Hallo,
ich weiß, alles Kinder sind anders, aber in vielen Büchern liest man ja immer wieder, dass die Kinder einen eigenen Rhythmus entwickeln und man sie zu bestimmten Zeiten spürt. Weichen sie davon ab, soll man zum Arzt.
Jetzt ist es aber so, dass bereits in der 1. SS unser Sohnemann den Rhythmus immer wieder geändert hatte. Mal war es so und dann wieder so.
Und irgendwie hält die Maus auch nichts davon. Es gibt Tage, da spüre ich sehr häufig und kräftig und ungefähr zu gleichen Zeit und dann, so wie die letzten Tage, ist sie sehr ruhig, ich spüre sie mehr "innerlich", halt so wülend und kaum von außen und auch nicht an den Zeiten, wo sie sonst so aktiv war.
Heute war ich bei der VU. CTG war in Ordnung, US wurde ja nicht gemacht. Mein FA meinte ich könnte ja mal so eine Strichliste anfertigen. Aber da würde ich ja genau nur das sehen, ich oben geschrieben, nämlich, dass sie eben oft unterschiedliche Zeiten hat bzw. auch Tage, wo sie sich deutlich weniger bewegt. Dann kann ich doch nicht jedesmal zum Arzt laufen.
Also gibt es da eine Faustregel bzw. ist davon auszugehen, dass wenn sie sich bewegt auch alles ok sein wird?
Ich möchte mir nicht jedesmal so einen Kopf machen. Wahrscheinlich übertreibe ich da ohnehin total.
LG
-Kirsten-
Kommentare
907
Ich spüre meinen Kleinen mehrfach täglich aber er hat definitiv keine richtig festen Zeiten sondern bewegt sich - ebenfalls ganz brav wie es oft beschrieben wird ;-) - öfter wenn ich liege und schlafen möchte, insbesondere Abends wenn ich zu Bett gehe.
Über den Tag merke ich ihn mal mehr und mal weniger und wie gesagt, nicht zu festen Zeiten.
182
An den Tagen, wo sie ruhiger ist, fällt es mir ja regelrecht auf, wenn sie sich etwas längere Zeit nicht gemeldet hat. Es sind natürlich keine 10 Stunden, aber mir kommt es dann immer wie eine Ewigkeit vor.
3,602
huch, jetzt warst du schneller. so ein kleines fuzzilein kann sich ja nicht jeden tag völlig verausgaben. wenn meiner sich längere zeit nicht so doll bewegt, weiss ich mittlerweile, dass danach mein bauchumfang gewachsen ist. das baby braucht ja auch mal energie, um zuzulegen!
182
Aber ok, es ist beruhigend zu lesen, dass es bei Euch ähnlich ist ;-) Auf die 10 mal käme sie schon, aber das ist ja eh überholt.
907
46
Ein Tag is er sehr aktiv und am anderen Tag wieder weniger. Weiss jetzt natürlich nich in der wievielten Woche du bist. Bin selber in der 34. und man sagt ja auch das es am Ende hin wieder weniger wird weil der Platz nich mehr da is aber ich denke immer solang das CTG ok is, auch ohne US dann wird es den Kleinen schon gut gehen , denn ansonsten denke ich hätte der FA schon was gesagt. Mir is sogar beim CTG aufgefallen das der Kleine sich bewegt ohne es gespürt zu haben, aber man hört es ja deutlich an den Nebengeräuschen wenn er in Nähe des Sensors kommt.
907
Sorry, OT: Das war bei mir heute beim CTG auch so, ich dachte heute schon, dass er das CTG merkt und es ihn stört.
46
182
Es beruhigt mich aber, dass es bei Euch genauso ist. Dann wird auch alles gut sein :-)
46
633
907
633
Vorderwand = Plazenta liegt vorne (Bauch), Hinterwand = Plazenta liegt Richtung Rücken. Wenn die Plazenta vorne liegt, werden die Bewegungen durch die Plazenta gedämpft. Der Unterschied ist in meinem Fall wirklich extrem.
46