Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hmm, einerseits persönlich, andererseits formal vllt. nicht so ganz passend, da es kein brief bzw. offizielles dokument ist ?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finds persönlicher :-) mir gefällts!
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das wirkt auf mich etwas seltsam. Ich finde es eher unpassend auf einer Homepage.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und ich find es besser. Viele die vielleicht unsicher sind und so Artikel mit Unterschrift lesen glauben da eher dran als würde es nur so dastehen wie es überall so ist...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau das war meine Idee krabbeltier.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    willst du das auf jede Seite machen ?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finds nicht so passend, eben weil es ja ein Dokument ist und kein Brief. Außerdem sieht es komisch aus, dass die Unterschrift in dem weißen Feld ist. Nicht so künstlich sähe es vielleicht aus, wenn die Unterschrift in dem Rosa der HP und nicht in einem Extra-Unterschrift-Kästchen stehen würde.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde die Idee super! Nur die Darstellung ist nicht soo gelungen. Ginge es denn auch ohne das weisse Feld?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja das Weiße liegt an mir. Ich habe den Knopf für den richtigen Hintergrund noch nicht gefunden. Da bin ich noch im Versuchsstadium

    Momentan sind nur zwei Artikel "unterschrieben". Ich werde nicht alle Artikel so nachrüsten :shock: , sondern dachte eher an solche, die mir medzinisch oder aus sonstigen Gründen wichtig sind.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe Dir schon auf FB geantwortet.
    Ich finds grundsätzlich bei ausgewählten Artikeln gut, würde aber auch das weisse Feld anpassen.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wenn das nur auf ausgewählten Seiten ist um die Wichtigkeit des Themas zu unterstreichen oder die Glaubwürdigkeit der Quelle zu verstärken find ich es auch gut.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlies, bist du dir sicher, daß du deine Unterschrift so öffentlich machen möchtest? Die könnte doch jetzt jeder Hans und Franz nehmen und per Computer in irgendein anderes Dokument, z.B. einen Brief mit deinem Absender, einfügen. Wie willst du im Zweifelsfall beweisen, daß du dann nicht diesen Brief geschrieben hast, wo doch deine Unterschrift drunter ist?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    man könnte einen Kopierschutz mit einbauen, der dann bei Rechtsklick mit der Maus auf das Bild erscheint. Sodass es nicht möglich ist, das zu kopieren.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber sobald das Bild im Browser angezeigt wird, wird es auch irgendwo auf Festplatte im Cache gespeichert. Wer danach sucht, wird es finden. Und Menschen mit kriminellen Ideen gibt es genug.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde es auch eher befremdlich. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel "Hintergrundwissen" und kann mich nicht mehr in einen hereinversetzen, der ahnungslos die Homepage das 1. Mal besucht - mir ist halt klar, dass Du dir Artikel geschrieben hast, dass Du Hebamme bist, und entsprechendes Fachwissen hast. Ob da jetzt eine Unterschrift drunter ist oder nicht ...

    Einen Kopierschutz kann man z.B. durch ein Bildschirmfoto leicht umgehen (die Taste "Druck") - gibt also gar keine Sicherheit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm...ja das mit dem Kopieren ist ein Argument. :scratch.: Aber ich glaube man kann sich so etwas auch schützen lassen.

    Ich habe einfach manchmal das Gefühl, dass die Texte nicht so wahrgenommen werden wie ich es gerne hätte. Besondersn wenn "überall" etwas Anderes steht. Da wird nicht geschaut wer die "anderen" Seiten macht, oder welche Interssen dahinter stehen. Das alle voneinadar abschreiben ist wohl auch nicht so bekannt. Und ich werde oft genug nach Studien oder anderen Nachweisen grfagt. Ich habe nicht ohne Grund häufig zusätzliche Artikel verlinkt. Manchmal bin ich erst glaubwürdig wenn meine Quellen belegen kann. Aber meist ist die Quelle nur ich. :cool: Wenn ich Dammrisse oder die Plazenta beschreibe brauch ich keine Unterlagen. :grin:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie wäre es denn, wenn du nicht deine "offizielle Unterschrift" nimmst, sondern entweder mit einem PC-Programm eine schöne Schreibschrift, oder aber deinen Namen ausschreibst?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau das wollte ich auch vorschlagen! Das ist doch wahrscheinlich wirklich die einfachste Lösung. Und wenn Du eine Schreibschrift wählst, solltest Du das ja sogar ohne das weisse Kästchen einfügen können, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :denkk45: Super, das ist eine seeeehr gute Idee :fungif52: :knutsch03:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm..gibt's nicht noch eine schreibschriftigere Schreibschrift?

    Edit: ich hab hier eine, die heisst "Handwriting Dakota", die finde ich persönlich besser. Aber ist vielleicht auch einfach Geschmackssache..!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die habe ich nicht.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finds ok. Wenn du was anderes willst - die Schriften kann man alle runterladen und in Systemsteuerung / Schriftarten einfügen ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mmhh die Schrift finde ich jetzt auch nicht so gut, das sieht nicht so gut aus wie das vorher. Irgendwas mit Schreibschrift wäre besser.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    falls du ein paar schriften brauchst, google danach... oder ich schicks dir ;-)
    Amazone BT
    Champignon
    Freestyle Script
    Jane Austen
    Lainie Day SH
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schriften finden ist nicht soooo schwer, nur eine auszusuchen ist das Problem. :scratch.:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte mal so eine tolle die fing mit P an, hab aber keine Ahnung mehr wie die hieß und sie ist auch verschwunden von meinem Programm...die sah toll aus (hilft ja jetzt nicht weiter sorry).

    Schön fände ich noch Segoe Print oder Pristina für die Unterschrift.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke für den Tip Krabbeltier :happy273: das sind 2 wunderschöne Schriftarten

    @Marlies: mein Mann hat grad Brush Script vorgeschlagen! ist auch recht schön für Unterschrift
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man kann nicht einfach alle Schriften öffentlich verwenden. Für dem Privatgebrauch ist das kein Problem, Aber muss immer gucken ob die einzelnen Schriftatrn für Webseiten benutzt werden dürfen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber die, die Du jetzt ausgewählt hast, finde ich sehr gut und passend!! Unten ist sie ein bisschen abgeschnitten, aber das wird man ja korrigieren können, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja ist doch noch der Testlauf :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum