 20 min. später habe ich mich hingelegt. Dass war so gegen O:30Uhr. Ich bin ohne Probleme so nach 10 bis 15 min. denke ich eingeschlafen. Dann wurde ich um 2 Uhr wach, wegen dem Blasenproblem :sad: und seid dem bin ich nun wach. Bis vor ca. 20 min lag ich noch im Bett und habe verzweifelt versucht wieder einzuschlafen. Ohne Erfolg!
Von daher warte ich noch was ab, bevor ich einen genauen Erfahrungsbericht abgeben kann.
38,644