Identifikationsnummer

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 20. 08. 2010, 15:30 in Plauderecke
Ich mach es mal in die Meckerecke, obwohl ich ja nicht wirklich meckern will, aber ich find das eben blöd:

Bei uns trudelte hier vor einigen Tagen ein Brief ein mit der Identifikationsnummer für unseren Kleinen. Adressiert natürlich direkt an ihn, als ob ein Baby schon Briefe öffnen und lesen könnte.

Kann man diese Briefe nicht an die Eltern schicken und da einen Text reinsetzen, wie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ihrem Sohn / Ihrer Tochter wurde folgende Nummer zugeteilt .....

Nein so was geht ja nicht ...... Bürokratie in Deutschland ....

Mich hat das geärgert.....

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    entschuldige, ich muss grad lachen... eine Freundin hat grad auch gestern einen Brief bekommen und sich beschwert, dass er eben NICHT an ihren Kleinen adressiert war, schließlich ist er schon ein eigener Mensch :cool: :cool:

ich persönlich denke, das ist einfach eine Sache der Handhabung. Er wird registriert, also geht die Post an ihn. Wenn sie das "an die Eltern" adressieren würden, wäre das wahrscheinlich umständlicher.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

tobi freut sich, wenn er post kriegt ;-) ich fand es damals toll, als die anrede "fräulein" abgeschafft wurde und ich mit 12 oder 13 post von der krankenkasse oder dem finanzamt bekommen habe mit der anrede "frau". und ich finds eher lustig, wenn ein baby post kriegt mit der anrede "herr". nicht ärgern - tut doch keinem weh ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Alles klar, dann lach ich jetzt drüber, trotzdem - blöde Bürokratie .....

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Was würde das uns an Steuergeldern kosten, wenn sie jetzt die Briefe an die Eltern adressieren und in 18 Jahren das dann alles im PC umstellen, damit die "Kinder" ihre Post selbst bekommen :erstaunt: ;-) ... dann doch lieber sparen und von Anfang an an die Person selbst schicken ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wenn wir hier vom SPZ Post bekommen, dann ist er auch an Luke adressiert ;) und dass er da und dort nen Termin hat, er wird auch kaum selber dort erscheinen :smile: naja was solls^^ ist doch egal *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum