Hallo Zusammen,
ich bin schon seit längerem stille Leserin und nun hab ich doch einige Fragen und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen.
Unsre Kleine ist nun 6,5 Monate alt und bekommt seit 1 Woche Möhrenbrei. Anfangs war sie auch sehr begeistert und hat am 3. Tag schon ca. 60 g gefuttert.
Die letzten 2 Tage jedoch, hielt sich ihre Begeisterung jedoch in Grenzen. Sie hat ca. 20 g gegessen und danach war nichts mehr zu machen. Sie hat mit dem Löffel experimentiert und wollte nicht mehr. Ich hab es dann auch gelassen und hab sie danach wieder :zgf: , wovon sie nicht genug bekommen kann.
Meine Frage nun, soll ich ne Pause machen oder es einfach jeden Tag weiter probieren?
Wollte nun eigentlich Kartoffeln zufügen, bin jedoch total verunsichert. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Kommentare
10,947
verträgt sie die möhren denn ? viele kinder bekommen davon ja verstopfung. in kombination mit kartoffel ist das nochmal stärker stopfend.
5
Oder sollte ich schon Fleisch ran machen?
Ist halt alles neu für uns alle und zur Zeit hab ich das Gefühl das ich mehr als vorher stille. Tagsüber so 5-6 mal und machts auch 3-4 mal. Aber ich denk sie kämpft mit den Zähnen.
3,873
Biete ihr mal Kürbis oder Pastinake an.
25,096
Ich würde als nächstes Gemüse sowas wie Fenchel, Brokkolie, Kohlrabie oder Kürbis nehmen .Das sind Dinge die gut verdaulich sind.
Oder ein paar Löffel Birnenmu.
GUten Appetit.
5
wollt morgen mal Broccoli anbieten. Hmm, mix ich das den am besten mit den Möhren oder einfach nur Broccoli?
Die letzten 2 Tage hat sie ganz gut Möhren gefuttert. Am tollsten ist es aber, wenn ich die :zgf: auspacke. Da strahlt sie übers ganze Gesicht und kann es kaum abwarten.
Bis ich eine Stillmahlzeit ersetzt hab dauert es wohl doch etwas. Wie sind eure Erfahrungen damit?
10,947
ein klassisches ersetzen gab es bei uns nie. meine kinder haben immer gegessen UND gestillt. es ist ja auch beikost und nicht ersatzkost. MuMi sollte die hauptanhrungsquelle im 1. LJ sein ;-).
5
Toll, wenn die Hand auch noch hinter geht, zum schießen.
Ich hab hier ein bißchen im Forum gelesen und das ist bei vielen ja auch so. Also lass ich sie mal, sie wird schon wissen was sie möchte. Und wenn ich les das viele erst mit ca. 9 Monaten soweit sind, da haben wir ja wirklich noch Zeit.
10,947