Komische, verkrampfte Handbewegungen

tinastinas

362

bearbeitet 22. 08. 2010, 10:42 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine ganz komische Frage und ich weiß auch gar nicht so genau, ob ich nicht ein bißchen überreagiere. Es ist ganz schwer zu beschreiben, was ich an meiner Tochter (7 Monate) gerade etwas komisch finde. Ich versuche es mal: Wenn sie auf dem Rücken liegt, streckt sie öfter ihren linken Arm nach oben und dreht ihre Hand hin und her. Dabei krümmt sie auch iher Finger und fängt an sich zu verkrampfen. Ihr Gesicht verzieht sich, sie strampelt und lässt ihren Arm wieder runter. Dann das ganze wieder von vorne. Manchmal meckert sie auch richtig dabei. Ich finde es einfach komisch, dass sie sich dabei so verkrampft und meckert. Mit der anderen Hand macht sie das nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Kann das irgendwie an den Nerven liegen? Ich kann ja damit nicht zum Arzt gehen ... Oder spinne ich ein bißchen ;-)?

Danke!

Kommentare

• tinastinas

362

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, jetzt geht es mir nicht mehr so gut. Hab eben ein bißchen im Netz gesurft und bin auf Epilepsie gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung? Kann sich eine Epilepsie beim Baby derartig äußern?
  • tinastinas

362

Sollte mein Beitrag lieber unter "Ist mein Kind krank?"? WEnn ja, bitte gerne verschieben!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also zuerst solltest Du das googlen lassen. Epilepsie sieht total anders aus. Das kann ich Dir ganz sicher sagen. Und verschieben müssen wir auch nichts, denn ich habe nicht den Eindruck, dass Dein Kind krank ist.
    Mir scheint eher, sie übt "Hand drehen". Und das muss sie nicht mit beiden Armen gleichzeitig machen.
  • tinastinas

362

Danke, Marlies, dass du mich wieder ein bißchen auf den Boden geholt hast. Mittlerweile bin ich auch wieder etwas beruhigter. Ich denke auch, dass diese Bewegung Teil ihrer Entwicklung ist. Dieses verfluchte googeln... kann einen wirklich wahnsinnig machen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha, das lese ich hier jeden Tag :thumbdown:

Erstmal hier auf eine Antwort zu warten schont oft die Nerven ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum