Fertiger Milchbrei bzw. selber Flaschenmilch mit Getreide

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 22. 08. 2010, 10:58 in Ernährung
Hallo,

was ist eurer Meinung nach besser?
Die fertigen Milchbreie oder selber einen anrühren mit Flaschenmilch und Getreideflocken?
Vor 3 Jahren hab ihn selber angerührt, weil in den fertigen überall Zucker drin war. Ich glaub Aptamil hat dann den ersten ohne Zucker rausgebracht.
Jedenfalls stand ich heute vorm Regal im Supermarkt und es gibt jetzt auch von HIPP Milchbreie ohne zusätzlichen Zucker. Wär das ne Alternative?

Viele Grüße

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber in vielen Fertigbreien besteht der Milchanteil ja aus Folgemilch und das finde ich jetzt nicht so prickelnd...

Ich rühre den Brei deswegen immer selbst mit Pre an, da weiß ich dann wenigstens, was drin ist ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde einen milchfreien getreidebrei, z.b. von alnatura, nehmen und ihn mit MuMi oder PRE anrühren.

edit: darkblue war schneller *unterschreib*
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja selbstanrühren ist auf jeden Fall besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum