Fieber und isst gar nichts.

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 08. 2010, 14:44 in Kranke Kinder
Jetzt muss ich euch aber doch mal fragen. Paola ist seit Montag Mittag krank, sie hatte hohes Fieber und seit gestern Mittag ist es so bei 39, eher weniger. Sie schläft viel und trinkt auch genug. Aber sie hat seit Montag nichts mehr gegessen. Jetzt meine Frage: Ist das ok so oder soll ich ihr mal ein Paracetamol geben, damit sie sich gut genug fühlt, um mal was zu essen?

Ich hab bis jetzt kein Fieber gesenkt. Ach ja, der Arzt sagt, sie hätte eine ganz leichte, nicht eitrige Halsentzündung, und das Ohr wär auch ganz leicht gerötet, sonst alles ok.

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, seit Montag ist ja schon ziemlich lang. Beschwert sie sich denn über Halsschmerzen oder sagt warum sie nicht essen will? Vielleicht hat sie ja auch einfach so keinen Apetit bei so einem Infekt?

Vermutlich hast du Eis, kalter Pudding, joghurt, etc schon probiert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Arme kleine Maus :-( Wenn das Fieber wieder halbwegs runter ist, ist das ja schon mal gut, oder? Ich glaube, wenn sich das Eitrige verschlimmert hätte, wäre das Fieber sicherlich immer noch sehr hoch..!

Ich würde es wohl mal mit einer gehaltvollen Brühe probieren! Manchmal ist es ja so, wenn man krank ist, dass man vor lauter Nichts-Essen auch einfach keinen Appetit hat..! Und wenn sie viel und gut trinkt, könnte ihr eine Suppe ganz gut tun und auch gut schmecken!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yoghurt, Eis, Kartoffelbrei hab ich alles schon probiert, ist alles Bäh. Sie hat wohl kein Halsweh, ist aber zu kaputt zu essen.

Ich geb ihr Saft, Milch, Actimel, Carokaffee zu trinken und biete ihr immer wieder was an. Käse, Wurst, will sie alles nicht.

Sie "stinkt" (sorry) seit gestern abend ziemlich aus dem Mund, also ich denke, ich geh morgen früh nochmal zum Doc und biete ihr immer wieder was zu essen an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wuerde auch mal gucken lassen..gute Besserung der Maus!
  • beate1965beate1965

1,842

Ich würd auch Fieber senken,vielleicht noch Karamalz zusätzlich.Und dann auf jeden Fall noch mal zum Arzt.Wenns der Kleinen sein Montag nicht deutlivh besser geht,muss man vielleicht doch mit einem AB. ran.
    Gute Besserung!!
  • MupfelMupfel

917

Finja hatte letzte Woche Hand-Fuß-Mund Krankheit mit Fieber. Sie hat von Sonntag bis Donnerstag nichts gegessen, lediglich getrunken. War schon schlimm anzuschauen, aber mehr als anbieten kann man es nicht. Freitag hat sie dann ein Bißchen was gegessen und seit Samstag geht es. Wobei ich noch auf das große Aufholen warte.
  • VansessaVansessa

903

Das kenn ich bei unseren auch, die stinken bei Fieber auch aus dem Mund. Hab da mal was zu gelesen, kann mich aber nicht erinnern... :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Mundgeruch kann ich auch bestätigen. Bei Tom reicht da schon erhöhte Temperatur. Riecht er aus dem Mund, mess ich Fieber ;-)

Ansonsten wünsche ich Deiner Maus gute Besserung und wenn sie trinkt, versuchs doch auch mal mit ganz dünnem Griesbrei mit ein wenig pürrierten Früchten (Pfirsich z.B. oder auch Melone )... Wir haben hier Dinkelgries, der schmeckt uns besser als der Weizengries und ist auch von Natur aus süßer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nix zu machen. Ich hab ihr sogar Schokokekse gekauft - nüscht.

Morgen früh sind wir wieder beim Doc.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach mensch - gute besserung für die kleine maus!!! versuch auch gesüßten tee oder kakao - der zucker baut auch den kreislauf auf. :tröst:
  • RomanceRomance

1,686

Ach je, die arme Maus. Berichte mal, was der Doc gesagt hat und der Kleinen von hier aus gute Besserung und einen lieben GRuß.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

und??? seid ihr wieder da? wie gehts der kleinen, was meint der doc?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich wünsche gute Besserung und dir starke Nerven. Ich denke, gut ist schon einmal, dass sie ausreichend trinkt. Ansonsten hoffe ich, dass der Arzt euch weiter helfen konnte!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also es ist eine dicke eitrige Mandelentzündung. Sie bekommt jetzt Penicillin, was am Mittwoch noch gar nicht so abzusehen war.

Die arme Maus, seit Montag hat sie so hohes Fieber, heute morgen hat sie ein halbes Ei gegessen und ein Actimel hat sie getrunken.

Ich hoffe, es geht ihr morgen schon etwas besser, sie liegt echt nur rum und schläft und wimmert. Sie tut mir so leid. Er hat aber sein ok gegeben, dass wir rauskönnen, so dass ich bei dem schönen Wetter auch ne Runde mit ihr im KiWa spazieren kann. Mir fällt nämlich langsam die Decke auf den Kopf. Ihr wart mein einziger Kontakt zur Außenwelt, sonst hab ich mit niemand außer der Familie gesprochen die letzte Woche.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

dann raus mit euch - ach mensch die arme kleine!!! ich hatte als kind auch immer vereiterte mandeln - das waren sooolche schmerzen!!! vielleicht mag sie eis schlecken? das kühle hilft ja auch...
    gaaaanz schnelle gute besserung wünsch ich ihr!!!! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohje, die arme Maus :tröst: Nutzt das schöne Wetter . ICh weiß wie blöd das ist eingesperrt zu sein :tröst: Gute Besserung für die Süße :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh! Arme kleine Maus...von uns auch gute Besserung! :tröst:
  • sophie33sophie33

1,977

gott, die aermste! das tut so weh :sad: was hat der arzt denn gesagt? sollst du fieber senken? gut, bei einer mandelentzuendung wird sie wohl auch dann nichts essen...
    ich bin ja immer ganz panisch bei fieber und greif wohl zu schnell zum paracetamol :oops:

gute besserung!
  • beate1965beate1965

1,842

Da tut ihr vor Allem Ibuprofen auch gegen die Schmerzen gut.Und mit AB gehts ihr spätestens übermorgen schon viel besser. :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, da hat es sie aber doch heftig erwischt!! Die Ärmste! Und DU Ärmste! Gute Besserung auch von hier - auf dass Du auch bald mal wieder unter Leute kommst!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Gut, dass ihr heute noch einmal beim Ar´zt ward, ich hoffe, das AB schlägt schnell an und euch tat der heutige Sonnentag draußen gut. Halte uns auf dem Laufenden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also vor hohem Fieber hab ich keine Angst, aber ich geb ihr Ibu gegen die Schmerzen, damit trinken klappt.

Sie hat jetzt schon zweimal Peniillin (Bäääääääääääh) bekommen, Fieber ist immer noch so hoch, aber wie Beate sagt, spätestens übermorgen gehts besser, so hat der Doc das auch gesagt.

Vielen Dank für eure ganzen lieben Wünsche, ich werde berichten.
  • beate1965beate1965

1,842

Der Saft ist aber auch wirklich wiederlich.Da hat sich auch in den letzten 30 Jahren nicht getan.Ich mußte ihn als Kind mal nehmen Pfui Deibel.Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ruhiger als die Nacht davor, aber weit von erholsam entfernt. Macht aber nix. Fieber schon heute morgen kurz vor 40, aber sie hat ein paar Stückchen weiches Brötchen gegessen und ein Actimel getrunken, das ist schon mal ein Fortschritt. Jetzt spielt sie grad bißchen mit ihrem Regenschirm, ist auch ein gutes Zeichen, gespielt hat sie schon seit Tagen niht mehr.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Heftig, wie lange deine Maus mit hohem Fieber kämpfen muß. Aber immerhin kleine Fortschritte. Wollt ihr heute ein bissl spazieren gehen? Weiterhin gute Besserung :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie war Euer Tag? Hoffentlich geht es jetzt schon deutlich besser!!! Wünsch ich Euch auf jeden Fall und natürlich auch eine ruhigere Nacht!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute vormittag war ich bißchen draussen mit ihr, da hat sie im KiWa gepennt, heute nachmittag war ich arbeiten (und froh für bißchen Abwechslung), und hatte ihr vorher Ibuprofen gegeben, und sie und Papa sind gut über den Nachmittag gekommen mit CD-gucken, Buch vorlesen, kuscheln und als ich heimkam, eben um halb acht, wollte sie sofort ins Bett.

Gegessen hat sie zwar fast nichts, außer das Stückchen Brötchen, aber gut getrunken hat sie. Ich geh jetzt auch gleich pennen und morgen gehts bestimmt wieder etwas besser.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schlaf gut. Bestimmt gehts morgen schon ne Ecke besser :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir denken an euch
  • NiennaNienna

7,124

Gute Besserung!
    Ich kann mich an einige ziemlich gemeine Mandelentzündungen erinnern.... :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich vermelde Fieber unter 38 Grad!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:happy273: :fungif52: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super :fungif52: :happy273: :grin:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Super, es geht aufwärts! :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Juhuuu!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wollte mal berichten, also seit gestern hat sie kein Fieber mehr. Heute morgen hat sie ein paar Cracker gegessen und sie wünscht sich ausdrücklich Pfannkuchen, also gehts jetzt auch wieder mit dem Essen los, Gott sei Dank, denn eine Woche ohne was fand ich ganz schön heftig.

Ich hab jetzt also eine Päppelwoche vor mir. Doof bei der ganzen Sache ist, dass wir wieder angefangen haben, im KiGa einzugewöhnen und es hat diesmal auch gut geklappt. Wir waren eine Woche da, dann eine Woche krank und diese Woche auch noch nicht, dann kann ich ja wieder von vorne anfangen. Kann man nix machen, aber ich habs mir anders gewünscht und vorgestellt.
  • RomanceRomance

1,686

doro66 schrieb:
    Ich hab jetzt also eine Päppelwoche vor mir. Doof bei der ganzen Sache ist, dass wir wieder angefangen haben, im KiGa einzugewöhnen und es hat diesmal auch gut geklappt. Wir waren eine Woche da, dann eine Woche krank und diese Woche auch noch nicht, dann kann ich ja wieder von vorne anfangen. Kann man nix machen, aber ich habs mir anders gewünscht und vorgestellt.

Fein, dass es Deiner Maus besser geht.

Zur Kiga-Eingewöhnung kann ich Dir nur sagen, dass ihr damit nicht allein seid. Uns ging das damals auch so, eine Woche Kiga, zwei Wochen krank, eine Bekannte von uns hatte genau das selbe Spiel.

Auch wir hatten uns das anders gewünscht, aber die Kleinen nehmen halt gern alles mit, was dort so an Krankheiten rumkreucht .... aber es wird definitiv im 2. Kindergartenjahr besser.

Und meist gewöhnen sie sich ganz fix wieder ein.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Schön, Pfannkuchen das klingt gut.
    Wegen der Eingewöhnung ist es natürlich blöd. Ich finde es aber gut, dass du Paola noch eine WOche Schonzeit gibst, dann kann sie vollkommen genesen wieder durch starten. Meine Däumchen sind gedrückt, dass die EIngewöhnung gut vorran geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schoen dass es aufwaerts geht..und sie wieder isst..
    Das mit dem Kindergarten ist natürlich doof,aber ich kann davon ein Lied singen.es wird bestimmt bald besser gehen :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum