Jetzt muss ich euch aber doch mal fragen. Paola ist seit Montag Mittag krank, sie hatte hohes Fieber und seit gestern Mittag ist es so bei 39, eher weniger. Sie schläft viel und trinkt auch genug. Aber sie hat seit Montag nichts mehr gegessen. Jetzt meine Frage: Ist das ok so oder soll ich ihr mal ein Paracetamol geben, damit sie sich gut genug fühlt, um mal was zu essen?
Ich hab bis jetzt kein Fieber gesenkt. Ach ja, der Arzt sagt, sie hätte eine ganz leichte, nicht eitrige Halsentzündung, und das Ohr wär auch ganz leicht gerötet, sonst alles ok.
Kommentare
903
Vermutlich hast du Eis, kalter Pudding, joghurt, etc schon probiert?
59,500
Ich würde es wohl mal mit einer gehaltvollen Brühe probieren! Manchmal ist es ja so, wenn man krank ist, dass man vor lauter Nichts-Essen auch einfach keinen Appetit hat..! Und wenn sie viel und gut trinkt, könnte ihr eine Suppe ganz gut tun und auch gut schmecken!
59,500
Ich geb ihr Saft, Milch, Actimel, Carokaffee zu trinken und biete ihr immer wieder was an. Käse, Wurst, will sie alles nicht.
Sie "stinkt" (sorry) seit gestern abend ziemlich aus dem Mund, also ich denke, ich geh morgen früh nochmal zum Doc und biete ihr immer wieder was zu essen an.
59,500
1,842
Gute Besserung!!
917
903
59,500
Ansonsten wünsche ich Deiner Maus gute Besserung und wenn sie trinkt, versuchs doch auch mal mit ganz dünnem Griesbrei mit ein wenig pürrierten Früchten (Pfirsich z.B. oder auch Melone )... Wir haben hier Dinkelgries, der schmeckt uns besser als der Weizengries und ist auch von Natur aus süßer.
59,500
Morgen früh sind wir wieder beim Doc.
3,602
1,686
3,602
1,756
59,500
Die arme Maus, seit Montag hat sie so hohes Fieber, heute morgen hat sie ein halbes Ei gegessen und ein Actimel hat sie getrunken.
Ich hoffe, es geht ihr morgen schon etwas besser, sie liegt echt nur rum und schläft und wimmert. Sie tut mir so leid. Er hat aber sein ok gegeben, dass wir rauskönnen, so dass ich bei dem schönen Wetter auch ne Runde mit ihr im KiWa spazieren kann. Mir fällt nämlich langsam die Decke auf den Kopf. Ihr wart mein einziger Kontakt zur Außenwelt, sonst hab ich mit niemand außer der Familie gesprochen die letzte Woche.
3,602
gaaaanz schnelle gute besserung wünsch ich ihr!!!! :tröst:
59,500
202
1,977
ich bin ja immer ganz panisch bei fieber und greif wohl zu schnell zum paracetamol :oops:
gute besserung!
1,842
59,500
1,756
59,500
Sie hat jetzt schon zweimal Peniillin (Bäääääääääääh) bekommen, Fieber ist immer noch so hoch, aber wie Beate sagt, spätestens übermorgen gehts besser, so hat der Doc das auch gesagt.
Vielen Dank für eure ganzen lieben Wünsche, ich werde berichten.
1,842
59,500
1,756
59,500
59,500
Gegessen hat sie zwar fast nichts, außer das Stückchen Brötchen, aber gut getrunken hat sie. Ich geh jetzt auch gleich pennen und morgen gehts bestimmt wieder etwas besser.
59,500
59,500
7,124
Ich kann mich an einige ziemlich gemeine Mandelentzündungen erinnern.... :tröst:
59,500
59,500
59,500
1,756
59,500
59,500
Ich hab jetzt also eine Päppelwoche vor mir. Doof bei der ganzen Sache ist, dass wir wieder angefangen haben, im KiGa einzugewöhnen und es hat diesmal auch gut geklappt. Wir waren eine Woche da, dann eine Woche krank und diese Woche auch noch nicht, dann kann ich ja wieder von vorne anfangen. Kann man nix machen, aber ich habs mir anders gewünscht und vorgestellt.
1,686
Fein, dass es Deiner Maus besser geht.
Zur Kiga-Eingewöhnung kann ich Dir nur sagen, dass ihr damit nicht allein seid. Uns ging das damals auch so, eine Woche Kiga, zwei Wochen krank, eine Bekannte von uns hatte genau das selbe Spiel.
Auch wir hatten uns das anders gewünscht, aber die Kleinen nehmen halt gern alles mit, was dort so an Krankheiten rumkreucht .... aber es wird definitiv im 2. Kindergartenjahr besser.
Und meist gewöhnen sie sich ganz fix wieder ein.
1,756
Wegen der Eingewöhnung ist es natürlich blöd. Ich finde es aber gut, dass du Paola noch eine WOche Schonzeit gibst, dann kann sie vollkommen genesen wieder durch starten. Meine Däumchen sind gedrückt, dass die EIngewöhnung gut vorran geht.
59,500
Das mit dem Kindergarten ist natürlich doof,aber ich kann davon ein Lied singen.es wird bestimmt bald besser gehen