SS-Gymnastikkurs im Schwimmbad

moneomoneo

907

bearbeitet 20. 08. 2010, 08:27 in Schwangerschaft
Hat jemand von Euch so einen Kurs besucht?

Montag fängt einer bei uns um die Ecke an und es ist ein Platz frei geworden.

Bin am überlegen ob sich das lohnt, da ja natürlich zum Eintritt noch der Kurspreis hinzukommt.

Oder hat jemand so was gemacht und würde sagen es hat sich nicht gelohnt, d.h. man hätte auch nur normal schwimmen gehen können?

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann mir was sagen dazu :-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sowas lohnt sich immer! Und wenn es sich nur eignet um Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen ;-) und dabei Spass zu haben ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Ich selber war nicht in so einem Kurs, einfach aus Zeitmangel, aber hier sind alle, die mitmachen, davon echt begeistert (man tauscht sich ja aus im Kiga zu solchen Dingen).

Bei uns werden diese Kurse auch extrem gut angenommen. Ich würds machen an Deiner Stelle.
  • lamerelamere

4,111

Ich hab das damals gemacht und fand es toll, ich würds auch wieder tun weil das Wasser eben einen Großteil deines Schwanegrschaftsgewichts abfängt und du die Übungen viel leichter machen kannst. Wir sind damals geschwommen, haben leichte Dehnungsübungen im Wasser gemacht, sind mit der Poolnudel geschwommen...all so kleine Dinge die eben an Sport erinnern... ;-) Meine Hebamme hatte damals ein oder zwei Stunden an Land eingebaut, damals war Spätherbst/Winter, wir haben uns bei ihr zuhause getroffen, Plätzchen gefuttert, Tee getrunken und konnten alle Fragen zur Geburt stellen die wir hatten.
    Ich würde dir wirklich dazu raten! So einen - im wahrsten Sinne des Wortes - trockenen Hechelkurs könnte ich mir persönlich gar nicht mehr vorstellen. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum